Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für eine Impfpflicht?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Impfpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für eine Impfpflicht?

22.01.2022 um 02:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:als das Militär in Dtl. Kranke mit Flugzeugen in andere Krankenhäuser verlegen musste?
@RayWonders

Zeitgleich wurden Kranke aus dem Ausland aufgenommen, siehe z.B. hier: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111286/Deutsche-Krankenhaeuser-nehmen-COVID-19-Patienten-aus-Italien-und-Frankreich-auf

Wogegen wurde denn protestiert, gegen die Verlegung deutscher Patienten in weiter entfernte Krankenhäuser oder gegen die Aufnahme ausländischer Patienten? Wann waren diese Proteste?

Anzeige
1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

22.01.2022 um 02:37
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Dass sie gemeinsam mit solchen Leuten gegen Staatsentscheidungen protestieren, zeigt sehr deutlich, wie verzweifelt die Gegner aus der Mitte darüber sind, nicht genügend Unterstützung aus den eigenen Reihen zu bekommen.
Mir kommen die Tränen... So "verzweifelt" wie ein Breivik war, als er auf Utoya fast 70 Menschen erschoss ? Wenn man will, kann man alles herunterspielen. Die Frage nach der Intention hinter solchen Relativierungen ist dann wiederum sehr interessant.

Wer mit Faschos und Neonazis "spazieren" geht, ist nicht verzweifelt, sondern übt den Schulterschluss mit Gruppierungen, die vor wenig zurückschrecken. Ob das nun bei Querdenker Demos passiert, Pegida Spaziergängen oä. Die von diesen Leuten ausgehende Gewalt und Radikalisierung wird in Kauf genommen, für die eigenen Zwecke genutzt. Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun, sondern mit Kalkül und/oder Übereinstimmung im Denken. Mit dem "Nazi" hat man offiziell natürlich nix zu tun, aber man duldet, daß er mitläuft, randaliert und eskaliert - und schaut maximal schön weg.


3x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

22.01.2022 um 02:39
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Wogegen wurde denn protestiert, gegen die Verlegung deutscher Patienten in weiter entfernte Krankenhäuser oder gegen die Aufnahme ausländischer Patienten? Wann waren diese Proteste?
Es wird allgemein gegen Corona-Maßnahmen demonstriert seit Monaten.

hier eine Meldung zum Militär vom 26. November:
Der Hilfseinsatz der Luftwaffe zur Verlegung von Corona-Intensivpatienten innerhalb Deutschlands ist angelaufen. Sechs schwer Erkrankte wurden von Bayern nach Nordrhein-Westfalen geflogen. Weitere Flüge werden folgen.

Die Bundeswehr hat Sonderflüge zur Verlegung von Corona-Intensivpatienten innerhalb Deutschlands aufgenommen. Am Nachmittag wurden sechs schwer an Covid-19 erkrankte Patienten an Bord eines Sanitätsflugzeugs der Luftwaffe von Memmingen in Bayern zum Flughafen Münster/Osnabrück gebracht, um zur weiteren Behandlung auf verschiedene Kliniken in Nordrhein-Westfalen verteilt zu werden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/luftwaffe-corona-hilfsfluege-bayern-103.html

und hier eine Meldung zu den Demonstrationen:
Düsseldorf, Rom, Brüssel, Zürich, Wien Der „Sturm auf den Reichstag“ ist in Berlin noch in schlechter Erinnerung: Als Ende August vergangenen Jahres rund 400 „Querdenker“-Demonstranten die Treppe vor dem Reichstag besetzten und Reichsflaggen schwenkten, galt das hierzulande lange als schändlicher Höhepunkt der Proteste gegen die Coronapolitik des Staates. Nun könnte es sogar noch schlimmer kommen.

Nicht nur das Virus verbreitet sich in Europa erneut in Windeseile. Im Schatten der vierten Coronawelle baut sich auch eine europaweite Protestwelle auf, die von einer zwar diffusen, aber dennoch explosiven Mischung aus Frust, Wut und Gewalt angetrieben wird. Von Rotterdam über Brüssel, Genf und Wien bis nach Zagreb machen in diesen Tagen Zehntausende Menschen ihrem Unmut Luft über die Endlosschleifen zwischen Lockerung und Lockdown.

Auch Deutschland ist dagegen nicht immun: Nach einer Umfrage des „Covid-19 Snapshop Monitoring“, eines Gemeinschaftsprojekts der Universität Erfurt, waren Anfang November gut 13 Prozent der Befragten bereit, an einer Demonstration gegen einschränkende Maßnahmen der Coronapolitik teilzunehmen.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/international/corona-proteste-das-hat-nichts-mehr-mit-freiheit-zu-tun-in-europa-tobt-eine-pandemie-der-wut-/27826664.html?ticket=ST-3195402-SWotqGRM1qfAfyTfGmyw-ap4

Also wurde demonstriert obwohl die Maßnahmen notwendig waren. Oder siehst du das anders?


2x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

22.01.2022 um 02:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So "verzweifelt" wie ein Breivik war, als er auf Utoya fast 70 Menschen erschoss ?
@Photographer
Du vergleichst demonstrierende Maßnahmengegner mit einem Massenmörder? Ich denke, auf einem solch niedrigen Niveau müssen wir nicht reden. Schäm dich!


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

22.01.2022 um 02:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Also wurde demonstriert obwohl die Maßnahmen notwendig waren. Oder siehst du das anders?
@RayWonders
Die Diskussion über Intensivbetten während der Coronakrise gestaltet sich als schwierig, denn es steht ein berechtigter Verdacht im Raum, dass
Krankenhäuser zum Teil weniger intensivmedizinische Behandlungsplätze meldeten, als tatsächlich vorhanden waren
Quelle: https://www.24hamburg.de/niedersachsen/intensivbetten-schwindel-rechnungshof-deckt-betrug-auf-zr-90799361.html

Unter https://www.divi.de/register/tagesreport konnte man die ganze bisherige Pandemie über einsehen, dass niemals eine Knappheit an Intensivbetten herrschte, wenn auch nicht alle Kliniken über freie Plätze verfügten. Schon bevor Corona Deutschland erreichte war es so, dass Patienten gelegentlich ausgeflogen werden mussten, wenn Intensivbetten knapp wurden.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

22.01.2022 um 02:52
@WatchDogs2

ah ja klar, das Militär ist einfach so zum Spaß mit Kranken rumgeflogen obwohl es gar nicht notwendig war oder was?

dein Link hat mit den tatsächlichen Notlagen in diesen Krankenhäusern aus denen verlegt werden musste überhaupt nichts zu tun..

das aus deinem Link ist ein Fakt - und das verlegt werden musste ist auch ein Fakt..

EDIT: Als nächstes erklärst du mir sicher auch noch das keinerlei OPs in Dtl. verschoben werden mussten wegen Corona..

EDIT: Wenn das _mal_ vorgekommen vor Corona, dann ist das so. Aber doch nicht Dutzende Flüge in Kurzer Zeit in ganz Dtl...


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

22.01.2022 um 03:02
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:EDIT: Wenn das _mal_ vorgekommen vor Corona, dann ist das so. Aber doch nicht Dutzende Flüge in Kurzer Zeit in ganz Dtl..
In deinem Zitat ist die Rede von
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sechs schwer an Covid-19 erkrankte Patienten
Es kam vor Corona häufiger vor, dass Patienten nicht vor Ort intensivmedizisch betreut werden konnten und deshalb ausgeflogen werden mussten. Da reicht schon ein schwerer Autounfall, um ein kleines Krankenhaus zu überlasten. Es ist eine ganz normale Praxis, Patienten auf andere Häuser zu verlegen, welche allerdings erst seit Beginn der Pandemie öffentlich Beachtung findet.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ah ja klar, das Militär ist einfach so zum Spaß mit Kranken rumgeflogen obwohl es gar nicht notwendig war oder was?
Zum Spaß nicht, sondern in der Überzeugung, Menschen nicht mehr in bestimmten Krankenhäusern unterbringen zu können, weil für diese zu wenige Intensivbetten gemeldet wurden.

Wie gesagt, die Anzahl der freien Betten plus möglicher Notfallbetten waren jederzeit für alle frei zugänglich im Intensivbettenregister einsehbar.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:EDIT: Als nächstes erklärst du mir sicher auch noch das keinerlei OPs in Dtl. verschoben werden mussten wegen Corona..
Das habe ich nie behauptet.

Schlaf gut!


2x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

22.01.2022 um 03:04
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Zum Spaß nicht, sondern in der Überzeugung, Menschen nicht mehr in bestimmten Krankenhäusern unterbringen zu können, weil für diese zu wenige Intensivbetten gemeldet wurden.
du behauptest ein Krankenhaus weiß nicht die tatsächliche Anzahl ihrer Intensivbetten und deswegen fordern sie das Militär an?
oh man, was Leute sich einfallen lassen um gegen Maßnahmen zu wettern, das ist einfach unglaublich.. o,0


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

22.01.2022 um 03:06
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:In deinem Zitat ist die Rede von

Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:
sechs schwer an Covid-19 erkrankte Patienten
hier eine Meldung vom 3. Dezember, wenn dir die 6 Personen nicht genug sind:
Jan-Thorsten Gräsner hat das in den vergangenen Tagen immer wieder erlebt. „Ein Arzt, ein Notfallsanitäter, ein Fahrer beziehungsweise ein bis zwei Piloten sind die Mindestanforderung für den reinen Transport“, sagt der Chef der Rettungs- und Notfallmedizin an der Uniklinik Kiel. Gräsner koordiniert die Verlegungen von Intensivpatienten im Rahmen des deutschlandweiten Kleeblatt-Systems: Gut 50 akut gefährdete, aber transportfähige Menschen sind in der vergangenen Woche in andere Bundesländer gebracht worden, weil viele Intensivstationen in Ost- und Süddeutschland überlastet sind.
Quelle: https://www.wiwo.de/politik/deutschland/kliniken-am-limit-verlegung-von-intensivpatienten-streit-um-kostenuebernahme/27856166.html

und jetzt belege du mal dass ohne Corona in nur einer Woche! 50 Personen mit Flugzeugen verlegt werden mussten in Dtl.!


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

22.01.2022 um 03:31
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Du vergleichst demonstrierende Maßnahmengegner mit einem Massenmörder? Ich denke, auf einem solch niedrigen Niveau müssen wir nicht reden. Schäm dich!
Du relativierst die Gewalt, die auf vielen der Demos vorherrscht, indem du die Teilnehmer pauschal zu Opfern machen möchtest, die den Schulterschluss mit Faschos aus "Verzweiflung" vollziehen. Das ist nichts neues, selbst Breiviks Massenmord wurde schließlich von AfD Maier Verständnis entgegengebracht. Auch Breivik handelte ja (lt Maier) aus Verzweiflung.

"Verzweiflung" läßt sich nämlich wunderbar überall da einsetzen, wo man der Wahrheit nicht ins Auge schauen und das Kind beim Namen nennen will, aber dennoch irgendeine Rechtfertigung braucht, damit es nicht alles ganz so scheiße aussieht. Dabei ist es völlig egal, ob es gegen Corona Maßnahmen geht, gegen Ausländer usw - immer wieder wird der Versuch gestartet, Eskalationen mit Verzweiflung zu entschuldigen oder zumindest herunterzuspielen. Und genau das machst du auch hier im Thread.

Aber versuchen wir es doch nochmal, ohne die künstliche Empörung deinerseits und den Versuch mir irgendwas in den Mund zu legen, was ich nicht sagte.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer mit Faschos und Neonazis "spazieren" geht, ist nicht verzweifelt, sondern übt den Schulterschluss mit Gruppierungen, die vor wenig zurückschrecken. Ob das nun bei Querdenker Demos passiert, Pegida Spaziergängen oä. Die von diesen Leuten ausgehende Gewalt und Radikalisierung wird in Kauf genommen, für die eigenen Zwecke genutzt. Das hat nichts mit Verzweiflung zu tun, sondern mit Kalkül und/oder Übereinstimmung im Denken. Mit dem "Nazi" hat man offiziell natürlich nix zu tun, aber man duldet, daß er mitläuft, randaliert und eskaliert - und schaut maximal schön weg.



1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

22.01.2022 um 03:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du relativierst die Gewalt, die auf vielen der Demos vorherrscht
@Photographer
Bitte zeige mir doch, mit welchem Satz ich die Gewalt auf Demos relativiert habe. Außerdem hätte ich gern einen Nachweis darüber, dass diese Gewalt stets von den Demonstranten ausgeht.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist nichts neues, selbst Breiviks Massenmord wurde schließlich von AfD Maier Verständnis entgegengebracht. Auch Breivik handelte ja (lt Maier) aus Verzweiflung.
Bitte zeigen mir außerdem einen Artikel, aus dem hervorgeht, dass demonstrierende Coronagegner bisher 70 Menschen heimtückisch ermordet haben, weshalb sich ein Vergleich mit einem Massenmörder anbietet.

Auch dir eine gute Nacht!


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

22.01.2022 um 13:49
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Außerdem hätte ich gern einen Nachweis darüber, dass diese Gewalt stets von den Demonstranten ausgeht.
Nein, sie geht natürlich nicht immer von den Demonstranten aus, sondern von der Polizei... ist es das, worauf du hinauswillst ? Weiterhin blendest du alles aus, was über diese Demos und Spaziergänge bekannt ist. Kein Wort zu Eskalationen, Gewalt gegen Polizisten, Morddrohungen im Netz, Fackelaufmärschen usw. Stattdessen weiterhin die Mär vom verzweifelten Bürger.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

23.01.2022 um 14:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was Leute sich einfallen lassen um gegen Maßnahmen zu wettern
sind denn nicht inzwischen alle gegen die "maßnahmen"? jedenfalls ist das der am häufigsten genannte grund, wenn es u.a. um eine impfpflicht geht. eine hoffnung auf das ende der "maßnahmen" halt.

ich finde es bemerkenswert wie sich querdenker und nicht-querdenker (geradeaus-denker?) zumindest in diesem punkt einig sind.


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

23.01.2022 um 14:38
Zitat von flufffluff schrieb:sind denn nicht inzwischen alle gegen die "maßnahmen"?
ich meinte damit die Argumentation von WatchDog bzgl. der Befürwortung von Anti-Maßnahmen-Demos während in Dtl. per Flugzeug Patienten verlegt werden mussten.

Dass jetzt viele Maßnahmen auf dem Prüfstand stehen da hab ich gar nichts dagegen und das ist auch richtig so.. Aber vor Omikron sah das noch anders aus, da waren Maßnahmen zum eindämmen von Infektionszahlen noch viel stärker notwendig.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

23.01.2022 um 15:16
Vollkommen richtig, einige Dinge gehen nur mit Zwang auch wenn da mein demokratisches Herz blutet.
Aber auch Sanktionen müssen ange.essen sein dass es söürbar ist z.b. das erste mal 2k dann 5k dann 10k dass auch die letzten zweifler verstummen


2x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

24.01.2022 um 00:23
Zitat von rainloverainlove schrieb:das erste mal 2k dann 5k dann 10k dass auch die letzten zweifler verstummen
was meinst du damit konkret?


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

24.01.2022 um 17:11
@fluff
Euro geldstrafen bei impfpflichtverletzung k= tausend


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

24.01.2022 um 18:08
@rainlove

so ähnlich ist es ja wohl auch angedacht mit der durchsetzung (wenn auch nicht so hohe beträge). die frage ist, was passiert wenn jemand nicht zahlen kann oder will...


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

24.01.2022 um 18:42
Zitat von rainloverainlove schrieb:Vollkommen richtig, einige Dinge gehen nur mit Zwang auch wenn da mein demokratisches Herz blutet.
Im eigentlichen Sinne handelt es sich nicht um einen Zwang, sondern um eine Pflicht.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

25.01.2022 um 13:30
Zitat von flufffluff schrieb:die frage ist, was passiert wenn jemand nicht zahlen kann oder will...
Beugehaft/Erzwingungshaft, es gäbe da Möglichkeiten...


Anzeige

melden