Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

01.06.2021 um 19:37
Zitat von Lost77Lost77 schrieb:Bisher geht es mir gut und ich hoffe mal, dass es so bleibt.
Ich drücke Dir die Daumen. Ich habe mich auch bewusst für einen rnma-Impfstoff entschieden.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

01.06.2021 um 19:58
@Bettman

Hmm naja ich finds trotzdem merkwürdig. Hier wurde stets betont, das sowohl Betriebsärzte, Hausärzte und die Mobilen "Impfbusse" alle ausschließlich Astra verimpfen würden und man sich das NICHT aussuchen dürfte. Darum haben auch viele ihre Termine wieder abgesagt.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

01.06.2021 um 20:08
@nairobi
Danke🍀


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

02.06.2021 um 01:03
@DerFremde
„Die Medien“ suchen halt gerne fette Überschriften. Und die ganzen Patzer bei Astra haben die meisten Klicks gebracht. Dass Biontech nebenbei gut durchläuft ist halt keine Schlagzeile die man gut verkaufen kann.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

02.06.2021 um 20:14
So, 27h nach der zweiten Impfung merke ich nur die Einstichstelle. Scheinbar habe ich Moderna deutlich besser vertragen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

02.06.2021 um 21:00
Jetzt habe auch ich meine erste Impfung hinter mir (Biontec/Pfizer) :)

Während der Impfung habe ich ein ganz leichtes Brennen an der Einstichstelle gespürt, dass ist aber kaum nach einer Minute wieder vergangen.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 16:54
Risikogruppe 2 und 3 UND Risikopatient mit wenig Chancen den Scheiß zu überleben, weil kaputte Lunge. Keine Impfung in Sicht. Momentan werden hier nur Zweitimpfungen verabreicht.
Läuft!


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 17:31
48h + später - Jop Einstichstelle tat etwas weh (aber harmlos)!
Und könnte nur pennen :D
Ansonsten alles im Grünen!


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 18:02
Der erste Pieks mit Cominarty Biontech/Pfizer liegt hinter mir. Jetzt bin ich mal gespannt ob und welche Nebenwirkungen ich bekomme.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 18:50
@Coronerswife

Tja, kann ich leider nur so bestätigen... eine Kollegin, altermäßig nicht den ersten drei Priogruppen zugehörig, dafür aber wegen Lungenerkrankung und beruflich impfberechtigt, keinerlei Chance, geimpft zu werden. Bei Haus- und Fachärzten kommt die Aussage, es werden jetzt nur noch 2. Impfungen gemacht, für weitere reicht der Impfstoff nicht mehr.
Über die SH Impfen Seite werden zwar eingangs Termine angeboten, im weiteren Procedere der Registrierung kommt dann die Mitteilung, dass zwar jeder die Berechtigung zur Impfung hat, derzeit aber ausschliesslich Termine an Personen der Prios 1, 2, und 3 vergeben werden.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 18:59
@Coronerswife

Auch hier werden nur noch Zweitimpfungen durchgeführt, da der Impfstoff fehlt.
Habe ich am Dienstag im Impfzentrum an unterschiedlichen Stellen hören dürfen.

Auch ich kenne einige, die in Prio- Gruppen fallen, aber noch keine Aussicht auf eine Impfung haben.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 19:02
@Coronerswife
@Lost77
Das klingt ziemlich übel.
In welchen Bundesländern wohnt ihr?
Gestern habe ich einen Artikel gelesen, dass es möglich ist (oder war?) sich auch in anderen Bundesländern anzumelden. Habt ihr das schon mal ausprobiert?


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 19:06
@Kreuzbergerin
Ich wohne in NRW. Ich bin jetzt durchgeimpft, da mein Arbeitgeber sich um die Termine gekümmert hat, war es für mich persönlich auch noch sehr entspannt.


Aber meine Eltern beispielsweise (ü60 und teilweise Vorerkrankungen( haben gar nichts in Aussicht.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 19:09
@Lost77
Zitat von Lost77Lost77 schrieb:Aber meine Eltern beispielsweise (ü60 und teilweise Vorerkrankungen( haben gar nichts in Aussicht.
Was NRW anbetrifft habe ich leider keinen Tipp auf Lager. Die Impfzentren sollen ja auf längere Zeit mit Zweitterminen ausgebucht sein. Da bleibt wahrscheinlich nur übrig, die Ärzte, die impfen, abzuklappern. :|


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 19:11
@Kreuzbergerin

Auch das ist derzeit aussichtslos, zumindest in unserem näheren Umfeld🤷🏼‍♀️
Aber das Los haben ja sehr viele, hilft zwar nicht, aber tröstet vielleicht, nicht ganz allein in dem Schlamassel zu stecken.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 19:13
@Kreuzbergerin
Niedersachsen. Anderes Bundesland ist aber keine Option für mich, weil ich nur mit Öffis dahin käme, und das ist ansteckungstechnisch eher doof.
Naja, ich bleib weiterhin viel drinnen und habe Geduld. Bin ja auf der Warteliste.


2x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 19:14
@Coronerswife
Zitat von CoronerswifeCoronerswife schrieb:Bin ja auf der Warteliste.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es superschnell mit einem Termin klappt. 🙏


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 19:33
Kann mich ab Montag als Prio 4 in Hessen auf die Warteliste setzen lassen.
Wann ich drankomme steht auf einem anderen Blatt.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 20:49
Zitat von CoronerswifeCoronerswife schrieb:Niedersachsen. Anderes Bundesland ist aber keine Option für mich, weil ich nur mit Öffis dahin käme, und das ist ansteckungstechnisch eher doof.
Naja, ich bleib weiterhin viel drinnen und habe Geduld. Bin ja auf der Warteliste.
Merkwürdig, fast alle Menschen die ich kenne aus HH, NS und SH sind bereits mindestens 1x geimpft, viele auch schon 2x.
Allerdings haben wir auch allesamt unsere Termine sehr früh anberaumt bzw. auf die Liste setzen lassen, da wir mit Orga-Chaos und Verzögerungen rechneten, man kennt leider die Arbeit der Gesundheitsämter aus vorherigen Krisen und persönlichen Einblicken. Und allen war wichtig, nicht die ersten aber auch nicht die letzten sein zu wollen, bisher klappte das gut.
Aus meiner "Kernfamilie" sind von 7 Personen 6 Personen geimpft, 4 davon Risikogruppe, davon 4 bereits mit Zweitimpfung, weitere 2 bekommen ihre Zweitimpfung morgen und übermorgen. Alle in Niedersachsen.
Einer wartet noch auf seinen Termin, er hat sich allerdings auch gerade erst vergangene Woche auf die Liste setzen lassen.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 22:28
@Paradigga2.0
Ja, anscheinend hat meine Krankenkasse gepennt und mir kein Schreiben geschickt.
"Das verstehe ich nicht, sie hätten eins kriegen müssen, schon vor Monaten!"
"Dann schicken Sie mir doch bitte jetzt eins."
"Das kann ich nicht, das ist alles automatisiert!"


Danke fürs Gespräch. :palm:

@Kreuzbergerin
Danke! Ich sag Bescheid, wenns weitergeht.


1x zitiertmelden