Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern im Gespräch

1.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Gendern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 14:57
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Beim Bäcker..... einfach überall im Alltag? :D
Wieso oder was sollte ich beim Bäcker gendern müssen?

Da bestelle ich Brot, Brötchen oder Kuchen, da gibt es gar keine Gesprächssituation, wo ich irgendwas gendern müsste.
Wie meistens im Alltag...
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Kannst du deiner Oma erzählen.
Nöö, die sind beide schon lange lange tot.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:nur stell ich mir das im Alltag recht seltsam vor.
Klar, wenn man selbst einen "Gender Hass" der eine Gender Phobie hat, vielleicht.
Alle anderen merken es kaum

Anzeige
3x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 14:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nöö, die sind beide schon lange lange tot.
Schade.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie meistens im Alltag...
Aber da wo sie die chance ergibt genderst du bewusst..... und das konsequent?


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, wenn man selbst einen "Gender Hass" der eine Gender Phobie hat, vielleicht.
Woran machst du diesen "Hass" fest?


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:00
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber da wo sie die chance ergibt genderst du bewusst..... und das konsequent?
Das habe ich dir doch vorhin schon beantwortet:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:manchmal rutscht mir da noch ein gM durch, aber doch meistens.
Nachtrag: Ich gendere da in der Regel aber so: Schüler und Schülerinnen und nicht so: Schüler:innen
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Woran machst du diesen "Hass" fest?
An der Art wie sich jemand zu dem Thema äußert


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:03
@Groucho
Also genderst du bei sich jeder dir bietenden Gelegenheit :note:

Nice .... Sachen gibts :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:An der Art wie sich jemand zu dem Thema äußert
Und wenn es jemand seltsam findet so im Alltag zu sprechen .... ist das für dich auch "Hass" ?


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:05
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und wenn es jemand seltsam findet so im Alltag zu sprechen .... ist das für dich auch "Hass" ?
Ich habe weder Lust, noch sehe ich einen Sinn darin, wenn ich jetzt jeder möglichen Form von Ablehnung des Genderns ein bestimmtes Etikett aufklebe.


2x zitiert1x verlinktmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe weder Lust, noch sehe ich einen Sinn darin, wenn ich jetzt jeder möglichen Form von Ablehnung des Genderns ein bestimmtes Etikett aufklebe.
Hass ist also pauschal :note:

Und jegliche Art gendern seltsam zu finden ist "Hass"

Danke :)


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:11
Was passiert eigentlich mit den alten Philosophen, klassischer Literatur oder mit den Libretti großer Opern?
Werden beispielsweise Goethe und Schiller sprachlich angepasst?


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:15
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Werden beispielsweise Goethe und Schiller sprachlich angepasst?
Nein, sie bleiben unhöflich und sexistisch. Auf ewig.


melden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hass ist also pauschal :note:

Und jegliche Art gendern seltsam zu finden ist "Hass"
Ja, findest du?

Naja, jeder wie er meint


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und jegliche Art gendern seltsam zu finden ist "Hass"
Ja, im Grunde ist es schon fast an der Schwelle zu Terror.


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, findest du?
Ich nicht ... mir persönlich ist es egal ob jemand im Gespräch alle Geschlechter inkludiert.... ich finde es im alltäglichen Gespräch halt seltsam oO

Du sprachst von "Phobien" und "Hass" :)
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Klar, wenn man selbst einen "Gender Hass" der eine Gender Phobie hat, vielleicht.
:)


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:25
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ja, im Grunde ist es schon fast an der Schwelle zu Terror.
Ich schäme mich und es tut mir sehr leid :| :D


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich schäme mich und es tut mir sehr leid :| :D
.. überdenke 10x deine Privilegien, und bete im Anschluss fünf Ave Maria, dann wirds vllt besser. ^^


melden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:29
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du sprachst von "Phobien" und "Hass" :)
Ja, aber ich habe nicht dieses gesagt:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hass ist also pauschal :note:

Und jegliche Art gendern seltsam zu finden ist "Hass"
Das kam von dir.

Wenn das nicht deine Meinung ist, habe ich keine Ahnung, wessen Meinung das sein soll...


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das kam von dir.
Pardon ... ich habe das ? Vergessen oO.... ich fand es schon seltsam das du auf die Frage nicht geantwortet hast .... wo du doch immer so darauf besteht das seine Fragen beantwortet werden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, aber ich habe nicht dieses gesagt
Übrigens kamst du zuerst mit der Phobie und Hass lame Duck :'D


2x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Übrigens kamst du zuerst mit der Phobie und Hass
Habe ich nicht bestritten.

Aber ich habe nie das gesagt, was du mir unterstellst:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:i
Hass ist also pauschal :note:

Und jegliche Art gendern seltsam zu finden ist "Hass"
Wenn du das weiter so tun willst, als hätte ich das gesagt, ist es langsam an der Zeit, diese Unterstellung mal zu belegen!
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ich fand es schon seltsam das du auf die Frage nicht geantwortet hast
Du scheinst vieles seltsam zu finden.

Die Begründung hatte ich dir doch auch schon geschrieben:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe weder Lust, noch sehe ich einen Sinn darin, wenn ich jetzt jeder möglichen Form von Ablehnung des Genderns ein bestimmtes Etikett aufklebe.
Das ist schlicht userbezug.

Es ist für das topic völlig irrelevant, wie ich verschiedene Abstufungen der Ablehnung des gM nennen würde


2x zitiert1x verlinktmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn du das weiter so tun willst, als hätte ich das gesagt,
Es war eine Frage mehr nicht .. ich habe lediglich das ? vergessen... ich kann sie dir gerne nochmal stellen oO
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist schlicht userbezug.
Ach echt? .... Fragen sind Userbezug :note: wieder was gelernt... ich werde dich daran erinnern :)


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

30.09.2021 um 15:43
Auch wenn das Ganze nur blöder userbezug ist, möchte ich dennoch darauf eingehen:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:... wo du doch immer so darauf besteht das seine Fragen beantwortet werden.
Das ist richtig.

Aber ich habe noch nie getan, was du gerade machst. Nämlich einen user weiter zu bedrängen ,wenn er mir gesagt hat, warum er nicht antworten möchte.
Ich hake nur nach, wenn meine Frage ignoriert wurde.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Fragen sind Userbezug :note: wieder was gelernt... ich werde dich daran erinnern :)
Nöö, leider wieder nichts gelernt, denn auch das hab ich so nicht gesagt.


Anzeige

1x zitiertmelden