Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Wettbewerb, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 17:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Niemals . ich weiß wo ich hin gehöre...mit Sicherheit NICHT in eine spiesige Reihenhaushäften-Siedlung wo sogar nach Terminplan ge*piiieeeeeep*t wird.....
Glaub mir, wenn ich das vorher richtig eingeschätzt hätte. Aber nun ist es zu spät.
Da bleibt nur eines: gar nicht ignorieren.
Und ob die Nachbarn in den oberen Geschossen im Falle, dass es brennen sollte, rauskommen, tangiert mich eher nicht. Ich wohne im Erdgeschoss, da gibt es genug Fenster und Türen in die Freiheit ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 17:33
Zitat von emzemz schrieb:Ich wohne im Erdgeschoss, da gibt es genug Fenster und Türen in die Freiheit
Och, das schnelle abseilen aus der dritten Etage traue ich mir noch zu .....ist ja im Grunde alles vorbereitet


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 17:42
Naja, ich wohne in einem Mehrparteienhaus. Ich glaube, es würde zu Irritationen führen, wenn ich die Eingangstür im Erdgeschoss abschließen würde.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 17:44
Ja, Sicherheitstür wird oben und unten abgeschlossen, Schlüssel lasse ich aber von innen stecken falls es mal brennt oder andere Notfälle sind, wo die Kinder schnell das Haus verlassen müssten.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 17:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich glaube, es würde zu Irritationen führen, wenn ich die Eingangstür im Erdgeschoss abschließen würde.
Soweit ich weiss, darf man das auch garnicht, wegen Fluchtweg und so.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 20:15
so , hatte heute einen langen Tag und 20 Patienten da ein Wagen ausgefallen ist

Ich meinte die Tür die aus der Wohnung führt.
Also in Mehrparteienhäusern die Wohnungstür , bei Einfamilienhäusern die Eingangstür.

Bei mir ist das die selbe Tür , deshalb habe ich gar nicht nachgedacht und Haustür geschrieben.

Aber Interessant wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Ich ziehe meine Tür auch wenn ich weggehe nur zu. Abschließen tu ich nicht extra.


2x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 20:35
die Wohnungstür schliesse ich ab, wenn ich drin bin, Schlüssel steckt. Ich schliesse sie auch ab, wenn ich die Wohnung verlasse, nehme dann aber den Schlüssel mit und lasse ihn nicht stecken.
Der Grund fürs Abschliessen? Der eine Köter bekommt die Tür auf mittlerweile.

Die Haustür wird nicht abgeschlossen, aber sie ist immer geschlossen zu halten, sagt ein Zettel an derselben.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 20:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der eine Köter bekommt die Tür auf mittlerweile.
hab ich einen klaren vorteil
Chihuahuas hüpfen nicht so hoch das sie an die Klinke kommen
Und Frau und Kinder habe ich nicht.........


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 20:41
@itfc
ich weiß auch nicht genau, wie sie es schafft, denn eigentlich ist die Klinke zu hoch, aber was Köter will, das schafft er offenbar auch......der andere hat keine Chance, ist noch tiefer gelegt als Dein Chihuahua


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

02.12.2020 um 21:31
Nein


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

03.12.2020 um 08:34
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich meinte die Tür die aus der Wohnung führt.
Achso, das ist was anderes. Die Haustür ist für mich die Tür, die aus dem Haus auf die Straße führt.

Aber ich schließe auch die Wohnungstür nicht von innen zu, das habe ich noch nie gemacht. Irgendwie habe ich noch kein Bedürfnis dazu gehabt, mich von innen einzuschließen. Möglicherweise steckt der Gedanke dahinter, dass ich im Fall eines Notfalls (z.B. Brand) jederzeit rasch aus der Wohnung fliehen könnte, ohne erst mit irgendwelchen Schlüsseln herumnesteln zu müssen.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

03.12.2020 um 08:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Möglicherweise steckt der Gedanke dahinter, dass ich im Fall eines Notfalls (z.B. Brand) jederzeit rasch aus der Wohnung fliehen könnte, ohne erst mit irgendwelchen Schlüsseln herumnesteln zu müssen.
Diese Gedanken hatte ich zu Anfangs auch....da aber der Schlüssel immer innen im Schloss steckt...und ich den auch nicht versehentlich abziehen kann haben sich diese Bedenken schnell bei mir zerstreut.

Darüber hinaus kann man diesbezüglich ( notfallmäßiges verlassen müssen der Wohnung ) auch regelmäßig "Trockenübungen" machen...auch mal mitten in der Nacht - wenn man schläft.

Kann man ja alles mittels moderner Technik organisieren.:)


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

03.12.2020 um 12:43
Ich schließe meine Wohnungstür immer von innen ab unabhaengig von der Uhrzeit. Das kenne ich so von zuhause und fühle mich einfach wohl so.
Die Haustür ist, also die für alle, ist immer offen. Kenne aber auch Häuser, da ist die verschlossen ab ner bestimmten Uhrzeit.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

03.12.2020 um 13:53
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Ich schließe meine Wohnungstür immer von innen ab unabhaengig von der Uhrzeit. Das kenne ich so von zuhause und fühle mich einfach wohl so.
Wahrscheinlich hat es auch mit den Gewohnheiten zu tun, wie man sie aus der eigenen Familie kennengelernt hat. Bei uns ist es nie üblich gewesen, die Wohnungstür abzusperren, und ich wäre bis vor kurzem auch gar nicht auf die Idee gekommen. Bei mir erzeugt das Absperren von innen ein Gefühl der Beklemmung und irgendwie mag ich das nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

03.12.2020 um 15:22
Obwohl hier auf dem Lande oft nicht abgeschlossen wird - ich tue es immer, schon allein aus Gründen der Versicherung. Die zahlt nämlich nix, wenn Du Tag der offenen Tür hast.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

12.12.2022 um 13:07
Natürlich schließe ich ab, auch wenn die Kids das manchmal nicht verstehen (wollen). Sogar tagsüber.

Letztes Jahr hatten wir nachts unerwünschten Besuch. Die verschlossene Haustür und Lampe mit Bewegungsmelder haben jene Personen aufgehalten und vertrieben, bis ich denn nachsehen konnte wer da rumstrolcht, nachts um halb 2... O_O


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

12.12.2022 um 13:11
Ja, das ding ist komplett verzogen und schließt unabgeschlossen manchmal nicht richtig. Hab keinen bock nachts um halb 2 draussen rumzurennen und die katzen wieder einzusammeln... oder mal nen nachbarn im schlafzimmer stehen zu haben :D


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

12.12.2022 um 13:52
Ich schließe immer ab und der Schlüssel bleibt stecken. Wenn ich die Wohnung verlasse schließe ich auch nochmal extra ab.
Ich glaube die Zeiten des Nicht Zusperrens sind vorbei, schon alleine wegen der Versicherung.


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

12.12.2022 um 19:38
Aber immer doch...


melden

Schließt ihr eure Haustür über Nacht ab ?

12.12.2022 um 21:21
Auf gar keinen Fall.
Weil wenn die Haustür verschlossen ist, wie kommen dann in einer Gefahrensituation die Bewohner der oberen Stockwerke raus?


Anzeige

melden