Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 14:06
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Weil das bei 139 abgegebenen Stimmen ein hoher Anteil ist. Ich finde es schade, dass ein so hoher Anteil an Usern impfunwillig ist.
Ca 1/4. Das entspricht etwa den Umfragewrten im realen Leben. Die letzte Zahl dich ich noch im Kopf habe war 70% Impfwillige.
Vergiss aber bitte auch nicht. Wir sind bei Allmy. RL und das was hier geschrieben wird ist durchaus mal unterschiedlich 😁


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 14:10
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Vergiss aber bitte auch nicht. Wir sind bei Allmy. RL und das was hier geschrieben wird ist durchaus mal unterschiedlich 😁
Haha, ja ich weiß, deshalb schrieb ich:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:dass 34 User angeklickt haben sich nicht impfen lassen zu wollen.
und
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Gibt es hier schon einen Beitrag eines Users, der erklärt, warum er sich nicht impfen lassen will?
Mich würde die Begründung interessieren.
Es ist schon klar, dass nicht hinter jedem Klick eine echte Meinung steht ;)


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 15:35
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Weil das bei 139 abgegebenen Stimmen ein hoher Anteil ist. Ich finde es schade, dass ein so hoher Anteil an Usern impfunwillig ist.
ca. 25% - 75% geimpft reichen doch.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Gibt es hier schon einen Beitrag eines Users, der erklärt, warum er sich nicht impfen lassen will?
Mich würde die Begründung interessieren.
Es gibt keine Impfpflicht, daher ist die Begründung egal.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

29.05.2021 um 18:21
Stehe auf der Warteliste meiner Hausärztin und warte sehnsüchtig auf den Anruf...


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

30.05.2021 um 12:14
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wie kann es eigentlich sein, das hier soviele mit BionTech geimpft wurden wo doch eine zeitlang angeblich nur Astra verimpft wurde?
Als ich geimpft wurde war nur biontech zugelassen. Von daher ging nichts anderes als biontech.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

30.05.2021 um 16:19
Zitat von danedreamdanedream schrieb:Never mind, hier gab es die selben Einschränkungen wie in der ganzen EU
Meinst Du, dass es grundsätzlich an Menschen von mehr als 60 Jahren verimpft werden soll und nur nach besonderer Aufklärung auch an Jüngere?
Es hieß ja, dass einige Länder die Impfung mit AstraZeneca komplett gecancelt hätten, z.B. Dänemark und Norwegen.

https://www.dw.com/de/astrazeneca-und-das-impf-chaos-in-der-eu/a-57136654

Ob sich an dem Prozedere seitdem etwas geändert hat, konnte ich nicht herausfinden. Der link ist von 04/2021.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

30.05.2021 um 19:39
@nairobi: AZ wurde ja in Irland auch an Jüngere ausgegeben. Mitarbeiter im Gesundheitswesen, die sogenannten Frontliner (Pflegekräfte) hatten da keine andere Wahl. Entweder AZ nehmen, oder warten, bis die eigene Altersgruppe an der Reihe ist.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

31.05.2021 um 00:50
Meine Altersgruppe ist noch nicht dran, AZ aber möglich.
Mein Partner ist genau so alt wie ich, der ist seit diese Woche zum 2. geimpft, da chronische Atemwegeerkrangung.

Vor zwei Wochen habe ich im Impfzentrum angerufen, nach dem ich meinen Alter gesagt habe, war das Gespräch praktisch beendet.
Die Web-Seite meine Hausärztin aufgerufen, die dort aufgeführte Mail-Adi angeschrieben, keine Antwort, Folgetag wieder angeschrieben, keine Antwort, ... versucht an zu rufen, ... dauernd besetzt ... nach Stunden endlich durch.
"Alter? Acha .. AZ? ... Acha ... stimmt die Nummer die ich grad hier sehe? .... wir rufen Sie zurück ...."
Ich: "Ha?"
Am Telefon: "Wir rufen Sie zurück."
Ich: "Wann?"
Antwort: "4-6 Wochen."

Die Mailsanfragen bis heute nicht beantwortet erhalten, sind aber auch nicht als unzustellbar zurück.

O.k., ich bin wahrscheinlich auf der Warteliste bei der Hausärztin für AZ.

Während der letzte Woche in Gesprächen nehme ich wahr, dass ...
... meine Nachbarin (so alt wie ich) schon geimpft ist, sie begründete es damit, ihre Hausärztin wäre eine Bulgarin;
... ein Bekannter (jünger als ich) ebenso geimpft ist ... die Begründung war, sein BMI ist über 30, ich Depp tatsächlich mein BMI gecheckt ... hat sich leider nur BMI 27 ergeben;
... ein Bekannter (ebenso mein Alter) seit längerem geimpft ist, weil Krankenkassenmitarbeiter.

Ich selbst komme mir vor, wie ein Gast mit knurrendem Magen in einem Lokal, der versucht den Kellner auf sich aufmerksam zu machen und ich stelle es fest, hätte ich bloss Bulgarisch gelernt - tja, hätte, hätte Fahrradkette -, wäre ich etwas kleiner und mein Körperumfang grösser oder die passende Klamotten (kein Bürohengst zu sein :-) tragen würde, dann wäre die Veranstaltung im Lokal auch interessanter für mich und ich würde euch gerne das Lokalität in Hessen empfehlen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

31.05.2021 um 05:27
Zwischenstand 31.05.2021

Abgegeben Stimmen:147

AstraZeneca erste Impfung
12=8%
AstraZeneca zweite Impfung
2=1%
AstraZeneca kpl. immunisiert
3=2%
Biontech erste Impfung
34=23%
Biontech zweite Impfung
6=4%
Biontech kpl. immunisiert
14=10%
Moderna erste Impfung
5=3%
Moderna zweite Impfung
2=1%
Moderna kpl. immunisiert
1=1%
Johnson & Johnson
2=1%
Ich würde gerne, muss aber in der Reihe warten
30=20%
Ich werde mich gar nicht impfen
36=24%

*Prozentwerte werden von der Forensoftware berechnet, teilweise abgerundet

! kaum Veränderung zu 27.05 -> Prozente und Verteilung an sich gleich.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

31.05.2021 um 05:28
Zitat von danedreamdanedream schrieb:AZ wurde ja in Irland auch an Jüngere ausgegeben. Mitarbeiter im Gesundheitswesen, die sogenannten Frontliner (Pflegekräfte) hatten da keine andere Wahl. Entweder AZ nehmen, oder warten, bis die eigene Altersgruppe an der Reihe ist.
Genau so wie hier bei uns. So Ende Februar ging das los, dass Leute in medizinischen Berufen (Ärzte, Arzthelfer, Physiotherapeuten, Krankenhauspersonal - das Gendern denke Dir bitte jetzt dazu) mit AstraZeneca geimpft werden konnten.

Für uns (Behördenmitglieder) ging das kurz danach dann auch los. AstraZeneca ist halt auch viel billiger als die anderen Impfstoffe. Tja, und als der ganze Heckmeck anfing mussten die Konzepte halt umgestellt werden. Tja 🤷‍♀️

https://de.statista.com/infografik/23690/preise-fuer-eine-dosis-ausgewaehlter-covid-19-impfstoffe/



Die impfwilligen Leute in der Pflege jedoch hatten vorher schon, ab Ende Dezember 2020, Comirnaty erhalten. Dieser Impfstoff kam ja als erstes.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

31.05.2021 um 05:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die impfwilligen Leute in der Pflege jedoch hatten vorher schon, ab Ende Dezember 2020, Comirnaty erhalten. Dieser Impfstoff kam ja als erstes.
Längst nicht alle, durch mit Astra geimpfte Pflegekräfte kam man doch erst auf das Krankheitsbild, das waren doch Krankenschwestern. Davor habe ich mich aufgeregt, dass man ausgerechnet Pflegekräfte damit impft, weil es damals hieß Astra wäre längst nicht so wirksam wie Comirnaty.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

01.06.2021 um 16:48
First Impfung mit BioNtech - noch alles ok!


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

01.06.2021 um 17:44
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:First Impfung mit BioNtech - noch alles ok!
Ich bin heute auch mit Erstimpfung, an den Start gegangen.

Bis kurz nach Mittag, hat mir nur das Pflaster die Einstichstelle angezeigt.

Vor 2 Stunden, begann dann ein sich ausbreitender Schmerz, diese Funktion zu übernehmen.

Aber sonst ist noch alles im grünen Bereich.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

01.06.2021 um 17:56
@EDGARallanPOE

Warst Du schon in der Frühe dran?
Habe mein Stich erst gegen 16 Uhr bekommen!


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

01.06.2021 um 18:09
@MiaJinn

Ich war kurz nach 10 dran


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

01.06.2021 um 18:11
Gerade die zweite Impfung erhalten, dieses Mal mit Moderna.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

01.06.2021 um 18:45
@MiaJinn

Na dann habe ich ja noch etwas Zeit, bis zu dem evt.Impfarmschmerz ^^


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

01.06.2021 um 18:59
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb am 29.05.2021:Wie kann es eigentlich sein, das hier soviele mit BionTech geimpft wurden wo doch eine zeitlang angeblich nur Astra verimpft wurde?
Stand heute wurden insgesamt 39 Millionen Dosen Biontech und 10 Millionen Dosen Astra in Deutschland verimpft (Quelle: https://impfdashboard.de/). Wenn man bedenkt, dass bei Biontech aufgrund der kürzeren Wartezeit anteilig schon mehr Zweitimpfungen stattgefunden haben, dann passt das eigentlich recht gut zum in der Umfrage erhaltenem Ergebnis von 12 Leuten Astra Erstimpfung zu 39 Leute Biontech Erstimpfung.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

01.06.2021 um 19:20
Zitat von Lost77Lost77 schrieb:Gerade die zweite Impfung erhalten, dieses Mal mit Moderna
Und die erste?

Ich habe heute eine Nachricht bekommen. Mein Impftermin wurde geändert. Vom frühen Nachmittag auf den Morgen.
Bei uns war zunächst die "Impfstrategie" mit Astra. Doch nun konnten die Leute U60 wählen, ob sie für die Zweitimpfung nochmal Astrazeneca wollen oder Moderna.
Es wird dann aus logistischen Gründen so gemacht, dass vormittags das eine und nachmittags das andere Serum verimpft wird.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

01.06.2021 um 19:33
@nairobi
Die erste bekam ich mit Astra, drei Tage bevor dieser gestoppt wurde.
Mir ging es danach nicht so gut, daher war ich ganz froh, jetzt einen mRna Impfstoff zu erhalten.

Geplant war BionTech, allerdings war Moderna angebrochen, und damit der nicht entsorgt werden muss, wurde gefragt, ob auch Moderna in Frage käme.

Damit war ich einverstanden, und Impfstoff entsorgen zu müssen bei der herrschenden Knappheit (wie ich mehrfach vernehmen durfte) gefiel mir auch nicht.

Bisher geht es mir gut und ich hoffe mal, dass es so bleibt.


1x zitiertmelden