Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Knast, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 22:06
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Nun, ich häng ja nicht in Dauerschleife in der Spelunke rum - und das seit Jahren :)
Ich auch nicht. Noch nicht mal in diesem Forum. :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 22:06
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Nun, ich häng ja nicht in Dauerschleife in der Spelunke rum - und das seit Jahren
Also Ja :note: :)


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 22:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich auch nicht
Aber auf die Maria :)


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 22:07
@Trocadero

Ich auf die Maria? :ask: OK! :wein:


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 22:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich auf die Maria
Ich meinte, dass war auf die Maria bezogen :)


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 22:09
@Trocadero

Ahhh, ok!^^


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 22:17
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:. Es ist eine alte Regel, dass Überlebensschutz ein evolutionärer Lernprozess ist. Insofern hilft ein Freiheitsentzug, diesen Schutz sozusagen ins evolutioäres Gedächtnis des Menschen zu bringen und zukünftiges Leben auf dem Planeten zu sichern.
Ist das nicht ein kleines bisschen übertrieben ? Die zahlen der todesfälle in deutschland (9777) sind niedriger als die anzahl der grippetoten vor 2017/2018 (25.000).
Jedes jahr sterben übrigens weltweit zwischen 290000 und 645000 menschen an influenza und anderen atemwegserkrankungen (https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2017-12/weltweite-studie-zahl-der-grippetoten-hoeher-als-gedacht/)

Der mensch wird wohl nicht aussterben, weil corona wütet.


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 22:21
Zitat von osakiosaki schrieb:Der mensch wird wohl nicht aussterben, weil corona wütet.
Du rechnest vermutlich in Monaten, nicht auf die nächsten Jahrzehnte, nicht? Ihr habt den Ernst der Lage noch nicht begriffen - einfach weil es bequem ist.

Ja, glaubst du denn, das Virus ist bald verschwunden? 😆😆😆 Wo lebt ihr denn? Das Virus wird nicht mehr verschwinden, vielleicht etwas eingedämmt.

Ist wie Bienensterben 😊


3x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 22:29
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Ja, glaubst du denn, das Virus ist bald verschwunden? 😆😆😆 Wo lebt ihr denn? Das Virus wird nicht mehr verschwinden, vielleicht etwas eingedämmt.
Das mag sein, aber es wird, wie bereits bei allen Pandemien Dud, bald einen Impfstoff geben Dud. Also mal hier doch nicht gleich die Wand an den Teufel Dud.


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 22:38
@osaki

Die Grippe 2017/2018 wird immer gerne herangezogen um Corona zu verharmlosen. Egal wie viel man gockelt, egal wie viele Berichte man liest, es sind immer nur geschätzte Zahlen. Geschätzt ist nicht tatsächlich. Es beruht wohl auf einer Hochrechnung. Man sollte Corona nicht verharmlosen, auch wenn ich mit dem TE und seinen hanebüchenen Forderungen nicht Konform gehe.


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 22:54
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Dud
Och Bier, es gibt auch Entwöhnungsprogramme, und Alkoholkranke gibbet zu Millionen


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 22:59
@Carietta

Ich habe nicht verharmlost, sondern zahlen des rki institutes genannt.

Man muss auch zahlen offizieller stellen nennen dürfen, um deulich zu machen, dass äusserungen wie: " um zukünftiges leben auf unserem planeten zu sichern" auf den boden der tatsachen zurückzubringen.


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:00
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Das Virus wird nicht mehr verschwinden, vielleicht etwas eingedämmt.
Nö, das löst sich nicht in Luft auf und ob es eine Impfung gibt ist fraglich. Es kann aber auch durch Mutation deutlich harmloser werden. Ehrlicher Weise kann niemand sinnvolle Vorhersagen machen.
Aber aussterben werden wir wegen dem Virus sicher nicht.


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:00
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Och Bier, es gibt auch Entwöhnungsprogramme, und Alkoholkranke gibbet zu Millionen
Dud, ich habe keine Ahnung, warum du ständig mit diesem goldfarbenen Getränk um die Ecke kommst, welches Babys sicher nicht trinken dürfen Dud. Was hat das jetzt mit das Virus zu tun Dud?


1x zitiertmelden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:02
@nachthauch
Bier sollte grundsätzlich häufiger Erwähnung finden, auch mal unabhängig vom Kontext. Prost.


melden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:03
Zitat von CariettaCarietta schrieb:hanebüchenen
Das liegt immer im Auge des Betrachters.

Übersetzt heisst das Wort
empörend, unerhört (2), skandalös
Es ist weder empörend,
noch unerhört,
noch skandalös.

Es ist ein legitimer Vorschlag zur Überwindung und Stoppung einer Krise, auch wenn es dir persönlich gegen den Strich gehen mag.


1x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:05
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Dud
Liebes Bier,
da sieht man, dass du meine Posts nicht richtig liest - oder wegen Konsum nich imstande bist, dies zu tun :)
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:ich habe keine Ahnung, warum du ständig mit diesem goldfarbenen Getränk um die Ecke kommst, welches Babys sicher nicht trinken dürfen Dud



melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:07
@Trocadero
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Du rechnest vermutlich in Monaten, nicht auf die nächsten Jahrzehnte, nicht? Ihr habt den Ernst der Lage noch nicht begriffen - einfach weil es bequem ist.

Ja, glaubst du denn, das Virus ist bald verschwunden? 😆😆😆 Wo lebt ihr denn? Das Virus wird nicht mehr verschwinden, vielleicht etwas eingedämmt.

Ist wie Bienensterben 😊
Du redest, als würde jeder infizierte an corona sterben. Belege doch einfach mal mit quelle wie tötlich das virus tatsächlich ist.


2x zitiertmelden
Trocadero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:13
Zitat von osakiosaki schrieb:Du redest, als würde jeder infizierte an corona sterben
Wo?
Zitat von osakiosaki schrieb:Belege doch einfach mal mit quelle wie tötlich das virus tatsächlich ist
Gehen Italien, Spanien, USA, etc. spurlos an dir vorüber?
Sind das für dich Fallzahlen?
Keine Angehörigen in der Pflege?
Nach wie vor gibt es keine zugelassenen Impfstoffe und die Therapie schwerer Krankheitsverläufe ist komplex und langwierig. Das Robert Koch-Institut schätzt die Gefährdung für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland weiterhin als hoch ein, für Risikogruppen als sehr hoch
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikobewertung.html (Archiv-Version vom 18.10.2020)


melden

Freiheitsstrafe für fahrlässige Coronagefährder

18.10.2020 um 23:17
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Es ist weder empörend,
noch unerhört,
noch skandalös.
Doch, deine Forderung nach Freiheitsstrafe ist es. Es ist nicht Verhältnismäßig. Und ich betone nochmals, dass ich die Pandemie nicht auf die leichte Schulter nehme, aber man kann es auch übertreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden