Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

04.07.2021 um 13:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:schmerzenden Arm und zeitweise Kältegefühl?
Genau

Anzeige
melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

07.07.2021 um 16:18
Zweite Biontech-Impfung ist drin seit heute


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

07.07.2021 um 17:21
Habe einen Impftermin mit Moderna für Samstag.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

07.07.2021 um 19:22
Ich hab meine 2. Biontechimpfung letzte Woche bekommen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

11.07.2021 um 13:13
Erstimpfung AZ :ok: , zweitimpfung biontech :ok: .


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

11.07.2021 um 23:07
Hat schon jemand einen Termin für die dritte Impfung? Gestern(?) habe ich zum ersten Mal gelesen, dass die Wirkung von biontech wohl nach 6 Monaten rapide abfällt.

Meine Zweirimpfung war am 07.02.2021, also wäre ich nächsten Monat dann wieder dran. Am Montag werde ich mal meinen Hausarzt anrufen und dort nachfragen. Vielleicht gibt es ja jemanden hier der schon mehr weiß?


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

11.07.2021 um 23:13
@Teegarden
Soweit ich das mitbekommen habe muss der Impfstoff noch genehmigt werden


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

11.07.2021 um 23:15
@Cherokee.Rose

Ok, danke. Mal schauen, eine total blöde Situation. Man kann ja jetzt nicht beginnen die dritte Impfung zu verteilen, wenn andere noch auf ihre erste oder zweite Impfung warten. Hingegen ist es natürlich auch wieder blöd, wenn dann der Impfschutz bei den ersten wieder wegfällt. Läuft alles nicht so optimal. :(


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

11.07.2021 um 23:18
@Teegarden
Biontech und Pfizer wollen jetzt die Zulassung einer dritten Dosis beantragen.
Quelle: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/biontech-und-pfizer-wollen-auffrischungsimpfung-gegen-coronavirus-dritte-dosis-geplant-a-2cc9d7ec-06e0-454b-9317-63bed168a506


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.07.2021 um 03:31
Für mich kommt definitiv keine 3. Impfung mit Biontech infrage. Bei mir wäre es Anfang November soweit, wenn. Ich hatte am 7. Mai die 2. Impfung und noch immer ärgere ich mich mit der Urtikaria rum, die bei mir 2 Tage nach der 1. Impfung ausbrach. Ich habe das durchgezogen mit der 2. wider besseren Wissens, dass die Nesselsucht eigentlich zu einer schweren Nebenwirkung/Reaktion zählt und ich wahrscheinlich auch eine unbemerkte, weil ich die zusätzlichen Symptome nicht zuordnen konnte, Anaphylaxie, hatte.
Für den Impfarzt galt ich noch als "Einzelfall", jetzt weiß ich, dass die Reaktion auf, wahrscheinlich, das PEG im Impfstoff, gar nicht mal so selten ist, auch bei Nichtallergikern. Ich bin Allergiker. War es aber vor der Impfung nie auf ähnliches, nicht auf Medikamente, nicht auf Kosmetika, Reinigungsmittel usw. auf die Haut. Evtl. Symptome hatte ich früher nur im Nasen- Rachen- Bronchien- Raum. Und dagegen nehme ich schon lange ein Kombi- Asthmaspray. Also das übliche bei allergischem Asthma.
Habe nie ein Antihistaminikum/Antiallergikum nehmen müssen. Jetzt habe ich schon so gut wie alle durch, und keines hilft.

Bin jetzt dabei, alle möglichen Ärzte aufzusuchen, die mir evtl. weiter helfen können. Schwierig, zeitnah Termine zu bekommen.
Aber ich bleibe dran.
Ich habe ein ganzes Stück Lebensqualität verloren durch den Mist.

Hoffe, dass es bis November eine andere Möglichkeit für mich gibt, den Impfschutz aufrecht zu erhalten.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

12.07.2021 um 06:47
Das wird so ähnlich werden wie bei der Grippe, sollen sich die Risikogruppen ja auch jährlich impfen lassen. Irgendwann wird sich das entsprechend auch für Covid einpendeln, denke ich.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

13.07.2021 um 16:36
So heute 2te Impfe abgeholt, nun abwarten!


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

13.07.2021 um 19:06
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Hat schon jemand einen Termin für die dritte Impfung? Gestern(?) habe ich zum ersten Mal gelesen, dass die Wirkung von biontech wohl nach 6 Monaten rapide abfällt.
Das gilt mE aber nur für die Delta-Variante (okay, die macht eh die Mehrheit der Neuinfektionen aus)

Ich glaube, den Termin kriegt man erst nach der zweiten Impfung.
Bei mir müsste das Mitte Dezember sein :ask:


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

13.07.2021 um 19:11
@Pallas

In Deutschland gibt es aktuell noch keine regelhafte Zulassung, geschweigedenn Empfehlung für eine dritte Impfdosis, wie sie zu dosieren und wann sie anzusetzen ist. Wer jetzt bereits einen Termin für Drittimpfungen hat ist entweder in einem individuellen Impfprogramm (z.B. wegen Vorerkrankungen usw.) und damit in enger Absprache mit einem (Fach-)arzt oder hat von seinem Hausarzt auf "gut Glück" schonmal einen Termin erhalten, über die Impfzentren läuft da noch garnichts.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

13.07.2021 um 22:23
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich glaube, den Termin kriegt man erst nach der zweiten Impfung.
Bei mir müsste das Mitte Dezember sein :ask:
Meine zweite Impfung war am 07.02. Dementsprechend wäre ich Anfang nächsten Monat mit der (bisherige noch nicht erhältliche) 3. Impfung dran.
Ich hoffe einfach, dass der Impfschutz nicht zu extrem runtergeht. Das wäre beruflich gesehen für uns alle ne mittelschwere Katastrophe.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

14.07.2021 um 03:18
Ich habe heute meine zweite Impfung (Biontech) erhalten.

Die war allerdings nicht ganz so angenehm wie die Erste.

Schon nach wenigen Stunden haben sich bei mir die Sekundärsymptome eines grippalen Infekts ausgebildet, die aktuell auch weiter anhalten.

Große Müdigkeit, Gliederschwere, mäßiger Kopfschmerz.

Da natürlich die Primärsymptome ( anschwellen der Nasenschleimhaut, Entzündliche Vorgänge in Hals und Bronchien) fehlen, ist das ganze doch sehr gut zu ertragen.

Vielmehr sehe ich die Ausbildung der Symptome, im Endeffekt sogar sehr positiv.

Das Immunsystem steht jetzt nach der zweimaligen Impfung, quasi "Gewehr bei Fuß".

Sobald etwas nach Corona aussieht, was in den Körper eindringt, wird nicht lange gefackelt, sondern ohne Zeitverzug "scharf geschossen".


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

14.07.2021 um 03:20
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:So heute 2te Impfe abgeholt, nun abwarten!
Ach...sehe ich gerade noch...

Wir hatten ja seinerzeit auch am gleichen Tag die Erstimpfung.


Mein "heute" im obigen Beitrag, müsste eigentlich "gestern" heißen. Das bringt die "Nachteule vom Dienst" immer durcheinander. Sind ja schon fast 4 Stunden jenseits der Geisterstunde.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

14.07.2021 um 04:47
@EDGARallanPOE

Ja von heute gesehen gestern ^^
Hattest auch gestern?
Wie läuft es bei Dir?

Bisher nur im Arm der übliche Impfschmerz (zu vernachlässigen)


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

14.07.2021 um 08:01
nicht geimpft und bleibt auch so.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

14.07.2021 um 11:12
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:nicht geimpft und bleibt auch so.
Jupp ... vllt in ein paar Jahren, wenn die Forschung ein Stück weit vorangeschritten ist ^^


Anzeige

1x zitiertmelden