Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

21.03.2021 um 13:48
@PurePu
Wie schlimm sind 7 kcal nach 18 Uhr eigentlich?
Wirken die sich sehr auf die Figur aus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

21.03.2021 um 21:17
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie schlimm sind 7 kcal nach 18 Uhr eigentlich?
Ich würde es lieber nicht riskieren...
Der zitierte Beitrag von MiaJinn wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ist die Frage, wie spezial der ist.

Und nun noch mein Statement zum Thema: Fleisch ist kacke, es lebe der ✅egetarismus/✅eganismus.


melden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

22.03.2021 um 08:21
Der zitierte Beitrag von PurePu wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Gibt es eigentlich auch normalbauchige Fleischesser? Die meisten Menschen würden wahrscheinlich von Essen sprechen, das Verb "fressen" bei Menschen wird überwiegend von Veganern und Vetetariern verwendet. Warum eigentlich?


1x zitiertmelden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

22.03.2021 um 08:35
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die meisten Menschen würden wahrscheinlich von Essen sprechen, das Verb "fressen" bei Menschen wird überwiegend von Veganern und Vetetariern verwendet. Warum eigentlich?
Erstens ist das eine gewagte Behauptung, zweitens fühlen sich eh alle Fleischfresser von Veganern und Vegetariern ständig provoziert. Ohne jeden Grund.

Ich jedenfalls habe es in dem Kontext benutzt, weil mich das übermäßige "Gefresse" von Fleisch anekelt. Morgens Wurstbrot, mittags Schnitzel und abends ne Wurst. Mit wie wenig Sinn und Verstand manche Leute Berge von Fleisch in sich reinstopfen, ohne mal darüber nachzudenken, wo das herkommt und was man den Tieren damit antut. Das ist widerlich und hat nichts mehr mit essen zu tun. Dazu zählen für mich nicht Leute, die einen bewussten Fleischkonsum haben und die auf Qualität achten und sich im Klaren darüber sind, was sie da essen. Alle anderen sollen sich einfach nur schämen.


1x zitiertmelden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

22.03.2021 um 08:40
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Mit wie wenig Sinn und Verstand manche Leute Berge von Fleisch in sich reinstopfen,
Man möge die Betonung auf "manche Leute" legen. Sicher gibt es Menschen, die viel in sich reinstopfen, genauso wie es auch viele Menschen gibt, die maßvoll essen und auch nur gelegentlich Fleisch essen. Wie so oft kann man die Menschen eben nicht über einen Kamm scheren - jeder isst anders, jeder verhält sich anders. Das gilt sowohl für die Allesesser als auch für die Vegetarier und Veganer.


1x zitiertmelden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

22.03.2021 um 08:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:die viel in sich reinstopfen, genauso wie es auch viele Menschen gibt, die maßvoll essen und auch nur gelegentlich Fleisch essen
Ja, wenn man den Leuten zuhört, essen die ja angeblich alle immer "nur ganz wenig Fleisch und wenn, dann natürlich nur bio". Fragt sich nur, wer die ganzen Discounter leer kauft. :D Und wie sie alle Schlange stehen, wenn irgendwo Hackfleisch für ein paar Cent im Angebot ist. Dass man so etwas überhaupt mit Genuss essen kann. Bei den Preisen hätte ich Angst, dass da gemahlene Ratten drin sind. Aber jeder wie er mag.


1x zitiertmelden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

22.03.2021 um 08:47
Peta bringt das mit seinem Aufkleber ganz gut auf den Punkt:
20210322 084708Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

22.03.2021 um 08:49
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Peta bringt das mit seinem Aufkleber ganz gut auf den Punkt:
So eine schwachsinnige und verblödende Propaganda...
Da braucht man sich nicht wundern, wenn Fleischesser Veganer für bekloppt halten...


1x zitiertmelden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

22.03.2021 um 08:50
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:So eine schwachsinnige und verblödende Propaganda...
Fühlst du dich ertappt? Oder woher kommen die Emotionen? :D


1x zitiertmelden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

22.03.2021 um 08:51
Zitat von PurePuPurePu schrieb:a, wenn man den Leuten zuhört, essen die ja angeblich alle immer "nur ganz wenig Fleisch und wenn, dann natürlich nur bio". Fragt sich nur, wer die ganzen Discounter leer kauft. :D
Differenzierte Betrachtungen scheinen nicht so Dein Ding zu sein, hm? Vor allem: was spricht dagegen, diejenigen Menschen zu bestärken, die tatsächlich wenig Fleisch essen? Wäre es nicht sinnvoller, sie "ins Boot zu holen", anstatt ihnen quasi pauschale Vorwürfe im Sinne von "Ihr seid eh alle gleich und stopft euch voll?" zu machen?


1x zitiertmelden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

22.03.2021 um 08:53
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Fühlst du dich ertappt? Oder woher kommen die Emotionen?
Als ob man Kälbern nur ein Hinterbein abschneiden und die dann weinend und traurig guckend herumlaufen würden.
Billigste, auf völlig primitive Emotionen zielende Propaganda.
Kindergarten-Niveau.
Aber mit sachlicher Aufklärung hatten es die Ideologen von Peta noch nie, tumbe , primitive Propaganda war schon immer deren Markenzeichen.


2x zitiertmelden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

22.03.2021 um 08:54
@PurePu

Das isn verdammt gutes und prägendes Bild. Danke dafür. Öffnet Augen!

Ich selbst gehöre zwar zu den Fleischfressern aber ich kann jeden zu 100% verstehen, der sagt, dass er das für sich nicht möchte.
Normalerweise kaufe ich auch kein Fleisch sondern bekomme das von meiner Familie (Selbstversorger mit Rindern, Schweinen, Hühnern, Enten, Gänse, Schafen - und Fisch gibts vom Onkel der Angeln fährt in Norwegen / meine Eltern können ja leider nicht mehr)
Seit Corona ist alles ein wenig anders und ich kann die leider nicht mehr besuchen. Aber ganz bald wieder und dann werden die Tiefkühltruhen erstmal aufgestockt *.*

Bis dahin versuche ich mich in Sachen Belag wenigstens einzuschränken. Gibt nur wenig Wurst, dafür viel Gurken oder Tomatenbrote.
Und ich hab im Jahr eigentlich immer vegetarische Phasen aber das eher weils mir dann kurioserweise einfach nicht schmeckt - und in den Phasen prügel ich mir das auch nicht gezwungen rein.


1x zitiertmelden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

22.03.2021 um 08:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ihr seid eh alle gleich und stopft euch voll?" zu machen?
Das verstehst offensichtlich nur du so. Habe ich nie gesagt bzw. geschrieben. Mein Standpunkt ist, dass mich die anwidern, die undifferenziert alles in sich reinfressen, weil Fleisch muss ja sein.^^

Was man als Veganer bzw. Vegetarier alles für bescheuerte Sprüche reingedrückt bekommt, das ist natürlich völlig in Ordnung. Am besten immer noch unter dem Deckmantel der grenzenlosen "Witzigkeit".

Sieht man ja auch hier, wie sich manch einer gleich angegriffen fühlt. :D


2x zitiertmelden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

22.03.2021 um 08:58
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Als ob man Kälbern nur ein Hinterbein abschneiden und die dann weinend und traurig guckend herumlaufen würden.
Ich kann gar nicht fassen, dass du das geschrieben hast. Es zeigt soviel...
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Normalerweise kaufe ich auch kein Fleisch sondern bekomme das von meiner Familie (Selbstversorger mit Rindern, Schweinen, Hühnern, Enten, Gänse, Schafen - und Fisch gibts vom Onkel der Angeln fährt in Norwegen / meine Eltern können ja leider nicht mehr
Das ist ja auch etwas völlig anderes. Dagegen würde ich nie etwas sagen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Bis dahin versuche ich mich in Sachen Belag wenigstens einzuschränken
Das reicht ja schon. Es geht um das Bewusstsein. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

22.03.2021 um 08:58
Zitat von PurePuPurePu schrieb:wie sich manch einer gleich angegriffen fühlt.
Wenn Du Dich da mal nicht täuscht. Unsere TK-Möbel sind voll von selbst erzeugtem, "glücklichen" Tieren. Eben weil wir Massentierhaltung großteils umgehen wollen.


melden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

22.03.2021 um 08:58
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Mein Standpunkt ist, dass mich die anwidern, die undifferenziert alles in sich reinfressen, weil Fleisch muss ja sein.^^
Darf ich fragen, was deine Intention ist? Mit deiner Ausdrucksweise würde ich vermuten, dass du die Gräben zwischen Veganern und Allesessen eher nicht überwinden möchtest? Wenn ich über jemanden schreiben würde, dass er/sie mich "anwidert", dann wäre da irgendwie kein Kontakt mehr gewünscht, aber ohne Wille zur Kommunikation werden die Gräben zwischen den Menschen halt immer größer.


melden

Essen hier die meisten Leute Fleisch?

22.03.2021 um 09:00
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Als ob man Kälbern nur ein Hinterbein abschneiden und die dann weinend und traurig guckend herumlaufen würden.
Billigste, auf völlig primitive Emotionen zielende Propaganda.
Du, ganz so verkehrt ist das nicht. Vorallem in der Massentierhaltung werden Tiere oft nur für bestimmte Teile geschlachtet - die sich besonders verkaufen lassen. Andere werden einfach sinnlos weggeworfen, teuer ins Ausland exportiert oder ins Tierfutter gemischt wie zB für Hühner und Schweine.
Wäre dem Verbraucher daran gelegen wenigstens das GANZE Tier zu verwerten, dann gäbe es diese Verkaufsorientiertungen Schlachtungen nicht.
Man nehme nur die Weihnachtsgans (ich esse selbst welche, möchte ich fairerweise dazu sagen)
Die essen doch 95% nur weils schon immer so gemacht wurde und das zu weihnachten dazu gehört. Also werden die armen Viecher hochgestopft und gemästet damit sie schnell genug fett sind. Mit Lebensqualität hat das rein garnichts zu tun.


Anzeige

melden