Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Wettbewerb, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

20.12.2022 um 22:17
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Meine Wohnungstür ist nie abgeschlossen.
Ich schließe die Wohnungstür nur ab, wenn ich die Wohnung verlasse. Wenn ich zuhause bin, ziehe ich die Tür nur zu. Angst habe ich bisher nie gehabt. Das Stadtviertel ist aber auch weder negativ beleumundet noch für übermäßig wohlhabende Bewohner bekannt. Hier wohnt man, wenn man weder reich ist, noch auf die schiefe Bahn geraten ist.

Anzeige
melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

20.12.2022 um 22:49
Ich ziehe die Wohnungstür nur zu ..... Was soll schon großartig passieren?


3x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

20.12.2022 um 23:06
Worüber unterhalten wir uns jetzt eigentlich.
Über Haustüren oder über Wohnungstüren?


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

20.12.2022 um 23:08
blaue-haustC3BCr-und-amerikanische-flagg


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

21.12.2022 um 05:54
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich ziehe die Wohnungstür nur zu ..... Was soll schon großartig passieren?
Und Einbrecher kommen eh' rein.
Dauert nur 2 Sekunden länger.

Meine Nachbarin schliesst immer um 22.OOh von innen ab.
Ritsch-ritsch höre ich dann.

Kein leichter Pfad, zwischen Paranoia und Naivität zu wandeln.

Gut, wenn man im Sozialen Brennpunkt in einer versifften Platte wohnt und der Nachbar bekennender Junkie und JVA-Vorleben hat ( habe ich ein Vorurteil ausgelassen? ) oder an der Elbchaussee wohnen würde, würde ich auch anders handeln.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

21.12.2022 um 20:33
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich ziehe die Wohnungstür nur zu ..... Was soll schon großartig passieren?
Nachts um halb zwei mit "Wo Tresor?" und "Du leise, dann nix passieren" geweckt zu werden?


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

21.12.2022 um 21:26
@Reineke
Ich nix Tresor :D

Aber. Ich habe Golfschläger oO


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

22.12.2022 um 19:39
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Einbrecher kommen eh' rein.
Nicht, wenn man, wie ich, eine Sicherheitstüre hat.
Drei Verschlussriegel gehen im Stahlrahmen.
Da kommt so schnell keiner rein, der nicht soll.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

22.12.2022 um 20:33
Ich schließe meine Wohnungstűre immer ab, ob ich da bin oder nicht. Wenn ich von innen Abschließe bleibt der Schlüssel auch stecken.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nicht, wenn man, wie ich, eine Sicherheitstüre hat.
Drei Verschlussriegel gehen im Stahlrahmen.
So ist das bei mir auch.
Selbst die Feuerwehr hätte Probleme.

Habe dafür aber ein Sicherheitszylinder eingebaut der mit dem Zweitschlűssel bedient werden kann, auch wenn auf der anderen Seite nen Schlüssel steckt.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

22.12.2022 um 23:58
Nein. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und da beschweren sich welche,wenn man die Türe abschließt. In einem solchen Haus, hat man es eigentlich immer mit ein paar Deppen zutun....


3x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

23.12.2022 um 00:20
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Nein. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und da beschweren sich welche,wenn man die Türe abschließt. In einem solchen Haus, hat man es eigentlich immer mit ein paar Deppen zutun....
Wer sind jetzt für dich die Deppen, die, die abschließen oder die, die sich beschweren, dass abgeschlossen wird?


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

23.12.2022 um 00:24
Zitat von emzemz schrieb:die, die sich beschweren, dass abgeschlossen wird?
Diese, sollen doch froh sein, dass man es macht.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

23.12.2022 um 00:33
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Diese, sollen doch froh sein, dass man es macht.
Und wenn es im Haus mal brennen sollte und sie vergessen bei ihrer Flucht aus dem Haus den Schlüssel mitzunehmen, dann kommen sie nicht raus.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

23.12.2022 um 07:32
Hier im Wohnblock wird nicht abgeschlossen aus dem von @emz genannten Grund.
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Nein. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und da beschweren sich welche,wenn man die Türe abschließt. In einem solchen Haus, hat man es eigentlich immer mit ein paar Deppen zutun....
Wer da der Depp ist, da wär ich mal ganz vorsichtig


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

23.12.2022 um 07:47
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wer da der Depp ist, da wär ich mal ganz vorsichtig
Naja, entweder man gefährdet sein eigenes Leben durch einen zu hohen Sicherheitsanspruch oder das Leben ist durch Kriminalität gefährdet. Schwierige Entscheidung, denke ich mal.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

23.12.2022 um 07:58
@Do-X

Eigentlich im Falle von Mehrfamilienhäusern absolut nicht. Von draußen kommst du nur mit Schlüssel ins Haus, aber als Bewohner kannst du jederzeit das Gebäude verlassen. Und ob du deine Wohnungstür abschließt, ist komplett deine Sache. Also da ist in jeder Hinsicht für alles gesorgt. Einfamilienhaus ist klar, aber da ist es auch Sache der Bewohner wie sie es handhaben


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

23.12.2022 um 08:00
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Eigentlich im Falle von Mehrfamilienhäusern absolut nicht. Von
Japp, so kenne ich das auch.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

23.12.2022 um 08:12
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wer da der Depp ist, da wär ich mal ganz vorsichtig
Wenn du solche Aussagen machst, dann wäre ich an deiner Stelle auch Mal ganz vorsichtig, schließlich kennst du weder mich noch meine Nachbarn....
Halt dich da Mal zurück.
Zitat von emzemz schrieb:Und wenn es im Haus mal brennen sollte und sie vergessen bei ihrer Flucht aus dem Haus den Schlüssel mitzunehmen, dann kommen sie nicht raus.
Es ist nicht der Grund, warum ich meine Nachbarn als Deppen bezeichne. Denn darüber wurde miteinander gesprochen. Denen nervt es nur, wenn sie abends von der Arbeit nach Hause kommen und feststellen, dass die Türe abgeschlossen ist. Denen nervt es , den Schlüssel deswegen ein paar Mal mehr umzudrehen. Diese beschweren sich über so ziemlich über alles. Dass eine Kellertüre auch eine Brandschutztüre bei uns ist, interessiert denen auch nicht. Diese müssten frei begebar sein, ohne Hintenissen, stellen ihre Fahrräder häufig jedoch so da, dass man die weg schieben muss.
Nur weil jemand nicht abschließen möchte, wegen die Flucht vor einem Brand, den bezeichne ich nicht als Deppen.
Die Anspielung
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:In einem solchen Haus, hat man es eigentlich immer mit ein paar Deppen zutun....
bezieht sich daher im allgemeinen, umso mehr Leute in einem Haus wohnen, gibt's als Nachbarn immer ein paar solche ,die man so bezeichnen kann

Und da diese Nachbarn bei mir nicht um den Flucht vor einem Brand geht, sollten diese daher froh sein, wenn man diese wegen Einbruchs anschließt. Schließlich wurde im Nebenhaus vor Jahren bereits eingebrochen.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

23.12.2022 um 08:27
@Sabertoothcat

Du hast deine Nachbarn als Deppen bezeichnet - und ich wundere mich ob dieser Betitelung. Ich habe mein gesamtes Leben in diversen Mehrfamilienhäusern gelebt und nirgendwo wurde die Haustür abgeschlossen. Es würde mich sogar sehr wundern, wenn dies Versicherungstechnisch in Ordnung wäre im Brandfalle.

Inzwischen ist die Genossenschaft sogar soweit, das bei den Dachbodentüren die Schlösser ausgebaut wurden. So kann man im Falle das Treppenhaus ist unpassierbar, einmal über den Dachboden zum Nebenaufgang und dort wieder heraus.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

23.12.2022 um 09:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 13.12.2022:Haustüren von Mehrfamilienhäusern dürfen meines Wissens gar nicht abgeschlossen werden. Das ist zu gefährlich in Notfällen. Ich habe da irgendein Urteil in Erinnerung
@Sabertoothcat
im nachfolgenden post des oben verlinkten gibt es weitere Info ;)


Anzeige

melden