Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 11:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:6 Stunden soll ich zuwarten.
Im Impfzentrum?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich rechne mit Nebenwirkungen,
Ich rechne immer mit nichts, vielleicht bekomme ich deswegen auch nichts?


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 12:11
So, ich hab mich in der Umfrage jetzt einfach mal als voll immunisiert deklariert. Habe die 2. Impfung Biontech am Sonntag bekommen, Impfreaktionen - sofern überhaupt aufgetreten - sind nicht mehr spürbar.

@Abahatschi

Hoffe, dass ist okay für Deine Auswertung.

De Facto gibt es keine absolute Immunisierung, schon wegen der Mutanten. Trotzdem sollte derzeit meine Immunisierung ziemlich auf dem Gipfel des Machbaren sein. Ich denke jedenfalls, jetzt ausreichend geschützt zu sein, um mich etwas entspannter zu fühlen.

Kein schlechtes Gefühl, muss ich zugeben. Kann ich jedem nur empfehlen... :D


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 13:01
@nairobi

Was hattest du bei der ersten Impfung bekommen?


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 13:37
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Was hattest du bei der ersten Impfung bekommen?
Vor 12 Wochen, am 25.03.
Doof, dass das Intervall hier so lang ist.
Aber natürlich bin ich froh, dass es jetzt passiert ist.
Mal schauen, wann eine Auffrischung notwendig sein wird.
Darüber habe ich noch nichts Konkretes gelesen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 14:19
@nairobi
Und welcher Impfstoff?

Steh jetzt auch auf der Liste.
Kann auch gar nicht so lange dauern, da meine Ärztin wöchentlich feste Anzahl an Impfdosen bekommt


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 14:29
@Cherokee.Rose


Wenn die erste Impfung vor 12 Wochen war, gehe ich von AstraZeneka aus 🤷‍♀️

Bei uns ging es beim Hausarzt auch relativ schnell !!!


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 14:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann bei Beschwerden hinsichtlich Fieber/Schüttelfrost ggfs. etwas nehmen, das mir hilft. Paracetamol oder Ibu sei egal. Aussage der Impfärztin.
Mir sagte man, dass ich Paracetamol Oder Novalgin nehmen solle, kein Ibuprofen.


2x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 14:53
Zitat von KatzenfrauKatzenfrau schrieb:Mir sagte man, dass ich Paracetamol Oder Novalgin nehmen solle, kein Ibuprofen.
Meiner Mutter würde geraten nur Paracetamol zu nehmen.
Wie unterschiedlich das doch ist..


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 14:56
Uns wurde gesagt, wir könnten bei Beschwerden Paracetamol oder Ibuprofen nehmen 👍


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 15:01
Zitat von KatzenfrauKatzenfrau schrieb:Mir sagte man, dass ich Paracetamol Oder Novalgin nehmen solle, kein Ibuprofen.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Meiner Mutter würde geraten nur Paracetamol zu nehmen.
Zitat von ElKi1964ElKi1964 schrieb:Uns wurde gesagt, wir könnten bei Beschwerden Paracetamol oder Ibuprofen nehmen
In Bezug auf die Einnahme von Antipyretika/Antiphlogistika unmittelbar vor und nach der Impfung schreibt das RKI:
Expert:innen gehen aufgrund der Erkenntnisse aus Studien mit anderen Impfstoffen davon aus, dass eine prophylaktische Gabe von fiebersenkenden oder schmerzlindernden Medikamenten nicht empfehlenswert ist.
Quelle: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 15:06
@pluss

Wir sollten nichts prophylaktisch nehmen, sondern nur bei evtl. Fieber oder Kopf- bzw, Gliederschmerzen.

Wir mussten aber nichts nehmen, da wir keine Schmerzen hatten 👍


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 15:25
Würde keine NSAR nehmen, man kann ja wohl bißchen Fieber und Kopfschmerzen aushalten, viele sind sehr verweichlicht.Das Immunsystem sollte arbeiten, kann man mal die Arschbacken zusammenkneifen.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 16:58
Heute, Tag nach der 2. Impfung, hat mir morgens der Arm doch schon etwas weh getan. Da ich aber leider wegen einer anderen Sache Ibuprofen nehmen muss (der Impfarzt gestern meinte, das wäre kein Problem), hatte ich bis heute Nachmittag um 15 Uhr keine sonstigen Impfbeschwerden.
Seit dem allerdings kämpfe ich mit Kreislaufproblemen und Kraftlosigkeit, die aber durchaus auch von der Hitze kommen können (es hatte vorher knapp 34 Grad).


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 17:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Im Impfzentrum
Nein, das wäre ja unsinnig. Dort wartet man 15-30 Minuten und darf dann gehen. An dem Prozedere hat sich auch nichts geändert.
Es geht um die mögliche Einnahme von Medikamenten nach der Impfung.
Zitat von nairobinairobi schrieb:6 Stunden soll ich zuwarten. Dann bei Beschwerden hinsichtlich Fieber/Schüttelfrost ggfs. etwas nehmen, das mir hilft.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich rechne immer mit nichts, vielleicht bekomme ich deswegen auch nichts?
Ich rechne grundsätzlich damit, dass etwas kommen könnte. Denn es liegen mir ja inzwischen recht viele Erfahrungsberichte vor.
Dann bin ich halt auch nicht überrascht oder enttäuscht, wenn es zu Reaktionen kommt.
Ich habe heute extra länger gearbeitet und viel fertig gemacht. Für den Fall, dass ich morgen nicht gehen kann.
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Und welcher Impfstoff
Ach Entschuldigung, erst Astrazeneca, jetzt Moderna.

Inzwischen sind nicht ganz 8 Stunden vergangen. Ich habe das Gefühl, dass der Impfarm etwas "lahm" ist. Es fällt mir etwas schwerer, ihn zu heben, als den anderen Arm.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:man kann ja wohl bißchen Fieber und Kopfschmerzen aushalten, viele sind sehr verweichlicht
Das sehe ich auch so. Aber jeder hat eine andere Leidensfähigkeit.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 17:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Entschuldigung
Nich schlimm.
Ich werde Biontech bekommen


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 17:58
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Ich werde Biontech bekommen
Ehrlich, der wäre mir auch am liebsten gewesen.
Eben las ich, dass Curevac, entwickelt in Tübingen, nur 47% Wirksamkeit entfalten soll. Das ist ja nicht so das Gelbe vom Ei. Da muss sicherlich nochmal nachgebessert werden.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

17.06.2021 um 19:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:der wäre mir auch am liebsten gewesen.
Ich war auch froh als ich das gehört habe.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben las ich, dass Curevac, entwickelt in Tübingen, nur 47% Wirksamkeit entfalten soll. Das ist ja nicht so das Gelbe vom Ei. Da muss sicherlich nochmal nachgebessert werden
Das ist echt blöd.
Bestimmt wird da nachgebessert


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

18.06.2021 um 20:22
Gestern hatte ich meine Erstimpfung mit Moderna. Und ich war die Einzige, der während der Impfstoff in mich reinfloss, das spürte und fast zusammenbrach.
Gestern Nacht hatte ich Zittern und Fieber aber da muss ich halt durch. Der Arm tut mir halt noch weh. Aber da muss ich durch.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

19.06.2021 um 19:11
Bin nun seit 3 Tagen komplett immunisiert mit Biontech.
Keine Nebenwirkungen außer einem blauen Fleck und leichten Schmerzen rund um die Einstichstelle für ein paar Tage nach der Zweitimpfung, die "Schmerzen" waren leichter als ein Muskelkater.
Viel Glück allen die noch warten müssen, hoffentlich seid ihr bald sicher!


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

22.06.2021 um 23:31
3. und letzte Abstimmungsmöglichkeit genutzt. Vollständig immunisiert. :ok:


1x zitiertmelden