Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Welche, Minderwertig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 09:45
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ja ,Fässer sind so besser :lolcry:
Eindeutig. 😁
Ansonsten würde es ein Problem geben. 🤭

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 10:22
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Nein ,ich lasse mich nur nicht gerne entwürdigen
Wenn alle so denken würden und sich für harte, dreckige Arbeit (nicht abwertend gemeint) zu schade wären, dann würde unser System, unser, auch deiner, geregelter Alltag zusammenbrechen und dann würden wir alle irgendwann menschenunwürdig leben, weils überall stinken würde und jedes Flecken wie die schlimmsten Slums in Dritte Welt Ländern aussehen würde. Übertreibe jetzt mal bewusst etwas.
Auch würdest du dann im Alter höchstwahrscheinlich in deiner eigenen Scheiße liegenbleiben müssen. Das nenne ich dann menschenunwürdig und nicht das Wegmachen deiner Scheiße.

Aber du kannst dich freuen, da sich zumindest gefühlt immer mehr Menschen für körperlich harte und dreckige Arbeit zu Schade sind, hat natürlich auch Verdienstgründe, und lieber einen gemütlichen Bürojob oder gleich eine akademische Karriere anstreben. Die negativen Folgen sind teilweise schon je nach Bereich spürbar, wenn das so notwendige Gleichgewicht ins Ungleichgewicht gerät.


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 10:51
Ich habe von 2007-10 bei einer Fusswegreinigung gearbeitet. Offiziell zwar als Gärtner angestellt aber auch viele Reinigungsarbeiten erledigt. Fußwege gefegt, Müll in Fußgängerzonen aufgesammelt und immer wenn Frühlings-Schützen- und Oktoberfest war regelmäßig die Mülleimer auf dem Platz ausgeleert, die teilweise so dermaßen nach Essensresten, Alk und Kotze gerochen haben, weil voll damit, dass einem eigentlich schon hätte übel werden müssen.

Ich habe mich trotzdem nicht entwürdigt gefühlt, weil die Arbeit mit den Kollegen Spaß gemacht und man Bewegung hatte und weil man sich auch immer wieder gesagt hat dass es ja irgendwer machen muss und einen sinnvollen Nutzen hat. Die Bürger in ihren Villen teilweise möchten ja schließlich einen sauberen Fussweg und eine saubere Einfahrt und das Partyvolk möchte am Abend wieder einen sauberen Schützenplatz vorfinden und nicht zwischen Müll, Kotze und Gestank feiern.

Das Einzige, bei dem ich mich zunehmend entwürdigt gefühlt hatte, war mein Gehalt. 1000 Euro Netto gab's und damit gehörte ich als Deutscher sogar zu den Spitzenverdienern in dieser Firma. Deutsches Familienunternehmen.
Die Russen und Polen wurden alle so mit 800 Euro abgespeist und in Winterdienstzeiten gab es nicht mal Zuschläge.
Allerdings weiß ich, dass noch bevor der Mindestlohn eingeführt wurde, die Mitarbeiter einen Betriebsrat gegründet haben und da wurde ordentlich finanziell aufgeräumt. Da war ich aber schon weg.


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 10:53
Zitat von WalterAnschissWalterAnschiss schrieb:Welcher von den unten stehenden Jobs würdet ihr persönlich als Minderwertige Arbeit betrachte
kein Vollzeit Job ist minderwertig!

Ich würde lieber Toiletten reinigen, als meinen Job machen - warum ich es dann nicht mache? Wegen der Bezahlung, den Arbeitszeiten und weil ich in meiner Firma unkündbar bin!
Auch die Müllabfuhr interessiert mich, wobei ich noch lieber im Abwasserkanal arbeiten würde - beide Tätigkeiten sind körperlich anstrengend, deshalb weiß ich nicht einmal, ob ich sie schaffen würde.


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 11:08
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:KAALAEL schrieb:
Ja ,Fässer sind so besser :lolcry:

Eindeutig. 😁
Ansonsten würde es ein Problem geben. 🤭
Das Fass ohne Boden hat er doch hier schon gebaut. Ich glaube, das ist sogar sein Beruf, entweder das, oder Luftschlossbauer.


1x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 11:59
Aus meiner Sicht ist kein legaler Beruf minderwertig. Mir ist es egal mit welchem Beruf die Menschen ihr Geld verdienen. Ich würde mit einem Kanalisationsmitarbeiter ebenso etwas trinken gehen wie mit einem Bankdirektor.

Es gibt jedoch Berufe, die ich aus persönlichen Interessen nicht ausüben würde, egal wie viel Geld damit zu verdienen wäre.


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 15:44
Mal aus sicht einer dieser "alten schrullen":
klempner: verstopftes rohr stellt kein dauerproblem dar, keine wartezeit auf handwerker, heiratsmaterial!
Fabrikarbeiter: bringt gutes geld nach hause, heiratsmaterial!
Reiniger: weiß, wie man putzt, muss ich nicht allein den haushalt schmeißen, heiratsmaterial!
müllmann: gutes geld, krisensicherer job, heiratsmaterial!

lieber Hartz IV ler statt klo schrubben: zu fein für "drecks"jobs, chronisch pleite, miese einstellung, kann weg.


Minderwertige jobs gibt es nicht, minderwertige denkweisen und einstellungen aber ohne ende. *leggins zurechtrück*


1x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 15:59
Es gibt keine minderwertigen Jobs, nur minderwertige Gehälter ... sagte mal ein weiser Schuhverkäufer :killthecock:


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 15:59
Zitat von gastricgastric schrieb:*leggins zurechtrück*
Heiratsmaterial? :ask: :troll: :'D


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 16:13
@Interested
Wer genannte jobs mit leggins ausführt, wird ohne zu fragen sofort vom platz weggeheiratet! Meistens tragen die aber nur baggys und waren auf der hauptschule, dann muss man sich ersteinmal besser kennenlernen vor dem heiraten.


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 16:21
@gastric

Hahaha :D :trollbier:


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 16:26
@gastric
Das war auch mein Gedanke..... *baggy hoch zieh*


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 16:39
"Minderwertiger" Beruf? Höchstens sowas wie Influencer oder Onlyfans...wenn man das denn als Beruf betrachten möchte.


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 16:42
Kein Job, höchstens einer, wo man Tiere quält!


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 16:50
Diese Umfrage, scheint nicht den Job zu erfragen, sondern die Denkweise des Menschen.

Um auf die Frage einzugehen:

Kein Job ist Minderwertig!

Und @WalterAnschiss , manch einer, wollte genau diesen Job machen!

Um es klar zu sagen: Einer will/möchte, die Scheiße von anderen wegmachen, weil es ihm liegt!
Oder weil er/sie/es nicht anders kennt.


1x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 16:56
Klempner + Fabrikarbeiter kann man wahrsscheinlich von Leben wenn man es richtig macht, zudem "erschafft" man etwas.

Müllabfuhr nicht so gut bezahlt, aber auch nicht all zu ekelhaft geht auch.

Toilettenreinigung oder Reinigung im Allgemeinen, da muss irgendwie dafür gemacht sein, das ist genauso langweilig wie Verkäufer in einem großen Kaufhaus nur noch schlechter bezahlt. Für 12 Euro Mindestlohn könnte darüber nachdenken, aber was aktuell gezahlt wird, Hartz 4 ist da wohl sinnvoller.

Wegen den Frauen: Arzt, Pilot oder Polizist kommt wohl ganz gut an, ich glaub Klo-Mann oder Hartz 4 macht jetzt nicht wirklich den krassen Unterschied, bei Hartz 4 kannst du dich wenigstens ganztags um die Kinder kümmern, von daher denke ich, dass das fast besser kommt, aber das nur meine persönliche Einschätzung.


2x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 17:04
Zitat von trellatrella schrieb:bei Hartz 4 kannst du dich wenigstens ganztags um die Kinder kümmern,
die dann auch von Hartz4 leben müssen und sich als Krönung noch den ganzen Tag, so nen faulen Sack auf der Couch angucken dürfen, denn mit "Öfter mal was unternehmen" is ja nich. So eine Kindheit hätte sich ja jeder gewünscht.


1x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 17:10
Zitat von trellatrella schrieb:bei Hartz 4 kannst du dich wenigstens ganztags um die Kinder kümmern
Soweit ich es mitbekommen habe, haben die sogar nen Kita platz.


melden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 17:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:die dann auch von Hartz4 leben müssen und sich als Krönung noch den ganzen Tag, so nen faulen Sack auf der Couch angucken dürfen, denn mit "Öfter mal was unternehmen" is ja nich. So eine Kindheit hätte sich ja jeder gewünscht.
Das dein Bild vom Hartzer.
Man kann den Kindern auch bei den Hausaufgaben helfen etc. nicht jeder Mensch, der nicht jeden Job macht ist faul und nicht jeder Hartzer sammelt Flaschen und schaut RTL2 und kauft den billgen Drehtabak in der 240 Gramm Dose.


1x zitiertmelden

Welcher Job ist für euch Minderwertig?

25.05.2021 um 17:12
Zitat von trellatrella schrieb:Das dein Bild vom Hartzer.
NEIN. Das ist mein Bild von DEM Hartzer, der sich für jede Arbeit zu schade ist. NICHT von jedem. Er hier, bräuchte ja ne Reinigungskraft zum Windelwechseln :D Ist bei Hartz4 wohl nicht drin.


Anzeige

1x zitiertmelden