Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, OMA, GEZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 15:00
@PStanisLove ich hab kein TV und Radio :D seit über nem Jahrzehnt schon nemmer.

Anzeige
melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 15:30
Avantega schrieb (Beitrag gelöscht):Satire ist vielleicht das falsche wort, dafür ist der Humor doch zu platt.
Der Humor von Böhmermanns Gedicht war noch viel platter, um nicht zu sagen, primitiv. Galt aber trotzdem als Satire.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 15:32
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Der Humor von Böhmermanns Gedicht war noch viel platter, um nicht zu sagen, primitiv. Galt aber trotzdem als Satire.
Mir fällt da auch Luke Modridge und der Fernsehgarten auftritt ein, oh gott, waren das billige Kalauer, platter ging nicht. Er hätte den Fernsehgarten besser und nivaeauvoller pranken können.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 16:01
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article228024159/Morddrohungen-gegen-WDR-Mitarbeiter-nach-Umweltsau-Lied.html

Die Empörtbürger halt. Satire, die einem nicht gefällt (oder die man nicht versteht), wird halt mit Mord bedroht...


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 17:12
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Die Empörtbürger halt. Satire, die einem nicht gefällt (oder die man nicht versteht), wird halt mit Mord bedroht...
In welcher kranken welt leben wir.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 17:33
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:In welcher kranken welt leben wir.
Vielleicht ist das
shure schrieb (Beitrag gelöscht):die Bevolkerung hat die Nase voll
Welt,
die gemeint ist?


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 17:46
Wer sowas lustig findet, der darf sich aber auch nicht über einen Mario Barth aufregen, das ist in etwa das gleiche Niveau. Kennste kennste kennste?!?!


3x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 18:35
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wer sowas lustig findet, der darf sich aber auch nicht über einen Mario Barth aufregen, das ist in etwa das gleiche Niveau. Kennste kennste kennste?!?!
Das ist eine Kinderliedumdichtung für den WDR, was erwartest du?
shure schrieb (Beitrag gelöscht):Es wird sich dieser Faupax ohnehin zu einem Zumami entwickerln, die Bevolkerung hat die Nase voll...
Ähnlich schockierend und katastrophal wie ein Tsunami ist eine Morddrohung gegenüber Redakteuren des WDR's absolut. Wie Inhaltsleer, unausgefüllt und langweilig muss das eigene leben dieser leute sein, wenn so eine Kinderliedumdichtung eine Morddrohung wert ist?

@peekaboo
Von was haben die Leute die schnauze voll? Von dem Lied ,,Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad€, vom Volksmusikarrangment oder vom WDR?


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 18:43
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wer sowas lustig findet, der darf sich aber auch nicht über einen Mario Barth aufregen, das ist in etwa das gleiche Niveau. Kennste kennste kennste?!
Najaaaaaaaaa, mit dem nicht unerheblichen Unterschied, dass Mario Barth keine Morddrohungen kriegt. Soviel zu "wer sich über was aufregt".


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 18:47
@PStanisLove

Das mußt du @shure fragen, von was die Leute die Schnauze voll haben. Der User scheint zu wissen warum.


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 18:49
Morddrohumgen ist eh so ein ding, jeder in der Öffentlichkeit stehende Mensch kann zu einem Opfer von Mordrohungen werden. Dafür muss man nicht mal ein in der Öffentlichkeit stehender Mensch. Für manche leute sind morddrohungen so wie manch ein anderer drohungen a'la wenn du das nicht lässt mach ich dies oder das. Das sagt sehr viel über die nicht vorhandenen Kompetenzen jener leute aus.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das mußt du @shure fragen, von was die Leute die Schnauze voll haben. Der User scheint zu wissen warum.
Du hast aber den satz vervollständigt und @shure damit recht gegeben, oder interpretier ich dich jetzt über.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 18:50
@satansschuh

Man kann es nicht wissen, jeder geht mit sowas auch anders um von den Promis. Manches wird auch im Hintergrund abgewickelt.
Aber fakt ist - in den heutigen Zeiten muss man mit unschönen Reaktionen leben wenn man sich soweit aus dem Fenster lehnt. Der WDR hat nunmal auch eine gewisse Reichweite.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 18:52
@DerFremde
Aber der WDR hat sich doch in dem sinne nicht weit aus dem Fenster gelehnt, dass ist denen ihr humor und mir lieber als der RTL humor zum beispiel.


melden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 18:58
@PStanisLove

Nun ich bin in dem speziellen Fall weder für den einen noch den anderen "Humor" und ich finde wenn man ein altes Kinderlied umdichten muss, dann könnte man das doch auch Geschmackvoller tun. So sind eben viele Gefühle verletzt worden da nunmal auch jeder Mensch einen "vermeintlichen Witz" anders aufnimmt. Und das ist sehr dünnes Eis auf dem sich ein ÖR Sender da bewegt.

Ich habe das große Glück noch Großeltern zu haben und ich werde mir einfach mal den Spaß machen und sie an Silvester bzw Neujahr fragen wie sie das auffassen würden. Der WDR spielt für uns Ossis sowieso keine Rolle :P:


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 18:59
Intendant Tom Buhrow scheint begriffen zu haben, daß es sich hier um die treueste Hörer und Sehergruppe überhaupt geht, wenn er reumütig kriechend meint:

Der WDR wolle zur "Versöhnung in der Gesellschaft" beitragen, sagte Buhrow. "Wir gehen dieses Jahr auf die Menschen zu und sagen: "Für die nächsten vier Jahre brauchen wir 'ne ordentliche Finanzierung." Und ich will auch auf die ältere Generation zugehen und sagen: "Vertrauen Sie uns, wir sind für Sie da."" Die Gesellschaft als Ganzes müsse sich im neuen Jahr darum bemühen, die zunehmende Verrohung zu stoppen und ein neues Klima zu schaffen.

dpa

Und gleich noch mehr Geld will ;)


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 19:02
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:So sind eben viele Gefühle verletzt worden da nunmal auch jeder Mensch einen "vermeintlichen Witz" anders aufnimmt.
Warum werden dann Gefühle verletzt, wenn es so viele deutlich diskriminierendere sachen in der Glotze gab und gibt.
Zitat von shureshure schrieb:Intendant Tom Buhrow scheint begriffen zu haben, daß es hier um die treueste Hörer und Sehergruppe überhaupt geht, wenn er reumütig kriechend meint:
Und warum dann diese umdichtung? Vielleicht dachte er, der Humor wäre klar und die Leute würden es kapieren. Er hat sein Publikum überschätzt.


1x zitiertmelden
shure ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 19:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Er hat sein Publikum überschätzt.
Überschätzt meinst du? ....genau das Gegenteil!


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 19:04
@PStanisLove

Zum Beispiel? Aber bitte jetzt nicht ÖR und Private Sender verwechseln. Die privaten tun alles für Geld - da ist der Mensch von vornherein WeRTLos


1x zitiertmelden

"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?

30.12.2019 um 19:06
Zitat von shureshure schrieb:genau das Gegenteil!
Nein, ich meine es so. Wer mit Morddrohungen reagiert und aus sowas so einen Elefanten macht hat in meinen Augen kein Niveau, kein Selbstbewusstsein und kein Verständnis für humor.

@DerFremde
Wird mir schon nicht passieren.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Die privaten tun alles für Geld - da ist der Mensch von vornherein WeRTLos
Und, kriegen die auch ständig Morddrohungen und Shitstorms ab?

Niveautechnisch sind vertreter beider Fernsehsenderarten zu niveaulos um so zu eskalieren.


Anzeige

1x zitiertmelden