Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Welche, Minderwertig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

24.05.2021 um 23:01
Toiletten Reiniger ist doch kein Job, sondern das Toilettenreinigen Teil von diversen Jobs. Auch von meinem, als Pfleger kann ich schlecht Leute auf ne verdreckte Toilette setzen. Und da es in den meisten Jobs irgendwo ne Toilette gibt, sollte auch jeder in der Lage sein da im Bedarfsfall die Bürste zu schwingen.
Gibt Schöneres, aber Despektierlich oder Minderwertig ist die Tätigkeit nicht.


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

24.05.2021 um 23:07
@WalterAnschiss
Werde doch Hundefriseur ...... es ist ein guter Job Oo


1x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 01:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Werde doch Hundefriseur ...... es ist ein guter Job Oo
Den Knallkopp würde ich never ever an meinen Hund ranlassen.


1x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 02:21
"Minderwertige Jobs" gibt es in meiner Wertevorstellung nicht.

Allerdings sehe ich jeden Menschen als deplatziert und fehl am Platze an wenn er glaubt seinen beruflichen Status als Anlass nehmen zu dürfen, sich als etwas "besseres" zu fühlen, in Verbindung mit dem "Recht" andere, einfachere Jobs schlecht zu reden.

Ich habe vor jeden Müllmann / jeder Toilettenfrau mehr Respekt als von einigen meiner VG mit " akademischen Grad".

Habe selbst knappe vier Jahre lang als Gebäudereiniger gearbeitet, dazu gehörte auch das Reinigen der Toiletten.

Die sahen nach Großveranstaltungen oftmals schlimmer aus als sich das ein Mensch vorstellen kann - teilweise waren sogar die Trennwände /Rückwände der Kabinen "dekoriert"...was meist auf die Kombination "zuviel Flüssigkeit-zu wenig gegessen" zurück zu führen war....sprich: SpoilerSpritzdurchfall vom Feinsten

So war´s bei den Herren-Toiletten.

Die Damen-WC´s waren oftmals noch mehr "aufgehübscht"...da haben viele Damen, insbesondere in der Advents & Weihnachtszeit die Kabinenwände mit Weihnachtsbäumen und Adventskränzen verwechselt, und selbige entsprechend geschmückt.....mit angepappten Tampons und Binden aller Couleur, Formen und Ausführungen, von den vielen eindeutig zweideutigen "Lippenstift-Botschaften" ganz zu schweigen.

Oftmals hätte echt nur noch ne Ladung Lametta gefehlt, und die Kabine wäre als Kunstwerk durch gegangen ^^

Meine Schilderungen betreffen keinesfalls Veranstaltungen des "einfachen Volkes" wie Rockkonzerte oder ähnliches, ganz im Gegenteil...meist sah es so nach Festivitäten für die "gehobene Gesellschaftsschicht" aus.

Im Grunde war ich damals heilfroh, wenn ich nur eine völlig verkotzte WC-Kabine vorgefunden habe was aber in den seltensten Fällen vorkam.


SpoilerUnd ehrlich gesagt: Irgendwie habe ich von mir selbst den Eindruck dieses Traumata noch nicht gänzlich verarbeitet zu haben ^^


2x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 03:48
Einer der sinnfreiesten Threads der letzten Zeit. Und hier in der Rubrik Umfragen gab es schon viele sinnfreie Threads, aber diese waren im Gegensatz zu diesem Thread in irgendeiner Form wenigstens witzig oder unterhaltsam. Hier habe ich das Gefühl, als würde man einfach nur auf billigste Art und Weise Klischees bedienen wollen.


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 08:18
Gar keiner, da all diese Jobs und die darin anfallenden Tätigkeiten notwendig sind und gemacht werden müssen und das (noch) von Menschenhand.

Keine Arbeit ist minderwertig, Bezahlung mal ausgenommen, so lange sie systemrelevant bzw. notwendig ist.

Auch die unbeliebten und teilweise wirklich dreckigen und körperlich harten Arbeiten und die dahinter stehenden Menschen, die diese Arbeiten erledigen, sollten gesellschaftlich endlich mehr Wertschätzung erfahren, da wir auch auf diese nicht verzichten können.


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 09:20
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich habe vor jeden Müllmann / jeder Toilettenfrau mehr Respekt als von einigen meiner VG mit " akademischen Grad".
Du hast vor denen mehr Respekt, weil du selbst nie so einen Job machen würdest, deswegen denkst du dir Respekt das der sich so einen Job traut, stimmst?


1x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 09:22
Mir wurde Früher ein Job angeboten , wo ich einen bescheuerten Helm und einen Blaumann tragen musste, da habe ich sofort nein gesagt..


1x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 09:23
Weil du einfach stinkfaul bist, deshalb.


1x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 09:24
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Weil du einfach stinkfaul bist, deshalb.
Nein ,ich lasse mich nur nicht gerne entwürdigen


2x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 09:25
Werde Hundefriseur *.*


1x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 09:26
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Werde Hundefriseur
Du brauchst einen Haarschnitt :ask:


1x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 09:27
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Den Knallkopp würde ich never ever an meinen Hund ranlassen.
Hier gabs mal einen der sich ständig angemeldet hat und gefragt hat ob Hundefriseur ein guter Beruf ist 🤷‍♂️


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 09:28
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du brauchst einen Haarschnitt :ask:
Ich glaube das ihm das nicht würdevoll genug ist oO


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 09:31
Er könnte auch Fässer bauen 🙂


2x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 09:32
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Er könnte auch Fässer bauen 🙂
Das ist wahrscheinlich mit einen Blaumann verbunden 🤷‍♂️

Das möchte der Herr CEO nicht tragen oO


1x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 09:33
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das möchte der Herr CEO nicht tragen oO
Ach ja stimmt :palm:


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 09:33
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Er könnte auch Fässer bauen 🙂
Dann aber Fässer, mit Boden. 🙂


1x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 09:38
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Du hast vor denen mehr Respekt, weil du selbst nie so einen Job machen würdest, deswegen denkst du dir Respekt das der sich so einen Job traut, stimmst?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Habe selbst knappe vier Jahre lang als Gebäudereiniger gearbeitet, dazu gehörte auch das Reinigen der Toiletten.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die Damen-WC´s waren oftmals noch mehr "aufgehübscht
Er hat schon in so einen Job gearbeitet.
Also?
Daher der Respekt.
Weil er weiss, von was er redet.


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 09:44
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Dann aber Fässer, mit Boden
Ja ,Fässer sind so besser :lolcry:


1x zitiertmelden