Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sterben, Kämpfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
RBD ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

28.07.2020 um 19:11
Dieses zur Zeit fühlbare auf Scharfmacherei und Feindseligkeit getunte Klima geht mir mächtig auf den Docht.

Ich kann mir keinen vernünftigen Grund, als böswillige Absicht, als Erklärung für diesen Zustand denken.

Anzeige
melden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

28.07.2020 um 19:53
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das erklärt einiges
Genau, das man jeden Konflikt differenziert betrachten muss..
Zitat von sarevoksarevok schrieb:dir ist also die sinnlosigkeit vieler kriege nicht bewusst ? schade eigentlich aber was will man erwarten
Du mit pauschalphrasen kommt man nicht weiter, Sinn und Unsinn von konfliken ist nicht immer quantitativ zu ermessen sondern auch etwas subjektives..


melden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

28.07.2020 um 20:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich kämpfe nicht für ein land.... Für dessen bewohner schon eher, aber das wurde nicht gefragt :/
Deutscher Kleinkarierer.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:dir ist also die sinnlosigkeit vieler kriege nicht bewusst ? schade eigentlich aber was will man erwarten
Demnach ist das Leben prinzipiell sinnlos.


1x zitiertmelden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

28.07.2020 um 20:17
Mein Leben ist weitaus kostbarer als irgendeine Bananenrepublik wie Deutschland es ist.Zugegeben, so um 2000 war mein Nationalstolz noch ausgeprägter, allerdings hatte Deutschland da noch Format.heutzutage nicht mehr, deswegen kann mich Deutschland mal.


melden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

28.07.2020 um 21:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:so gesehen lautet deine Antwort also "Ja"
Nö, denn ich werde niemals nie nicht für bestimmte regelungen und werte dieses landes eintreten und schon gar nicht über den jordan gehen. Für maches lohnt es sich zu krepieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ich sehe einige Werte und Gesellschaftliche Errungenschaften wertvoller an als manche Menschen.
Ja bspw menschenrechte, die wertigkeitsgedanken innerhalb der menschheit verhindern sollen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die "alte "Gesellschaftsordnung kann ausgelöscht werden
Die gesellschaftsordnung ja, die gesellschaft nicht. Ich sehe sie nicht als mit dem staat verknüpft.
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Deutscher Kleinkarierer.
Na aber nicht doch.


1x zitiertmelden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

28.07.2020 um 23:09
Zitat von gastricgastric schrieb:Nö, denn ich werde niemals nie nicht für bestimmte regelungen und werte dieses landes eintreten und schon gar nicht über den jordan gehen. Für maches lohnt es sich zu krepieren.
Eigentlich doch.. Ich hatte ja deine Punkte erwähnt die auch unter "Land fallen"
Zitat von gastricgastric schrieb:Ja bspw menschenrechte, die wertigkeitsgedanken innerhalb der menschheit verhindern sollen.
Zum Beispiel... Was mich aber nicht dazu verpflichtet für jeden Menschen aktiv zu werden
Zitat von gastricgastric schrieb:Die gesellschaftsordnung ja, die gesellschaft nicht. Ich sehe sie nicht als mit dem staat verknüpft.
Dann verwechselst du was.. Denn das kann man nicht wirklich trennen unabhängig davon wie der Staat oder ähnliches existiert


1x zitiertmelden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

29.07.2020 um 10:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich doch.. Ich hatte ja deine Punkte erwähnt die auch unter "Land fallen"
Unter land/erde ja, nicht unter deutschland.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was mich aber nicht dazu verpflichtet für jeden Menschen aktiv zu werden
Da gibt andere gesetze, die dir in den allerwertesten treten, wenn du "notfalls" im bett liegen bleibst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann verwechselst du was.. Denn das kann man nicht wirklich trennen unabhängig davon wie der Staat oder ähnliches existiert
Ähm nein ich verwechsle nichts.
Gesellschaft bezeichnet in der Soziologie allgemein eine durch unterschiedliche Merkmale zusammengefasste und abgegrenzte Anzahl von Personen, die als sozial Handelnde (Akteure) miteinander verknüpft leben und direkt oder indirekt sozial interagieren. Gesellschaft bezieht sich sowohl auf die Menschheit als ganze (gegenüber Tieren und Pflanzen) als auch auf bestimmte Gruppen von Menschen, beispielsweise auf ein Volk oder eine Nation. Gesellschaft kann sich aber auch auf einen räumlich abgegrenzten und strukturierten Zusammenhang zwischen Menschen beziehen, auf Kollektive oder auch auf ein Knäuel (cluster) im sozialen Netzwerk der Menschheit, das sich durch die Netzwerkdichte und Multiplexität der Interaktionen abgrenzen lässt.
Wikipedia: Gesellschaft (Soziologie)

Gesellschaft und staat kann man durchaus trennen.


1x zitiertmelden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

29.07.2020 um 11:34
Zitat von gastricgastric schrieb:Unter land/erde ja, nicht unter deutschland.
Doch, oder gibt es hier keine Menschen, Rechte, Meinungsfreiheit, dein Recht auf Selbstentfaltung
Zitat von gastricgastric schrieb:Gesellschaft und staat kann man durchaus trennen.
Je nach Thema kann man es abgrenzen, aber es gibt keine Gesellschaft im Sinne des Kontext oh e Ordnung.. Wie gesagt Gesellschaften sind untergegangen, Teile der Kultur haben vielleicht überdauert. Gut manche würden auch ausgerottet
Gesamtheit der Menschen, die zusammen unter bestimmten politischen, wirtschaftlichen und sozialen Verhältnissen leben
Zitat von gastricgastric schrieb:Da gibt andere gesetze, die dir in den allerwertesten treten, wenn du "notfalls" im bett liegen bleibst.
Welches Gesetz soll mich dazu verpflichten für jeden Menschen in welchem Zusammenhang aktiv zu werden?


1x zitiertmelden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

29.07.2020 um 12:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch, oder gibt es hier keine Menschen, Rechte, Meinungsfreiheit, dein Recht auf Selbstentfaltung
Alleinstellungsmerkmal für deutschland? Mal sehen, ob ich auch nur ansatzweise beschreiben kann, wie ich das meine: Ich begebe mich durchaus für andere in gefahr. Im verteidigungsfall kämpfe ich aber nicht für "meinen" staat. Ich schreite ein, wenn die gewalt in keinem verhältnis zu irgendwas steht. Bekämpfen sich 2 parteien bis aufs blut, ist das "deren sache", tritt eine partei allerdings noch nach, obwohl der andere am boden liegt bzw vergreift sich an wehrlosen/weiße flagge schwenkenden, geht mir das gegen den strich. Da ist es mir egal, ob das biodeutsche bewohner sind oder eindringlinge und im allgemeinen ist es mir ebenfalls vollkommen egal, ob dieses fleckchen erde hier nun deutschland heißt und von timbukustan eingenommen wird oder nicht. Ich kämpfe nicht für den staat und auch nicht für die gesellschaft nach staatsrecht. Eine grundüberarbeitung täte verdammt gut.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welches Gesetz soll mich dazu verpflichten für jeden Menschen in welchem Zusammenhang aktiv zu werden?
Spätestens unterlassene hilfeleistung bei unglücksfällen, gefahr oder not sollte dahingehend zumindest ein begriff sein.


1x zitiertmelden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

29.07.2020 um 13:59
Mit diesem Land und den hier herrschenden Bedingungen kann ich mich absolut nicht identifizieren. Dementsprechend würde ich im Ernstfall auch nicht für Deutschland kämpfen. Ich verteidige mich selbst und meine Interessen, wenn es sein muss. Ich besaß mal eine deutsche Fahne. Die habe ich irgendwann im Hausmüll entsorgt.


2x zitiertmelden
WalterAnschiss Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

29.07.2020 um 18:45
Zitat von CalanquesCalanques schrieb:Mit diesem Land und den hier herrschenden Bedingungen kann ich mich absolut nicht identifizieren. Dementsprechend würde ich im Ernstfall auch nicht für Deutschland kämpfen. Ich verteidige mich selbst und meine Interessen, wenn es sein muss. Ich besaß mal eine deutsche Fahne. Die habe ich irgendwann im Hausmüll entsorgt.
Deutschland hat sehr viel für dich getan, meinst du nicht das man da was zurück geben muss?


melden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

29.07.2020 um 19:03
Klar gibt man was zurück. Man nennt es Steuern.


1x zitiertmelden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

29.07.2020 um 19:58
Zitat von gastricgastric schrieb:Alleinstellungsmerkmal für deutschland
Nein geht es darum? Warum liest keiner die Fragen...

Der Rest zeigt so das Problem zwischen Vorstellungen und Konfliktrealitat... Denn der Staat das ist für mich eben auch alle Menschen etc
Zitat von gastricgastric schrieb:timbukustan eingenommen wird oder nicht. Ich kämpfe nicht für den staat und auch nicht für die gesellschaft nach staatsrecht. Eine grundüberarbeitung täte verdammt
Tja diese Einstellung machten vieles möglich.. Von Invasion bis Völkermord.. Die moralische Passivität.

Und die begünstigt immer denjenigen der keine Skrupel kennt
Zitat von gastricgastric schrieb:Spätestens unterlassene hilfeleistung bei unglücksfällen, gefahr oder not sollte dahingehend zumindest ein begriff sein.
Ja... Aber dafür müsste ich vor Ort


1x zitiertmelden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

29.07.2020 um 20:03
sein.
Zitat von CalanquesCalanques schrieb:Ich verteidige mich selbst und meine Interessen, wenn es sein muss. Ich besaß mal eine deutsche Fahne. Die habe ich irgendwann im Hausmüll entsorgt.
Das ist niedlich, individuelle Verteidigung hat wenig Chance...
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Klar gibt man was zurück. Man nennt es Steuern.
Auch eine simplizierte vereinfachung
Mal gegengerechnet? Zumal du selber Teil des Staates bist...
Immer diese künstliche Trennung

Manchmal denke ich das eine Idee von heinlein witzig wäre..


melden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

29.07.2020 um 21:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn der Staat das ist für mich eben auch alle Menschen etc
Zumindest alle staatsbürger eben jenes staates.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die moralische Passivität.
Du konntest nun schon mehrfach entnehmen, dass ich nicht passiv wäre. Ich kämpfe halt weiterhin nicht für mein vaterland, denn das ist für mich kein erstrebenswerter kampf. Ich bin mir nämlich tatsächlich ziemlich sicher auch auf diesem flecken erde unter timbuktustanischer flagge ganz gut leben zu können. Sollte das nicht möglich sein, weil ich im vorfeld schon erhahnen kann, dass da nichts bei rumkommt, dann siehe weitere gründe fürs verrecken.... Sinnlos frontlinienfussvolk im namen des staates werde ich aber nun wirklich nicht spielen, das überlasse ich dann dir.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja... Aber dafür müsste ich vor Ort sein.
Biste du ja glücklicherweise nicht, da du ja nicht für alle aufstehst. ^^


1x zitiertmelden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

29.07.2020 um 23:28
Zitat von gastricgastric schrieb:Zumindest alle staatsbürger eben jenes staates.
Minimum, meist hat man noch mehr
Zitat von gastricgastric schrieb:Du konntest nun schon mehrfach entnehmen, dass ich nicht passiv wäre. Ich kämpfe halt weiterhin nicht für mein vaterland, denn das ist für mich kein erstrebenswerter kamp
Das ist gar nicht die Frage, denn gemäß der geht es darum ob du dein Leben riskiert imbkonfliktfall das Land und damit auch alles was es umfasst zu schützen
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich bin mir nämlich tatsächlich ziemlich sicher auch auf diesem flecken erde unter timbuktustanischer flagge ganz gut leben zu können
Das ist relativ, kollobration haben viele betrieben auch mit den nazis. Kannst du dir auch vorstellen unter denen oder Isis gut zu leben?
Zitat von gastricgastric schrieb:Sinnlos frontlinienfussvolk im namen des staates werde ich aber nun wirklich nicht spielen, das überlasse ich dann dir.
Wieso sinnlos? Wieso trennt du immer den Staat von der legislative also den menschen


1x zitiertmelden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

30.07.2020 um 00:30
Ach weißte, Ich bin seit der Einschulung immer mehr kaputtgebrochen, weil ich in diesen tollen Staat nicht reinpasse. Und wenn der Staat mir dabei helfen würde, mich umzubringen, dann würd ich mich jetzt nicht mehr wehren, weil das humaner und barmherziger ist als die gleichgültige Einstellung aller Menschen, die ich kenne.

Also scheiße ich einen großen Haufen drauf, wenn man mir hier ein schlechtes Gewissen machen will. Impotente Rechthaberei hin oder her (impotent weil folgenlos).

Nein, für einen Staat, der mir in 13 Jahren Schule das Selbstwertgefühl zerstört hat, für den gebe ich mein Leben nicht. Und für eine Gesellschaft, die feige Gleichgültigkeit lebt und #gemeinsampackenwirs heuchelt, auch nicht.


1x zitiertmelden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

30.07.2020 um 07:56
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Ach weißte, Ich bin seit der Einschulung immer mehr kaputtgebrochen, weil ich in diesen tollen Staat nicht reinpasse
Inwiefern?
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Und wenn der Staat mir dabei helfen würde, mich umzubringen, dann würd ich mich jetzt nicht mehr wehren, weil das humaner und barmherziger ist als die gleichgültige Einstellung aller Menschen, die ich kenne.
Das ist eher ein individuelles Problem, also privates Umfeld
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Also scheiße ich einen großen Haufen drauf, wenn man mir hier ein schlechtes Gewissen machen will.
Ist dein Recht, einer der Vorteile eines freiheitlichen Rechtsstaates.

Argumente wären schön... Aber ist ja nur ne Umfrage
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Nein, für einen Staat, der mir in 13 Jahren Schule das Selbstwertgefühl zerstört hat, für den gebe ich mein Leben nicht
Echt das war der Staat? Oder doch eher Mitschüler?


melden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

30.07.2020 um 08:06
ich bin eh schon seit längeren am überlegen nach Holland auszuwandern zu den scheinbar besseren menschen die auch das starke gras konsumieren dürfen.

wenn ich wüsste ein anderer hat es sowieso darauf angelegt mich zu töten oder mir liebe unschuldige anstat mir die wahl zu lassen zu flüchten würde ich bis aufs letzte kämpfen andernfals würde ich einfach gehen jmd umbringen weil er hunger hat oder ihm die sonne hier in dtl. besser gefällt, muss ja auch nicht unbedingt sein, oder ??


melden

Wärt ihr bereit Notfalls auch für Deutschland zu Sterben?

30.07.2020 um 09:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist gar nicht die Frage, denn gemäß der geht es darum ob du dein Leben riskiert imbkonfliktfall das Land und damit auch alles was es umfasst zu schützen
Und da sage ich immernoch nein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kannst du dir auch vorstellen unter denen oder Isis gut zu leben?
Nö. Verteidige ich deshalb plötzlich deutschland? Nee. Kann gern in der jetzigen form zusammenbrechen und einen neustart vollziehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso sinnlos?
Relativ simmpel. Ich hab keine kampferfahrung und würde eh nur im weg stehen (meine geheime superkraft). Ergo sinnlos.


Anzeige

1x zitiertmelden