Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, OMA, GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 21:21
Die Protestglatzen haben heute vor dem WDR Gebäude tatsächlich "Deutsche Omas über alles über alles in der Welt" gesungen. Das kannste dir nicht mehr ausdenken.

Anzeige
1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 22:07
Von Beruhigung um diesen WDR-Fehltritt kann noch lange keine Rede sein, im Gegenteil, bei Twitter, FB und Co gehen immer erbostere Kommentare ein...

Die Gez-Verweigerer rufen auf ihrer Plattform `Hallo Meinung´ zum Boykott auf, es genügen 20.000 Verweigerer, um den Verwaltungsbetrieb des WDR völlig lamzulegen.
Lustigerweise hat gerade der WDR-Chefredakteur Jörg Schönborn die GEZ-Zwangsbeiträge in "Demokratieabgabe" umtaufen wollen, wie lieb von ihm!


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 22:29
Zitat von shureshure schrieb:Lustigerweise hat gerade der WDR-Chefredakteur Jörg Schönborn die GEZ-Zwangsbeiträge in "Demokratieabgabe" umtaufen wollen, wie lieb von ihm!
Sehr witzig. :D Dann könnte er auch schön mal demokratisch entscheiden lassen, wie viel man denn für die Zwangsabgaben zahlen möchte. 5 Euro würden aus meiner Sicht völlig reichen!

Und so Aussetzer, wie mit der "Umweltsau", müssten die sich dann 2 mal überlegen zu senden.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

29.12.2019 um 23:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und so Aussetzer, wie mit der "Umweltsau", müssten die sich dann 2 mal überlegen zu senden.
Was findest du so schlimm daran?


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 09:18
Ich finde das Video einfach nur übel.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 10:12
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was findest du so schlimm daran?
Schlimm? Schlimm ist nur, dass ich gezwungen werde so einen "Satire"-Müll mitfinanzieren.


1x zitiert1x verlinktmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 10:23
@CosmicQueen vlt hat das ja bloß nur 0,04€ gekostet, aber gut mir wäre für so ein Stuß auch nur 1ner zu teuer.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 10:33
Zitat von KatoriKatori schrieb:vlt hat das ja bloß nur 0,04€ gekostet, aber gut mir wäre für so ein Stuß auch nur 1ner zu teuer.
Scheißegal wie viel das gekostet hat, es war zu viel und ich MUSSTE es mit bezahlen. :D


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 11:01
@CosmicQueen iwie sieht das MUSSTE etwas gereizt aus :D ein Würde wäre sicher besser, aber wenn ich mir vorstelle wie GEZler wie Zeugen hausieren gehen und fragen ob man sie unterstützen würde, wird mir auch recht komisch :D.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 11:17
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Schlimm ist nur, dass ich gezwungen werde so einen "Satire"-Müll mitfinanzieren.
Ich muss auch Parteien mitfinanzieren, die ich nicht mag. Das ist halt so in einem Staat...
shure schrieb (Beitrag gelöscht):Eine bewusst inszenierte Generationen-Spaltung
...wird nur von den Empörten betrieben, nicht vom WDR. Von den Betroffenen habe ich noch nichts negatives gehört...
shure schrieb (Beitrag gelöscht):Man kennt solch eine Instrumentalisierung von Kindern
In wie fern wurden Kinder instrumentalisiert? So wie in diversen Kirchenchören? So wie bei RTL? Oder bei der Afd?
https://m.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-wahlplakat-zeigt-afd-politikerin-mit-ihrem-baby-a-1159095.html
Irgendwie war mir die Empörung da nicht so aufgefallen...
shure schrieb (Beitrag gelöscht):Es wird sich dieser Faupax ohnehin zu einem Zumami entwickerln, die Bevolkerung hat die Nase voll...
Nö. Auch ich und viele meiner Freunde und Bekannten gehören zur Bevölkerung und das einzige, wo ich die Nase voll habe sind die Wutbürger...


2x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 12:13
Alle die gegen dieses Lied sind, müssten ebenfalls damals mit erhobenem Finger etwas gegen das Schmähgedicht von Erdogan gesagt haben! Sonst wird mit zweierlei Maß gemessen...

Ich hab nichts gegen dieses Lied. Ich finde es (wenn überhaupt) lustig. Und mal Butter bei de Fische: Wenn diese Kinder wirklich über ihre Oma singen..Ja Herr Gott!!! Wie alt sind wohl die Großeltern der meisten dieser Kinder hier? Zwischen 50-70. Also alle nach dem Krieg geboren.

Man sollte jede Oma, jedes einzelnen Kindes dieses Liedes nach der Meinung fragen.
Darauf kommt es an!


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 12:24
Zitat von KatoriKatori schrieb:iwie sieht das MUSSTE etwas gereizt aus
Ich hasse diese Zwangsgebühren. :D Von mir aus können die erzählen und senden was sie wollen, nur habe ich kein Bock das mitzutragen und möchte entscheiden, ob ich so ein Müll bezahlen will, den ich gar nicht gucke, aber dazu gezwungen werde ihn zu bezahlen. :/
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich muss auch Parteien mitfinanzieren, die ich nicht mag. Das ist halt so in einem Staat...
Wir haben einer der höchsten Steuersätze weltweit, davon können die von mir aus ihr Staatsfernsehen finanzieren und nicht noch extra abkassieren.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 12:25
@CosmicQueen ja sollen die halt eine Abofunktion einrichten :D ich brauch den Shit auch nicht.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 12:27
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Alle die gegen dieses Lied sind, müssten ebenfalls damals mit erhobenem Finger etwas gegen das Schmähgedicht von Erdogan gesagt haben! Sonst wird mit zweierlei Maß gemessen...
Erdogan bezahlt keine GEZ Gebühren, von daher kann Böhmermann so viel er will über Erdogan herziehen^^


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 12:29
Zitat von KatoriKatori schrieb:ja sollen die halt eine Abofunktion einrichten :D ich brauch den Shit auch nicht.
Richtig. :D Aber dann könnten die natürlich nicht so viel Kohle machen und eine Schrottsendung nach der Anderen produzieren. Ganz davon abgesehen, dass die Herren und Damen obendrein noch eine fette Rente kassieren. ;)


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 12:36
@CosmicQueen das ist dann eher so wie diese Lotto Rente :c


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 12:41
@Katori
Auf jeden Fall werden die bezahlt für egal was die bringen, das Geld kommt ganz sicher an bei der Zwangsabgabe. D:


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 12:48
Als Vertreterin sogenannter landwirtschaftlicher Nutztiere
stört mich eigentlich nur die "Sau" im Kontext mit Umweltsünden
und deren Verursacher in ihrer Eigenschaft als Großmütter.

Und wann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben?


Anzeige

melden