Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gender, Queer, pronomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 06:57
Was die alles fordern - als ob sich alles um diese Paradiesvögel drehte...

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 07:00
Der "Ottonormal-Spießbürger" hat lange genug das Bild unserer Gesellschaft geprägt ... Veränderungen sind längst überfällig oO


melden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 07:34
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Ich seh das so, wie mit Titeln, wenn jemand mit Dr, Dipl- Ing., Graf oder Exzellenz angesprochen werden mag, muss Herr, Frau, Ding oder Surrogat mir das auch sagen!
Ich wähle "Exzellenz".


2x zitiertmelden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 07:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Exzellenz
Der Titel ist längst an unsere Exzellenz Martin Sonneborn vergeben :troll:


melden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 07:37
@tHEbLOb
Gibt es nur einen? Mir egal, sein Problem.


melden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 07:37
@Abahatschi

Es würde sein Ansehen sonst stark abwerten, von daher ein klares Nein :D


melden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 07:41
Zitat von Frl.RottenmayrFrl.Rottenmayr schrieb:Was die alles fordern - als ob sich alles um diese Paradiesvögel drehte
Was hat dies bitte mit paradiesvögeln zu tun ?
Du möchtest sicher auch ordentlich angesprochen werden.


melden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 08:24
Ordentliche, bürgerliche Ansprachen sind "mein Herr" und "meine Dame", nicht "du Neutrum" oder "du XY da".


2x zitiertmelden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 08:32
Zitat von Frl.RottenmayrFrl.Rottenmayr schrieb:Ordentliche, bürgerliche Ansprachen sind "mein Herr" und "meine Dame", nicht "du Neutrum" oder "du XY da".
Und wer entscheidet das ?
Sicher nicht du.


melden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 09:50
Zitat von Frl.RottenmayrFrl.Rottenmayr schrieb:Ordentliche, bürgerliche Ansprachen sind "mein Herr" und "meine Dame", nicht "du Neutrum" oder "du XY da".
Thema verfehlt, darum geht es gar nicht.


melden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 09:54
Da hat man die Anrede endlich vereinfacht, aber warum einfach, wenn es doch umständlich auch geht.

Die Betagteren hier werden sich vielleicht noch erinnern. Gab es doch einst durchaus drei Formen der Anrede. Es gab den Herrn, rein optisch auszumachen. Dann aber auch die erkennbar weibliche Person, bei der die Frage gestellt wurde: Frau oder Fräulein?


melden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 10:04
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:2:17 Stimmen. Krass wie viele Leute hier intolerant gegenüber einer Minderheit sind.
Es geht doch ums Ansprechen, was hat das mit Intoleranz zu tun? Bei so einer kleinen Zahl von "Betroffenen" finde ich solche vorab Fragen unnötig. Wenn ich die Person falsch angesprochen habe, dann kann der/diejenige das ja korrigieren und gut ist. Ich glaube kaum dass das jemand verweigern würde im RL.


melden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 10:05
@emz
es geht nicht um Herr,Frau,Fräulein......sondern darum, wen man mit welchem Pronomen anspricht.


melden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 10:09
#IchDuErSieEsWirIhrHierBier


melden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 10:13
Am besten mit "du" ansprechen, dann kann man nichts falsch machen...


melden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 10:16
@CosmicQueen

Du du du :troll:


1x zitiertmelden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 10:18
Ich nutze es bei mir nicht, aus dem einfachen Grund, dass es mir egal ist wie man mich anspricht.
Das es für Personen jedoch eine Relevanz hat, die zu berücksichtigen ist, steht ausser Frage.


melden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 10:22
Zitat von Frl.RottenmayrFrl.Rottenmayr schrieb:Was die alles fordern - als ob sich alles um diese Paradiesvögel drehte
Ja, schlimm sowas. Aber noch schlimmer sind die die anderen, die überall und jeden voll jammern müßen, als ob sich nur noch alles um diese grauen und muffigen Ratten drehen würde.


1x zitiertmelden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 10:29
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:als ob sich nur noch alles um diese grauen und muffigen Ratten drehen würde.
Mal wieder sehr schön demonstriert wie intolerant die Toleranten sind.


1x zitiertmelden

Sollte die Fragen nach Pronomen normalisiert werden?

17.07.2021 um 10:48
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Mal wieder sehr schön demonstriert wie intolerant die Toleranten sind.
eher wie es ist, wenn man genau so verfährt wie die "Intoleranten"


Anzeige

melden