Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, OMA, GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

02.01.2020 um 19:44
Wer, außer die jeweilige Oma der singenden Kinder, wurde hier denn überhaupt direkt beleidigt?

Anzeige
melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

02.01.2020 um 20:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn jemand ein "Liedchen" über Schwarze anstimmen würde, wer wäre dann beleidigt?
Da gibt es einen großen Unterschied: der Schwarze kann nichts an seiner Situation ändern, die Umweltsau schon; sie kann umweltfreundlicher werden...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mein Mutter war null beleidigt
Ich bin auch nicht beleidigt, obwohl ich trotz aller meiner Bemühungen immer noch zu viel CO2 zu verantworten habe...


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

02.01.2020 um 20:30
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wohl nicht. Ist oder soll ja auch nicht beleidigend sein, mit Begriffen wie Umweltsau.

Alles lustig, nicht wahr?
Auch nicht schlimm, eine Generation als Nazisau zu betiteln.
Ob schlimm oder nicht, ist es offensichtlich nötig, damit sich Menschen mit so einem Unsinn hier selbst bloßstellen
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die angesprochene Generation hat den Krieg erlebt, hart gearbeitet, da sei ihnen der Wohlstand vom Herzen gegönnt mitsamt Urlaubsflug, Auto usw.
und völlig ohne Kontext beginnen, ihre Rassismus-Komplexe zu artikulieren, die sich augenscheinlich darum drehen, dass diese blöden "Neger" ständig im Fokus der Aufmersamkeit stehen, aber der arme Deutsche, der in jedem Fall und in jeder Hinsicht das größere Opfer von absolut allem ist, überhaupt nicht betüddelt wird...welch brachiale Ungerechtigkeit!


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

02.01.2020 um 20:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die angesprochene Generation hat den Krieg erlebt
Nein. Die angesprochene Generation ist 50+. Bitte vor der eigenen Tür kehren...
Zitat von boraboraborabora schrieb:da sei ihnen der Wohlstand vom Herzen gegönnt mitsamt Urlaubsflug, Auto usw.
Der Wohlstand sei ihnen gegönnt, aber dabei darf niemand die Zukunft unserer Enkel und Urenkel aufs Spiel setzen!


2x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

02.01.2020 um 20:49
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Nein. Die angesprochene Generation ist 50+. Bitte vor der eigenen Tür kehren...
Von dem Alter der singenden Kinder ausgehend, teils noch jünger. Man meint wohl nichtmal deine Oma, sondern deine Mutter, oder vielleicht sogar dich! @borabora
;)


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

02.01.2020 um 21:17
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Nein. Die angesprochene Generation ist 50+. Bitte vor der eigenen Tür kehren
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Von dem Alter der singenden Kinder ausgehend, teils noch jünger. Man meint wohl nichtmal deine Oma, sondern deine Mutter, oder vielleicht sogar dich!
Selbst wenn die Kriegsgeneration gemeint wäre und es sich nicht nur um unsinnige Projektion und daraus resultierendes Persönlich-Nehmen handeln würde, dann ist diese Weltkriegs-Helden-Großeltern-Immunisierung immer noch komplett unterirdisch....und das müsste mind seit den Großeltern besagter Kinder aus diesem Chor bekannt sein.

images


3x verlinktmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

02.01.2020 um 21:41
Wenn jemand bei dieser Thematik kritisieren/spotten/beleidigen darf, dann ja wohl die kleinen Blagen, mit ihrer Unschuldigkeit :)


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

02.01.2020 um 21:46
@tHEbLOb

Ich dachte, wir schicken die auf ein preußisches Militärinternat...


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

02.01.2020 um 21:53
@Fierna

Du bist taktlos(s) :troll:


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

02.01.2020 um 21:59
DonrFKxUcAYSg8t


:|


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

02.01.2020 um 23:47
@Bone02943 @Tussinelda @Kurzschluss @Interested


Ich hab jetzt mal auf ner Oma-Seite geschaut und da fand ich doch dieses interessante und bemerkenswerte Statement:


0.0

https://www.facebook.com/OmasGegenRechts.D/posts/2522549391290678?__tn__=-R

manche Omas sind halt einfach nur :cool:

na sowas aber auch


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

02.01.2020 um 23:49
Meine Oma hat sich auch noch nicht darüber empört. :cool:


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

03.01.2020 um 22:09
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Da gibt es einen großen Unterschied: der Schwarze kann nichts an seiner Situation ändern, die Umweltsau schon; sie kann umweltfreundlicher werden...
Wer ist für dich da eigentlich die Umweltsau?
Ich weiß nicht wie das so ist wo du herkommst und nehmen wir mal Zeitreisen als unmöglich an, aber ich beobachte und würde spontan schätzen, dass der ökologische Fussabdruck einer Oma heute wesentlich schöner ist als der eines Jugendlichen.


2x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

04.01.2020 um 09:53
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb am 30.12.2019:In wie fern wurden Kinder instrumentalisiert? So wie in diversen Kirchenchören? So wie bei RTL? Oder bei der Afd?
Gab es damals eigentlich eine ähnliche Empörung über die Instrumentalisierung der Tochter einer Nicole Höchst (AfD)?
Tochter von AfD-Politikerin sorgt mit rassistischem Gedicht für Eklat
https://mobil.stern.de/neon/wilde-welt/gesellschaft/speyer--tochter-von-afd-politikerin-sorgt-mit-gedicht-fuer-eklat-8384992.html

@tudirnix @Bone02943


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

04.01.2020 um 13:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich weiß nicht wie das so ist wo du herkommst und nehmen wir mal Zeitreisen als unmöglich an, aber ich beobachte und würde spontan schätzen, dass der ökologische Fussabdruck einer Oma heute wesentlich schöner ist als der eines Jugendlichen.
Nur wenn Du von der Strümpfe strickenden Großmutter mit abgearbeiteten Händen
und mildem Blick sprichst, die in ihrem Leben nie aus ihrem Dorf herausgekommen ist.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

04.01.2020 um 13:21
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Nur wenn Du von der Strümpfe strickenden Großmutter mit abgearbeiteten Händen
und mildem Blick sprichst, die in ihrem Leben nie aus ihrem Dorf herausgekommen ist.
Ich spreche so vom Durchschnitt. Wie sieht denn deine Oma aus? Fährt die einen Audi Q8 Rs? Nur dass ich eine Vorstellung vom Konsumverhalten der Omas bekomme, die du so kennst.


2x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

04.01.2020 um 13:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Fährt die einen Audi Q8 Rs?
Fährt ein Jugendlicher so ein Teil, also im Durchschnitt? ;)


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

04.01.2020 um 13:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fährt ein Jugendlicher so ein Teil, also im Durchschnitt?
Nein, aber diese Oma müsste es sein um gegenüber der heutigen Jugend als Umweltsünder zu gelten.
Oder wie kann man den Lifestyle der heutigen Jugendlichen mitsamt ökologischen Fußabdruck sonst aufholen?

Ständig neue Elektronikgeräte, Partys, die FastFood Ketten sind ebenfalls überwiegend mit Jungen gefüllt....

Vielleicht haben eure Omas aber ständig neue iPhones, Kopfhörer vom Rapper, transportable Lautsprecher oder fressen bei nachhaltigen Burgerketten...


2x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

04.01.2020 um 13:54
@insideman

Ich weiß nicht ob man das ganze so einfach vergleichen kann.
Meine Oma fuhr Jahrzehnte mehrmals täglich mit der Eisenbahn, damals noch mit Dampf betrieben. Sie setzte viele Kinder in die Welt, die auch alle ihren Fußabdruck hinterlassen(haben), sicher gab es nicht so viel elektronische Geräte, doch ein so langes Leben könnte den Abdruck eines Jugendlichen schon übersteigen.


2x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

04.01.2020 um 14:00
Zitat von insidemaninsideman schrieb:dass der ökologische Fussabdruck einer Oma heute wesentlich schöner ist als der eines Jugendlichen.
Wenn man das Lied richtig interpretiert, bin ich mit meinen 50 Jahren die Zielgruppe und nicht meine Großmutter...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie sieht denn deine Oma aus? Fährt die einen Audi Q8 Rs?
Genug Leute, die Großeltern sein können haben sinnlose Autos...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vielleicht haben eure Omas aber ständig neue iPhones, Kopfhörer vom Rapper, transportable Lautsprecher oder fressen bei nachhaltigen Burgerketten...
Ja, das ist bei den Omas der singenden Kinder gar nicht so weit hergeholt...


Anzeige

1x zitiertmelden