Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Knast, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 19:27
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Du möchtest also lieber, dass wir also deren Unterbringung auch noch zahlen und erstmal größere Gefängnisse bauen? So ein Blödsinn. Viel zu übertrieben.
Mitnichten.
Wie geschrieben: Ungewöhnliche, noch nie aufgetretene Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Wer dies jetzt nicht erkennt, will es nicht erkennen oder spielt sich Corona in die Westentasche herunter.
Bei weiterer Ausbreitung stehen unzählige Schicksale auf dem Spiel. Nicht umsonst schreien Ärzte und Pflegepersonal auf. Nicht unsonst weinen Angehörige.

Wer dieses Spiel weitertreibt, muss psychologisch umdenken. Kompromisslos. Von mir aus auch mit der Hammermethode.
Psychologisch brauchen wir eine Gegenkomponente, die zeigt, dass Coronataten keine Jux sind.
Ein Arschlochtänzer auf einer illegalen Coronatanzparty auf der Reeperbahn geht dann eben für ein Jahr oder 5 Jahre in den Knast - ja, im Bewusstsein, dass er seine Familie zurücklässt, kein Geld verdient. Er hat sich ja schliesslich auch nicht um die allg. soziale Lage gekümmert.

Ich will nur, dass damit ein Umdenkungsprozess geschieht. Das ist notwendig, um weitere Übel abzuwehren.

Als Alternative zu deinem obigen Beitrag::
Von mir aus auch Fussfessel, aber zuhause.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 20:18
@Trocadero

Schlimm genug, dass du das ernst meinst.


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 20:36
Zitat von osakiosaki schrieb:Schlimm genug, dass du das ernst meins
Begründungen wären immer schön.
Eher schlimm, dass du einen Coronarückgang nicht durch alle Mittel nach vorn drücken willst.


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 20:41
Ich bin für gemeinnützige Arbeit und das in der Altenpflege. So einen Monat jeden Tag 2 Stunden reichen schon.
Für uns Pfleger wäre das wahrscheinlich eher Arbeit als Hilfe, aber das wäre es mir wert.


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 20:43
@Trocadero
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Eher schlimm, dass du einen Coronarückgang nicht durch alle Mittel nach vorn drücken willst.
Die mittel müssen für alles angemessen sein, deine sind es in keinem fall.

Wenn jemand keine maske trägt, gibt es dafür eine geldstrafe. Das reicht und ist angemessen.


2x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 20:44
Zitat von osakiosaki schrieb:Die mittel müssen für alles angemessen sein, deine sind es in keinem fall.
Das ist eine Meinung, keine Begründung. Wie meine.


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 20:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich bin für gemeinnützige Arbeit und das in der Altenpflege. So einen Monat jeden Tag 2 Stunden reichen schon.
Für uns Pfleger wäre das wahrscheinlich eher Arbeit als Hilfe, aber das wäre es mir wert.
Lohnt sich auch drüber nachzudenken. 👍


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 20:51
Zitat von osakiosaki schrieb:Wenn jemand keine maske trägt, gibt es dafür eine geldstrafe. Das reicht und ist angemessen.
Das Problem ist dabei, wenn jemand genug Geld hat, juckt ihn das nicht.


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 20:52
Man muss einfach mal realistisch bleiben. Wenn ich eine Gefängnisstrafe für alle Maskenverweigerer verordne, dann kollabiert das Rechtssystem. Viel wichtigere Delikte würden nicht mehr verhandelt werden können, weil die Staatsanwaltschaft sich nur noch um Masken, Masken, Masken kümmern müsste.


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 20:52
@Trocadero

Ich verstehe schon, deine meinung ist eine echte begründung und wer etwas anderes sagt hat nur eine irrelevante meinung ;)


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 20:53
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Man muss einfach mal realistisch bleiben
Ich hatte auch Fussfessel vorgeschlagen (siehe oben). Wesentlich preiswerter und genial zu handlen.


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 20:54
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Ich hatte auch Fussfessel vorgeschlagen (siehe oben). Wesentlich preiswerter und genial zu handlen.
Das muss auch gerichtlich verordnet werden Dud.


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 20:54
@paxito

Viele geldstrafen werden nicht nach der gehaltsabrechnung verhängt, sondern sind festgelegt.


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 20:55
Zitat von osakiosaki schrieb:Ich verstehe schon, deine meinung ist eine echte begründung und wer etwas anderes sagt hat nur eine irrelevante meinung
Nein, liebe Osaki, ich habe zwar wie du eine Meinung, aber sie in einem ausführlichen Post begründet. (siehe oben). Du hast zuerst nur Zweizeiler eingeworfen.


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 20:57
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:gerichtlich verordnet
Ich habe nicht behauptet, dass wir hier Selbstjustiz praktizieren sollen, Dude. Natürlich gerichtlich verordnet. Die Judikative soll dafür einen Weg schaffen.


2x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 20:59
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Ich habe nicht behauptet, dass wir hier Selbstjustiz praktizieren sollen, Dude. Natürlich gerichtlich verordnet. Die Judikative soll dafür einen Weg schaffen.
Das würde zu einer Implosion des Rechtsapparats führen Dud. Denn dann würde die Staatsanwaltschaft nichts anderes mehr tun können.


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:00
@Trocadero

Was hälst du denn bei diesen herren für angemessen. Foto vom 11.10.2020. Diese herren trugen keine masken und hielten nicht den sicherheitsabstand ein. Die gesichter musste ich natürlich unkenntlich machen, damit es keinen ärger gibt.


20201018 204941Original anzeigen (5,0 MB)


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:01
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Die Judikative soll dafür einen Weg schaffen.
Und wie soll der aussehen?


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:01
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Das würde zu einer Implosion des Rechtsapparats führen Dud. Denn dann würde die Staatsanwaltschaft nichts anderes mehr tun können.
Was Unsinn ist.
Die Umkehr hiesse, Dude: Der deutsche Staat braucht keine Rechtsprechung mehr, weil es mehr Straftaten gibt, als wir bewältigen können.
Kann nicht sein, Dude, oder? :)


Anzeige

2x zitiertmelden