Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für eine Impfpflicht?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Impfpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für eine Impfpflicht?

13.01.2022 um 15:30
@Terror-Toast

Zumindest konnte man mit einer Drittimpfung einen hohen Infektionsschutz gegen Delta erzielen. Bei Omikron ist die Sache leider anders, da diese Mutation sich viel schneller ausbreitet, obwohl jetzt mehr Leute geimpft sind als November.

Es sollte ja auch nicht vernachlässigt werden, dass weitere Mutationen auftreten können, wenn das Virus stark in der Population zirkuliert.

Anzeige
melden
melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

13.01.2022 um 21:10
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Impfpflicht? Unbedingt.

Dies ist meine Meinung und die muss ich keinem, mit Hirn, erläutern. Nicht in diesem Stadium der Pandemie.
Schön auf den Punkt gebracht.


Impfpflicht ? Auf jeden Fall.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

14.01.2022 um 11:23
ich wär aus ganz pragmatischen gründen dafür. damit endlich diese diskussion ein ende hat. sowie die spaltung und das gegenseitige moralische verurteilen.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

14.01.2022 um 11:47
Dafür. Mindestens für alle ab 18, für die es eine Impfempfehlung gibt.

Das Ziel sollte ja sein, so schnell wie möglich und mit so wenig Opfern wie möglich eine endemische Situation zu erreichen. Und das geht nur mit flächendeckenden Impfungen.

Ich fürchte nur, dass es zu spät kommt. Jedenfalls für diese Pandemie. Mit den Voraussetzungen, die geschaffen werden müssen, reden wir doch eher von vielen Monaten. Es ist ja nicht so, dass man morgen eine Impfflicht beschließen kann und übermorgen sind dann alle geimpft. Man muss ja wissen, wer noch nicht geimpft ist. Und es dauert, zu impfen. Und man muss Fristen einräumen, bevor man Zwangsmittel einsetzen kann.

Aber trotzdem muss man das in die Wege leiten. Auch wenn die Zahlen zu Omicron Raum für Optimismus lassen, wäre es aktuell falsch, sich auf so eine Hoffnung zu verlassen.


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

14.01.2022 um 15:23
Dafür und hoffentlich zügig ab 18. Dieses Geiere finde ich unerträglich.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

14.01.2022 um 17:02
@Katori
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich fürchte nur, dass es zu spät kommt. Jedenfalls für diese Pandemie
Ja, die Impfpflicht hätte spätestens im November letzten Jahres kommen sollen. Angedacht schon im Sommer, für die Vorbereitung dafür.

In Österreich wäre diese für Februar angedacht. Aber laut ELGA wird sich dies nicht vor April ausgehen.

https://www.derstandard.at/story/2000132383267/regierung-haelt-an-impfpflicht-ab-februar-2022-fest


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

14.01.2022 um 17:34
da bin ich dagegen.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

14.01.2022 um 17:39
@EZTerra

dann darfst du nur noch mit maske in Allmy schreiben!

:D


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

14.01.2022 um 17:46
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:dann darfst du nur noch mit maske in Allmy schreiben!

:D
jo und bevor ich etwas schreibe, poste ich täglich noch den negativen corona test.^^


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

14.01.2022 um 17:48
@EZTerra

du bist ein Vorbild!

:D


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

15.01.2022 um 18:34
Ich halte es ganz rational.
Es gab genug Zeit zum impfen und alle Maßnahmen sollten sofort beendet werden. Da die Anzahl von schweren Verläufen bei geimpften minimal bleiben sollten die mit hoher Priorität behandelt werden falls dennoch etwas geschieht. Der Rest bekommt maximal noch eine Sauerstoffflasche frei Haus falls die Kapazität ausgereizt wurde.

Kann doch nicht mehr jedermanns Problem sein wenn sich wenige dagegen stellen. Ich muss die Maßnahmen nur noch mitmachen aufgrund von wenigen. Seh ich nicht mehr ein.


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

15.01.2022 um 19:19
Ich bin gegen eine Impfpflicht und jeder, der eine andere Meinung hat, hat kein Gehirn.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

15.01.2022 um 21:11
Ich bin dafür. Früher wurde jeder gegen Pocken geimpft. Da gab es kein Theater von wegen eingeschränkten Grundrechten oder so. Man machte es einfach, weil es Vorschrift war, obwohl die Impfung zu bleibenden Narben am Oberarm führen konnte. Die positive Folge: Die Pocken sind ausgerottet, womit natürlich auch die Impfpflicht entfallen konnte.

Nur weil es Leute gibt, die sich weder impfen lassen, noch an Maßnahmen halten wollen, dauert diese Pandemie schon fast zwei Jahre. Und die, die sich am meisten gegen alles sperren, sorgen dafür, dass es noch ein paar Jahre (und Mutationen) mehr werden könnten.


3x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

16.01.2022 um 12:58
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nur weil es Leute gibt, die sich weder impfen lassen, noch an Maßnahmen halten wollen, dauert diese Pandemie schon fast zwei Jahre. Und die, die sich am meisten gegen alles sperren, sorgen dafür, dass es noch ein paar Jahre (und Mutationen) mehr werden könnten.
das ist doch totaler schwachsinn, denn du kannst pocken nicht mit corona vergleichen und obendrein können auch geimpfte das virus weitergeben. das die pandemie nun schon 2 jahre dauert ist nicht die schuld der ungeimpften, wenn überhaupt, dann von denen, die die flughäfen für reisende aus asien zur beginn der pandemie offen ließen...

ausserdem müssen sich ungeimpfte jeden tag testen lassen, wenn sie bahn fahren wollen, oder im einzelhandel shoppen möchten etc. und geimpfte lassen sich zb. nicht jeden tag testen, also geht von den ungeimpften weniger gefahr aus. die öffentlichen sind denke ich auch der hauptübertragungsweg für alles was die rotznase, grippe, corona usw. auslöst...

und pocken sind auch nicht ausgerottet, die schlummern noch in militärischen labors und zwar mit dem hintergeanken sie eines tages wieder loszulassen, wenn vonnöten...

https://www.welt.de/gesundheit/article13374402/Russland-und-USA-halten-Pocken-kuenstlich-am-Leben.html


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

16.01.2022 um 13:09
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nur weil es Leute gibt, die sich weder impfen lassen, noch an Maßnahmen halten wollen, dauert diese Pandemie schon fast zwei Jahre.
das ist bullshit. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

16.01.2022 um 19:34
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich bin dafür. Früher wurde jeder gegen Pocken geimpft. Da gab es kein Theater von wegen eingeschränkten Grundrechten oder so. Man machte es einfach, weil es Vorschrift war, obwohl die Impfung zu bleibenden Narben am Oberarm führen konnte. Die positive Folge: Die Pocken sind ausgerottet, womit natürlich auch die Impfpflicht entfallen konnte.
Auch damals gab es schon Theater. Die Menschen hatten Angst "Kuhmemschen" zu werden. Wenn man ein Stipendium wollte musste man geimpft sein. Geldstrafen wurden fällig wenn das Kind ungeimpft war.
Ärzte die besonders viele Menschen impften bekamen Belohnungsgeld und oft sind auch Pfarrer und Hebammen bei der Aufklärung tätig geworden.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

17.01.2022 um 01:01
Bis zu Omikron war ich für eine Impfpflicht. Derzeit bin ich es nicht mehr. Alle drei Monate eine Impfung ist nicht durchführbar und bin ich auch nicht zu gewillt. Jetzt wo sich zeigt das Omikron nicht mehr so gefährlich ist, die Impfdurchbrüche zunehmen, ist mMn eine Impfpflicht gar nicht haltbar.


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

17.01.2022 um 09:47
Zitat von PallasPallas schrieb:Ja, die Impfpflicht hätte spätestens im November letzten Jahres kommen sollen. Angedacht schon im Sommer, für die Vorbereitung dafür.
Ja, das wäre sinnvoll gewesen. Da hätte man aber damit rechnen müssen, dass so viele so dumme Entscheidungen treffen. Ich hätte das nicht gedacht.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Alle drei Monate eine Impfung ist nicht durchführbar
Warum kommt immer wieder dieses völlig blöde Argument? Wo gibt es hierfür eine Grundlage?
Das wurde hier schon so oft erläutert.


3x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

17.01.2022 um 13:17
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Warum kommt immer wieder dieses völlig blöde Argument? Wo gibt es hierfür eine Grundlage?
Das wurde hier schon so oft erläutert.
Wenn nach drei Monaten der Immunisierung mit zwei Impfen es eine Dritte braucht und einige bereits eine Vierte intus haben, liegt der Verdacht nahe, dass die Impfung nicht die Wirkung hat wie erhofft. Bei steigender Zahl der Impfdurchbrüche auch nach dem Booster, denk ich das eine dauerhafte Grundimmunisierung nicht gegeben ist.
Nr.4 werde ich derzeit nicht mitmachen. Im Dezember vielleicht. Aber nur unter der Voraussetzung dass das Virus auf gefährlicher wie Omikron mutiert.


Anzeige

1x zitiertmelden