Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 18:12
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Aktuell laufen noch die 15 Minuten Wartezeit,
Danke für diesen doch so aktuellen Bericht :D


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 18:19
Zwischenstand 27.05.2021

Abgegeben Stimmen:127

AstraZeneca erste Impfung
9=7%
AstraZeneca zweite Impfung
1=1%
AstraZeneca kpl. immunisiert
3=2%
Biontech erste Impfung
29=23%
Biontech zweite Impfung
6=5%
Biontech kpl. immunisiert
12=9%
Moderna erste Impfung
4=3%
Moderna zweite Impfung
1=1%
Moderna kpl. immunisiert
0=0%
Johnson & Johnson
2=2%
Ich würde gerne, muss aber in der Reihe warten
28=22%
Ich werde mich gar nicht impfen
32=25%

*Prozentwerte werden von der Forensoftware berechnet, teilweise abgerundet


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

27.05.2021 um 19:31
Hab heute die zweite AstraZeneca Dosis bekommen 🍀


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.05.2021 um 11:46
So, die erste Nacht nach Johnson+Johnson.
Meine Frau musste ständig aufs Klo. Uns tut beiden der Arm etwas weh, wie mit einem leichten Muskelkater.
Bei mir kommt noch etwas Schwindel und leichte Kopfschmerzen dazu.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.05.2021 um 16:10
Ich habe heute meine Erstimpfung mit Biontech erhalten. Im Arm merke ichs, ist aber nicht schlimm, ähnlich wie Muskelkater.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.05.2021 um 17:40
Zitat von danedreamdanedream schrieb:Hab heute die zweite AstraZeneca Dosis bekommen
Wie ging bzw. geht es Dir danach? In welche Altersgruppe gehörst Du?


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

28.05.2021 um 21:44
Gestern erste Ladung Comirnaty. Bis jetzt fast nix gemerkt, bis auf ganz leichte Lymphknotenschmerzen in der Achselhöhle des geimpften Armes heute morgen. Kein Fieber oder so.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 01:35
Wie kann es eigentlich sein, das hier soviele mit BionTech geimpft wurden wo doch eine zeitlang angeblich nur Astra verimpft wurde?


3x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 01:37
@nairobi: Bislang alles in Ordnung, keine Nebenwirkungen 😊 Und da ich in einem Pflegeberuf arbeite, gehöre ich zu einer Prioritätsgruppe. Wohne aber in Irland, da gab es für meine Berufsgruppe nur AZ.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 07:58
Vorgestern 2.impfung mit biontech, gestern den ganzen atag mit Fieber gelegen. Hab bedingt dich blasenentzündung noch antiobitika bekommen.
Heute geht es wieder.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 08:15
Zitat von danedreamdanedream schrieb:Bislang alles in Ordnung, keine Nebenwirkungen 😊 Und da ich in einem Pflegeberuf arbeite, gehöre ich zu einer Prioritätsgruppe. Wohne aber in Irland, da gab es für meine Berufsgruppe nur AZ.
Also...wenn nach 24 Stunden noch nicht diese Nebenwirkungen wie hohe Temperatur und Schüttelfrost eingetreten sind, ist das nach meinen Erfahrungen auch nicht mehr zu erwarten. Natürlich muss in der Folge weiter auf Schmerzen, Bildung von blauen Flecken, die auf Einblutungen hindeuten könnten, geachtet werden. Darüber wird man ja aufgeklärt.
Gibt es in GB denn eigentlich gar keine Einschränkungen für den Astrazeneca-Impfstoff?
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:2.impfung mit biontech, gestern den ganzen atag mit Fieber gelegen. Hab bedingt dich blasenentzündung noch antiobitika bekommen.
Heute geht es wieder.
Gute Besserung! Du nimmst aber auch gleich das "volle Programm" 😉


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 09:44
Noch ein Update zu Johnson+Johnson:
Am Nachmittag/Abend gab es einen leichten Muskelkater an Arm und Beinen dazu. Abends dann schnell zunehmende Müdigkeit, als ob wir den ganzen Tag schwer gearbeitet hätten.
Jetzt am Morgen geht’s mir prima.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 09:55
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wie kann es eigentlich sein, das hier soviele mit BionTech geimpft wurden wo doch eine zeitlang angeblich nur Astra verimpft wurde?
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Biontech etwa 2 Monate(?) früher zugelassen worden ist, und auch, dass es bei Astrazeneca den Stopp und jetzt auch die einschränkenden Vorgaben gibt (möglichst an Ü60 zu verimpfen).
Und von Moderna wurden bis vor ein paar Wochen noch keine großen Mengen importiert.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:ein Update zu Johnson+Johnson:
Am Nachmittag/Abend gab es einen leichten Muskelkater an Arm und Beinen dazu. Abends dann schnell zunehmende Müdigkeit,
Wie ist das denn mit den Nebenwirkungen, wo dokumentiert man diese in Eurem Fall? Bei den Impfungen, die sich aus zwei Terminen zusammensetzen, bekommt man i.d.R. Papiere mit, auf denen man seine Feststellungen eintragen und beim 2. Termin abgeben soll.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 10:02
Gestern dann 1. BioNtech

Gestern Tagsüber: Schwindel, schwankendes Fieber, Übelkeit, müde müde müde
Ab Abends: schmerzen im Impfarm, leichte stechende Kopfschmerzen, Fieber und flauer Magen, müde
Nachts: ganz widerlichen Schwindel, dachte ich befinde mich auf hoher See, schmerzen im Nacken, Hinterkopf und Impfarm, kalter Schweiß

Heute (genau 24 Stunden später)
Übelkeit, noch immer leichten Schwindel aber schon insgesamt viel besser


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 10:14
@nairobi: Irland 😉 Never mind, hier gab es die selben Einschränkungen wie in der ganzen EU


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 12:31
@Foxy.Vapiano

Nicht schlecht, ich hatte 2 Tage vor meiner Erstimpfung mit Biontech schon Kopfschmerzen aufgrund einer Verspannung, die hielten - wie die Verspannung - genau 12 Tage an. Dumm, dass ich deshalb nicht sagen kann, ob ich Nebenwirkungen hatte, da ich die ganze Zeit auf diese nervigen Verspannungskopfschmerzen fokussiert war^^


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 12:34
@Paradigga2.0

Ja das ist dann echt Mist, wenn man nicht mehr ausmachen kann was woher kommt und wodurch ausgelöst/verstärkt werden könnte.
Aber wichtig ist eigentlich auch nur das es einem schnell wieder besser geht und das man geschützt ist. Einiges Wehwehchen nehme ich dafür in Kauf (so wie du auch)


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 12:52
Mich schockiert ein bisschen, dass 34 User angeklickt haben sich nicht impfen lassen zu wollen.


2x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 13:57
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mich schockiert ein bisschen, dass 34 User angeklickt haben sich nicht impfen lassen zu wollen.
warum?


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 14:02
@EZTerra
Weil das bei 139 abgegebenen Stimmen ein hoher Anteil ist. Ich finde es schade, dass ein so hoher Anteil an Usern impfunwillig ist.

Gibt es hier schon einen Beitrag eines Users, der erklärt, warum er sich nicht impfen lassen will?
Mich würde die Begründung interessieren.


3x zitiertmelden