Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern im Gespräch

1.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Gendern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gendern im Gespräch

16.07.2021 um 20:25
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Fanatikerinnen
Fanatikerinneneneneneneen ...

Anzeige
melden

Gendern im Gespräch

16.07.2021 um 20:29
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:eine frage der bescheidenheit.
Ich kenne mich mit Sprachen nicht aus, aber bei FlüchtlING wurde ja argumentiert, dass das ING eine Herabsetzung ist, deshalb wäre es ja möglich, dass das die weibliche Endung einen ähnlichen Hintergrund hat?

Deshalb meine Forderung -> Abschaffen!


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

16.07.2021 um 21:42
Oh bitte nicht wieder ein derartiges Thema, es neeeeervt.


melden

Gendern im Gespräch

17.07.2021 um 00:01
Wenn man zb PolizistInnen sagt ist das ja auch nicht genderneutral und man beleidigt das 3te Geschlecht 🤣


melden

Gendern im Gespräch

17.07.2021 um 09:41
Zitat von trellatrella schrieb:Deshalb meine Forderung -> Abschaffen!
gerne!

wer legt denn eigentlich fest und verordnet, dass solcher unsinn fabriziert wird?
alleine der versuch der verbreitung sollte geahndet werden!


1x zitiertmelden

Gendern im Gespräch

17.07.2021 um 09:47
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:alleine der versuch der verbreitung sollte geahndet werden!
auf welcher dollen Grundlage denn?


melden

Gendern im Gespräch

17.07.2021 um 10:21
@Tussinelda
Irgendwie kam das Gendern ja auch in den Umland.

Ich verstehe@Alienp.
Schon. Vielleicht meint er den Philologenverband.