Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Corona Impfungen - aktueller Stand

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Herdenimmunität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 22:42
Hat Dein Arzt/Ärztin Dich denn als Risikopatientin an die KV gemeldet? Hast Du mal nachgefragt?

Ein Auszug aus meiner Impfeinladung:

IMG 20210603 223401Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 22:48
Zitat von CoronerswifeCoronerswife schrieb:Ja, anscheinend hat meine Krankenkasse gepennt und mir kein Schreiben geschickt.
Sh. obigen Beitrag 🙃


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 22:49
@Rhea_Lee_Tate
Ja, hab mir genau so eine Bestätigung für Risikogruppe 2 geben lassen.
Hat an der Warteliste aber nix geändert.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 22:51
Mist, das ist ja dann wirklich dumm gelaufen 😔


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 22:52
Ja,hab mal wieder total Glück im Leben :D


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

03.06.2021 um 23:05
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Merkwürdig, fast alle Menschen die ich kenne aus HH, NS und SH sind bereits mindestens 1x geimpft, viele auch schon 2x.
Allerdings haben wir auch allesamt unsere Termine sehr früh anberaumt bzw. auf die Liste setzen lassen, da wir mit Orga-Chaos und Verzögerungen rechneten, man kennt leider die Arbeit der Gesundheitsämter aus vorherigen Krisen und persönlichen Einblicken.
Wie ich oben bereits schrieb, zur Zeit geht hier in SH gefühlt gar nichts mehr. Im Nachhinein bin ich immer froher, dass ich ohne Prio so frühzeitig zur Impfung kam, auch wenn es "nur" Astra war.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

04.06.2021 um 08:21
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Gestern habe ich einen Artikel gelesen, dass es möglich ist (oder war?) sich auch in anderen Bundesländern anzumelden. Habt ihr das schon mal ausprobiert?
Ich glaube, das ist gar nicht gewünscht, da die Impfstoffe z.T. entsprechend der Einwohnerzahl zugewiesen werden. Zumindest anfangs ist das so transportiert worden. Vielleicht hat sich da etwas geändert, zumal wenn man grenznah wohnt? Kannst Du den Artikel nochmal finden?


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

04.06.2021 um 09:04
@nairobi
@ all

Es ging in dem Artikel darum, dass es möglich ist, sich in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt auch als Nichteinwohner dieser Bundesländer impfen zu lassen.
Als @Coronerswife und andere schrieben, dass sie Probleme haben trotz Vorerkrankung und Priorisierung Termine zu bekommen, wollte ich das als möglichen Tipp nicht unerwähnt lassen.
Ich weiß allerdings nicht, wie die Situation in den Impfzentren dieser Länder zur Zeit aussieht. Vor einigen Wochen soll man dort schneller einen Termin bekommen haben, als beispielsweise in Berlin.

Hier ist ein anderer Artikel, der das beschreibt:
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dürfen sich Personen impfen lassen, die in einem anderen Wohnort wohnen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen:

Personen, die über 70 Jahre alt sind
Personen mit bestimmten Vorerkrankungen
bis zu zwei Personen von pflegebedürftigen Personen, die über 70 Jahre alt sind oder eine bestimmte Vorerkrankung haben und nicht in einer Pflegeeinrichtung leben
medizinisches Personal
Polizei- und Einsatzkräfte
Lehrer und Erzieher
Rtl


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.06.2021 um 04:39
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Und könnte nur pennen
Wir wurden ja am selben Tag geimpft.

Seit gestern habe ich auch tagsüber mit Müdigkeit und Nachts mit erhöhtem Schlafbedürfnis zu kämpfen. Aber alles im Grünen Bereich. Kopf- und Gliederschmerzen, die auch als Nebenwirkungen genannt wurden habe ich überhaupt nicht und rechne aktuell den vierten Tag nach der Impfung, nicht mehr mit deren Auftreten.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.06.2021 um 06:07
Zwischenstand 5.06.2021

Abgegeben Stimmen:157

AstraZeneca erste Impfung
12=8%
AstraZeneca zweite Impfung
2=1%
AstraZeneca kpl. immunisiert
4=3%
Biontech erste Impfung
35=22%
Biontech zweite Impfung
7=4%
Biontech kpl. immunisiert
15=10%
Moderna erste Impfung
6=4%
Moderna zweite Impfung
4=3%
Moderna kpl. immunisiert
1=1%
Johnson & Johnson
3=2%
Ich würde gerne, muss aber in der Reihe warten
30=19%
Ich werde mich gar nicht impfen
38=24%

*Prozentwerte werden von der Forensoftware berechnet, teilweise abgerundet


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

05.06.2021 um 20:23
@EDGARallanPOE

Denke auch das nix mehr kommt an Nebenwirkungen!

Dann mal schauen, wenn die 2te Impfung durch ist .


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

08.06.2021 um 11:40
So, konnte mich gestern als Prio 4 jetzt auch auf die Liste setzen (online, Hessen).
Ging alles Problemlos. Auch die Bestättigunsmail war innerhalb von Minuten da.
Was ich aber kritisch sehe ist, dass zum Beispiel meine Frau (Prio 3) sich schon vor Wochen auf die Liste gesetzt hat, aber außer der Bestättigungsmail nichts kam.
Meine Frau steht auch bei unserem Hausarzt auf der Warteliste. Ich wollte da gestern aber nicht mehr anrufen, weil die sowieso jetzt mit Anrufen bombadiert werden.
Alles sehr unbefriedigend.


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

08.06.2021 um 12:10
Hallo 🙋‍♀️
Bin heute dran mit der ersten Impfung und hoffe, dass ich mich nachher guten Mutes bei der Umfrage eintragen kann 🤧💉


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

08.06.2021 um 16:14
Hab jetzt mein Stimmchen abgegeben.

Biontech die Erste ist erledigt 👍


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

08.06.2021 um 17:30
Am Montag ist es bei mir so weit, mit Pfizer/BioNTech. Nachdem das hiesige (NRW) Impfzentrum bekannt gegeben hat, "frühestens im Juli" wieder Termine für Erstimpfungen zu vergeben, habe ich Vitamin B spielen lassen und werde jetzt bei einem niedergelassenen Arzt geimpft.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

08.06.2021 um 17:49
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:habe ich Vitamin B spielen lassen und werde jetzt bei einem niedergelassenen Arzt geimpft.
Anders scheint es gar nicht mehr zu gehen. Ich kenne nur noch Leute, die sich auf irgendwelche Ersatzlisten haben setzen lassen, oder jemand kennen, der einen Arzt kennt usw........ Eine Bekannte ist durch Beziehungen und Ersatzlisten 260 km weit weg geimpft worden.

Nächste Woche habe ich meine 2. Impfung mit Corminaty. Ich bin so froh, wenn das dann rum ist.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

08.06.2021 um 19:00
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Anders scheint es gar nicht mehr zu gehen.
Woanders mag es besser laufen, aber hier, in meiner Ecke NRWs? Fuhgeddaboutit.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Nächste Woche habe ich meine 2. Impfung mit Corminaty. Ich bin so froh, wenn das dann rum ist.
Ich drücke dir jedenfalls alle Däumchen. Sollte man bei einer Impfung eigentlich nicht tun müssen, aber, hey, wir leben in ungewöhnlichen Zeiten.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

08.06.2021 um 19:22
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Woanders mag es besser laufen, aber hier, in meiner Ecke NRWs
Also hier in Bayern läuft das auch nicht so toll. Du bist nicht alleine :Y:
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich drücke dir jedenfalls alle Däumchen
Danke schön.... Ich werde hier dann wieder jammern....äh.... ich meine berichten :D


melden

Corona Impfungen - aktueller Stand

08.06.2021 um 19:39
Ich habe gestern früh die zweite Biontech-Impfung erhalten. Hab damit gerechnet, dass ich heut flach liege, mir geht es aber ziemlich gut. Genau das Gleiche wie bei der Erstimpfung, der Arm tut weh und ab und zu zwickt es in den Gliedern, fühle mich dabei aber gesund.

Ich glaub nicht, dass da jetzt noch was kommt.


1x zitiertmelden

Corona Impfungen - aktueller Stand

08.06.2021 um 23:55
Ich habe jetzt von "bin noch nicht an der Reihe" auf "1. Impfung Biontech" korrigiert.


melden