Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Knast, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:17
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Es ist nicht Verhältnismäßig.
Beleg? Auch das ist deine Meinung.
Wie meine auch.
Die Sterberate auf Zukunft hin spricht eine andere Sprache.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:19
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Beleg?
Belegtes Brötchen Dud.

Aber seien wir mal kurz ernsthaft (du bitte auch). Glaubst du echt, es wäre richtig, wenn man Leuten mit Gefängnisstrafen belegen würden, nur weil sie im Alltag keine Masken tragen?


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:20
Zitat von osakiosaki schrieb:Du redest, als würde jeder infizierte an corona sterben. Belege doch einfach mal mit quelle wie tötlich das virus tatsächlich ist.
Dafür gibt es den Corona Thread in der Rubrik Menschen. Dort wirst du aber wohl als Verharmloser gesperrt, deshalb schreibst du da nicht. Oder?


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:20
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Glaubst du echt, es wäre richtig, wenn man Leuten mit Gefängnisstrafen belegen würden, nur weil sie im Alltag keine Masken tragen?
Ja, solange sie dies vorsätzlich, mit Absicht und mit Gefahrenignoranz tun.


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:21
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Dafür gibt es den Corona Thread in der Rubrik Menschen. Dort wirst du aber wohl als Verharmloser gesperrt, deshalb schreibst du da nicht. Oder?
Ich verstehe das als Drohung, Ex Mod?


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:23
Verharmloser? @Carietta
Es reicht!


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:23
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Ja, solange sie dies vorsätzlich, mit Absicht und mit Gefahrenignoranz tun.
Ich glaube das würde die Lage eher völlig eskalieren lassen, als alles andere.
Die Maskenverweigerer würden sich in ihren Wahnideen noch bestätigt fühlen, die Strafe kaum um- und durchsetzbar... ich kann mich da auch furchtbar drüber aufregen, aber es bringt ja nix.
Daher Prost.


2x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:24
Zitat von paxitopaxito schrieb:Daher Prost.
Prost


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:25
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Ich verstehe das als Drohung, Ex Mod?
Ich meinte Osaki nicht dich. Liest du auch mit?


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:25
@Carietta
Sorry, falsch verstanden. Tut mir leid.


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Daher Prost.
Das Wort zum Sonntag Dud.

Youtube: Feuerschwanz - Die Hörner Hoch
Feuerschwanz - Die Hörner Hoch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:28
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Das Wort zum Sonntag Dud.
Noch Sonntag, Dud 😊


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:28
@Carietta

Ich bin kein verharmloser ( was ja heutzutage schon ein fieses schimpfwort ist ;) ), ich bin realistin, und versuche die sache so zu sehen, wie die zahlen es hergeben.

Am corona thread bin ich nicht interessiert, dort kochen mir die emotionen zu hoch.

Warum schreibst du denn hier ? ;)


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:31
16030565326284973896694445591969Original anzeigen (3,1 MB)


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:33
Freiheitsstrafen für Schwarzbiertrinker 😊
@paxito


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

19.10.2020 um 02:19
Sozialstunden. 3 Wochen Praktikum jeweils auf Intensivstation, Palliativstation und Lungenfachklinik. Da werden manche vielleicht mal ihren Egotrip runterfahren und einiges mit anderen Augen sehen.


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

19.10.2020 um 05:37
Pauschal kann ich mich für Freiheitsstrafen nicht aussprechen, sondern sollte weiterhin vom Einzelfall und dem konkreten Tatbestand abhängig sein und auch ob eine verhängte Freiheitsstrafe von nicht mehr als einem Jahr oder unter besonderen Umständen auch maximal 2 Jahre noch zur Bewährung ausgesetzt wird oder nicht.



Darüberhinaus existieren schon Freiheitsstrafen, u.a. auch bei reiner Fahrlässigkeit, die man natürlich anwenden, verhängen kann, wenn die rechtlichen Voraussetzungen dies ermöglichen bzw. der Einzelfall dies rechtfertigt.
1) Mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. einer vollziehbaren Anordnung nach § 30 Absatz 1 Satz 1, auch in Verbindung mit einer Rechtsverordnung nach § 32 Satz 1, zuwiderhandelt,
2. entgegen § 42 Abs. 1 Satz 1, auch in Verbindung mit Satz 2, jeweils auch in Verbindung mit einer Rechtsverordnung nach § 42 Abs. 5 Satz 1, oder § 42 Abs. 3 eine Person beschäftigt oder eine Tätigkeit ausübt,
3. ohne Erlaubnis nach § 44 Krankheitserreger verbringt, ausführt, aufbewahrt, abgibt oder mit ihnen arbeitet oder
4. entgegen § 52 Satz 1 Krankheitserreger oder Material abgibt.
(2) Ebenso wird bestraft, wer einer Rechtsverordnung nach § 38 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 oder Abs. 2 Nr. 4 oder einer vollziehbaren Anordnung auf Grund einer solchen Rechtsverordnung zuwiderhandelt, soweit die Rechtsverordnung für einen bestimmten Tatbestand auf diese Strafvorschrift verweist.
(3) Wer durch eine in Absatz 1 bezeichnete Handlung eine in § 6 Abs. 1 Nr. 1 genannte Krankheit oder einen in § 7 genannten Krankheitserreger verbreitet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft, soweit nicht die Tat in anderen Vorschriften mit einer schwereren Strafe bedroht ist.
(4) Handelt der Täter in den Fällen der Absätze 1 oder 2 fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe.
(5) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen § 24 Satz 1, auch in Verbindung mit Satz 2, dieser auch in Verbindung mit einer Rechtsverordnung nach § 15 Abs. 1, eine Person behandelt
Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://dejure.org/gesetze/IfSG/75.html&ved=2ahUKEwjxrYOY2r_sAhUGmBQKHR0fD4kQFjABegQIAxAB&usg=AOvVaw2zlTXWTme6XXMrILY1kwga&cshid=1603078504078


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

19.10.2020 um 07:32
Zitat von FrauElstarFrauElstar schrieb:Sozialstunden. 3 Wochen Praktikum jeweils auf Intensivstation, Palliativstation und Lungenfachklinik. Da werden manche vielleicht mal ihren Egotrip runterfahren und einiges mit anderen Augen sehen.
Halte ich auch für sinnvoll.


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

19.10.2020 um 13:11
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:der gehört für Jahre in den Knast.
Ich habs befürchtet, dass früher oder später die Forderungen immer lauter und schriller werden. Bald wird sicher auch die Todesstrafe gefordert werden, am besten auch für jeden, der die Maske vergisst oder verliert. Zur Abschreckung kann man die Hinrichtungen ja jeden Freitag auf dem zentralen Platz der Stadt zelebrieren. Da werden sicher viele Leute hinströmen und genussvoll-gruselnd genießen, dass man einer von den "Guten" ist, denen sowas nicht passieren kann.


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

19.10.2020 um 14:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bald wird sicher auch die Todesstrafe gefordert
Wie albern.
Todesstrafe lehnt unser Staat zurecht ab.
Ich habe hier nicht zu Rechtsbrüchen aufgerufen und bitte das zu beachten.


Anzeige

1x zitiertmelden