Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Knast, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:02
Zitat von osakiosaki schrieb:Was hälst du denn bei diesen herren für angemessen. Foto vom 11.10.2020. Diese herren trugen keine masken und hielten nicht den sicherheitsabstand ein. Die gesichter musste ich natürlich unkenntlich machen, damit es keinen ärger gibt.
Das Gesetz behandelt alle gleich Dienstaufsichtsbeschwerde.
Dann zivilrechtlich Knast oder Fussfessel.

Anzeige
melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:04
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Und wie soll der aussehen?
Beratung, Diskussion, Gesetzbeschluss und AufdenWegbringung der dafür zuständigen Stellen.


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:07
Ich nehme die Pandemie sehr ernst, halte mich an alles was vorgeschrieben ist. In meiner Stadt sind wir jetzt auch bei 50 pro 100.000 Nicht schön und mir macht das, als Risikogruppe auch Angst.

Aber ganz ehrlich, Freiheitsstrafe finde ich völlig überzogen. Und dann auch noch 5 Jahre, wo schon ein Mensch der Kinder missbraucht oftmals mit weniger davon kommt. Das steht in keinem Verhältnis.

Eine saftige Geldstrafe sollte reichen. Je nach Vergehen und je nach Verhältnismäßigkeit. Einen Polizeistaat möchte ich nicht, auch nicht mit Corona.


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:08
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Beratung, Diskussion, Gesetzbeschluss und AufdenWegbringung der dafür zuständigen Stellen.
Das dein "5 Jahres Plan " in einer Diskussion den Rekord für den schnellsten Tritt in den Arsch bricht ist dir schon klar oder ?


Wo sollen überhaupt die extra Richter herkommen ? Wachsen die im Lalaland auch auf den Bäumen? :)


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:08
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Die Umkehr hiesse, Dude: Der deutsche Staat braucht keine Rechtsprechung mehr, weil es mehr Straftaten gibt, als wir bewältigen können.
Dud, was soll diese hirnrissige Implikation. Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun. Fliegende Kühe... Hier geht es darum, dass solch eine überzogene Strafe den Rechtsapparat verstopfen würde Dud.


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:08
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Aber ganz ehrlich, Freiheitsstrafe finde ich völlig überzogen.
Das darf ja auch durchaus deine Meinung sein, Carietta. Dafür diskutieren wir hier.


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:09
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Die Umkehr hiesse, Dude: Der deutsche Staat braucht keine Rechtsprechung mehr, weil es mehr Straftaten gibt, als wir bewältigen können.
Nein, denn Geldstrafen sind mit weit weniger Aufwand verbunden als ein Gefängnisaufenthalt. Davor steht (zum Glück!) immer eine Gerichtsverhandlung, eine Untersuchung und Beweisaufnahme, etc. Mach das mal alles, für einmal Maske vergessen etc. Übrigens: Auch bei einer Gerichtsverhandlung sitzen Leute gemeinsam in einem Raum, wir wissen ja, dass das ein Risiko ist. Da ist es uns doch lieber wenn man einen Brief bekommt und seine Geldstrafe per Onlinebanking überweist, oder?
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Wie geschrieben: Ungewöhnliche, noch nie aufgetretene Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Wer dies jetzt nicht erkennt, will es nicht erkennen oder spielt sich Corona in die Westentasche herunter.
Ja, die Maßnahmen gibt es bereits. Auch im Gefängnis ist Social Distancing schwierig, könnte ich mir vorstellen. Man bedenke Großküchen und Essensausgaben, Angestellte, Streits, aufgrund von Platzmangel müssen dann Häftlinge Gefängnisräume teilen ...
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Ein Arschlochtänzer auf einer illegalen Coronatanzparty auf der Reeperbahn geht dann eben für ein Jahr oder 5 Jahre in den Knast - ja, im Bewusstsein, dass er seine Familie zurücklässt, kein Geld verdient. Er hat sich ja schliesslich auch nicht um die allg. soziale Lage gekümmert.
Wenn ein Mitglied meines Haushalts einen Test gemacht hat, ist aber nicht, muss / soll ich nicht in Quarantäne, sondern weiterhin arbeiten. Jemand, der dies nicht von Zuhause aus machen kann, ist, mit Verlaub, komplett ge****t. Vielleicht sollten wir solche lächerlichen Vorschriften oder die Schutzmaßnahmen in den Schulen verbessern, bevor wir alle Maskenverweigerer und -vergesser in den Knast schicken.


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:11
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Wo sollen überhaupt die extra Richter herkommen ? Wachsen die im Lalaland auch auf den Bäumen
Eine Diskussion anzustossen heisst nicht die letztliche Lösung zu kennen. So läuft es in der Politik. Erst macht erst einmal jemand einen Vorschlag. Dann kommt das grosse Gezeter.

Dann erst setzt man sich damit auseinander.
Ich mache den Vorschlag, Freiheitsstrafe oder Fussfessel einzuführen.


4x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:13
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nein, denn Geldstrafen sind mit weit weniger Aufwand verbunden als ein Gefängnisaufenthalt
Also, der äussere Umstand bestimmt bestimmt die Rechtssprechung? Dein Ernst?


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:13
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Ich mache den Vorschlag, Freiheitsstrafe oder Fussfessel einzuführen.
In dem moment kann man eigentlich froh sein, das auch in einer demokratie nicht jeder plepps in der Politik aufsteigen kann und plötzlich etwas zu sagen hat :D


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:13
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Ich mache den Vorschlag, Freiheitsstrafe oder Fussfessel einzuführen.
Und so ziemlich jeder der sich dazu geäußert hat, hat dir gesagt das es Quark ist :Y:


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:14
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:einer demokratie nicht jeder plepps in der Politik aufsteigen kann
Das sag den Damen und Herren der AfD.
Die würden das hier NICHT plädieren.


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:14
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:nicht die letztliche Lösung zu kennen. S
Das erwarte ich von dir seit dem EP schon nicht mehr .... . alles gut :) :Y:


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:15
@Trocadero

Ich plädiere auch nicht dafür, so what? und wie ich das sehe tun das hier die wenigsten.


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:15
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Trocadero schrieb:
nicht die letztliche Lösung zu kennen. S
Das erwarte ich von dir seit dem EP schon nicht mehr .... . alles gut
Stimmt, du tötest ja nur Katzen und kaperst jeden Thread :)


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:16
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Also, der äussere Umstand bestimmt bestimmt die Rechtssprechung? Dein Ernst?
Das habe ich nicht behauptet. Interpretiere nicht irgendwas, was völlig jenseits ist. Die Rechtsprechung bestimmt die Gesetzgebung und die Verhältnismäßigkeit. Ich habe rein auf deine Behauptung reagiert, wenn es mehr Straftaten gibt, brauchen wir keine Rechtsprechung mehr. Diese macht keinen Sinn.
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Dann erst setzt man sich damit auseinander.
Gut, du hast deinen Vorschlag gemacht, jetzt fang mal an, dich damit auseinanderzusetzen.


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:16
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:und wie ich das sehe tun das hier die wenigsten.
Dann schau dir mal die Stimmenverteilung an. Ich, sehe 10 Stimmen für Knast.


3x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:17
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Dann schau dir mal die Stimmenverteilung an.
Ja - 3 enthalten sich, und die meisten sind für keine Freiheitsstrafe. Nun?


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:17
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Stimmt, du tötest ja nur Katzen
Is klar :D
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:kaperst jeden Thread
Ich habe es halt drauf :smoke:

:)


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 21:18
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Ich habe es halt drauf :smoke:
Na also :)


Anzeige

1x zitiertmelden