Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für eine Impfpflicht?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Impfpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für eine Impfpflicht?

25.01.2022 um 17:50
@Vymaanika

schließt man hier aber aus. fände ich auch ziemlich...naja.

Anzeige
melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

25.01.2022 um 18:06
Schau ma mal wie das bei uns in Ö nun umgesetzt wird.

1. Der Zeitpunkt ist absolut katastrophal. Bei uns kommt sie mit 1.2. Gestraft wird ab 15.3
Wenn man nicht aufpasst, werden dann die meisten die Pflicht erfüllten und aufgrund der Kurzlebigkeit der Imfpwirkung komplett ungeschützt in den Herbst reinrauschen.

Oder aber Omikron hilft uns, weil wir uns alle damit anstecken. Wenn das aber sowieso so ist, braucht es auch keine Impfpflicht, da die für Omikron sowieso zu spät kommt.

Gefängnis soll es bei Zuwiderhandeln keines geben, aber die Polizei soll das immer und überall bei jeder Amtshandlung kontrollieren. Wird sicher interessant (im traurigem Sinne) wenn die Frau vom Partner dann ordentlich verprügelt wird und nun noch einen Grund mehr hat, lieber nicht die Polizei zur Amtshandlung zu sich zu holen.

Na egal, wer brauchts schon Freund und Helfer, man braucht Kontrolleure und Bestrafer. Die das übrigens eh gar nicht machen wollen, aber den Schlaumeiern bei uns fällt nichts anderes ein.

Hauptsache vom Lauterbach gibt es Lob. Aber naja vielleicht gibt's von ihm morgen Schimpfe, der dreht sich ja schneller als eine Trennscheibe von Bosch.

Eine Impflicht ist mir lieber als eine komplett gestörte Politik der Spaltung, wie sie von und zu Schallenberg, Macron und Co. praktizieren. Aber momentan mit Omikron benötigt es diese nicht, und vor allem nicht jetzt.

Und wie die aussehen soll wird auch interessant. 3 Mal? 4 Mal? Jedesmal wenn der Mückstein/Lauterbach rufen?

Und wofür benötigt es diese Zwangsmaßnahme nochmal? Verbreitung stoppen kann es nicht sein. Gesundheitssystem nicht überlasten auch nicht, das sieht man jetzt in allen Ländern die schon wieder, ohne Impfpflicht, lockern weil sie einsehen, dass es mittlerweile keinen Grund mehr gibt Menschen auszugrenzen.

Bleibt nur mehr eines, Gesichtsverlust wahren, denn das haben bei uns die Herren ja damals, als sie 23 Millisekunden nachdem sie einen allgemeinen Lockdown ausgeschlossen haben doch einen allgemeinen Lockdown machten, angekündigt. Jetzt kann man nicht mehr zurückrudern.
Aber dafür wird unser Steuergeld verlost. Ab März bekommt jeder 10te der sich impfen lässt 500 Euro verlost, als Anreiz soll das dienen.

Momentmal, Anreiz fürs Impfen? Ab März? Und Impfflicht ab Februar?

Würde ich eine Bäckerei aufmachen und so inkompetent wie diese Politiker mein Unternehmen führen, wäre ich nach 3 Wochen Pleite und wegen illegalen Waffenlieferungen in den Irak angeklagt.

Sowas kann, und man sieht es in allen Kommentarspalten jeglicher politischer Ausrichtungen, und tut auch niemand mehr schön reden, egal ob Biontech Aktionär oder Attila Hildmann Fanboy.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

01.03.2022 um 14:08
"Impfpflicht" ist verboten xD


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

01.03.2022 um 16:30
..

Ich bin strikt dagegen. Da aber irgendein Dödel (der ich in dem Falle ja bin) nicht gefragt wird, muss ich hinnehmen, dass das passieren kann. Und da Du @fluff mich ja an anderer Stelle fragtest (und ich den dortigen Thread nicht OT belasten will), möchte ich Dir hier die Antwort geben: Nein, wir wandern nicht "nur" deswegen aus. Indes diese Impflicht es war, die das Fass bei uns zum Überlaufen brachte und den Entschluss endgültig fallen ließ.

LG Mina


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

02.03.2022 um 19:06
Ich bin ebenfalls strikt dagegen. Auch mich betrifft die Einrichtungsbezogene Impfpflicht. Soll jeder halten, wie er möchte, doch von dieser Injektion werde ich Abstand nehmen.


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

03.03.2022 um 11:57
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Auch mich betrifft die Einrichtungsbezogene Impfpflicht. Soll jeder halten, wie er möchte, doch von dieser Injektion werde ich Abstand nehmen.
wirst du dann kündigen bzw. dich damit arrangieren, gekündigt zu werden?


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

03.03.2022 um 11:59
@fluff

Ja, definitiv. Ich schaue mich bereits anderweitig um. Bin flexibel und denke, dass ich mich gut auf etwas Neues einlassen kann.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

03.03.2022 um 12:04
@Abbygail

dann gibt es ja kein problem.

arbeitest du in der pflege? wirst du in einem ähnlichen bereich bleiben oder komplett die richtung wechseln?

was wäre im fall einer allgemeinen impfpflicht? (von der ich allerdings nichts mehr denke, dass sie noch kommt)


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

03.03.2022 um 12:17
@fluff

Nein, nicht direkt in der Pflege, sondern in der Podologie. Uns betrifft die Impfpflicht ebenfalls. Daher kann ich ähnliches nicht machen, da auch die "normale" Fußpflege der Impfpflicht nicht umgeht.
Zitat von flufffluff schrieb:was wäre im fall einer allgemeinen impfpflicht? (von der ich allerdings nichts mehr denke, dass sie noch kommt)
Dann würde sich an meiner Meinung diesbezüglich nichts ändern. Ich habe bis jetzt jeglichem Druck standgehalten, was nicht immer einfach war, dann werde ich selbst daran nicht zerbrechen.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

03.03.2022 um 12:20
@Abbygail

je nachdem, wie die sanktionen ausfallen würden...


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

05.03.2022 um 10:27
..
Zitat von flufffluff schrieb:je nachdem, wie die sanktionen ausfallen würden...
Das ist der Punkt. Daraus speist sich ein unwägbares Bedrohungsszenario. Wir könnten das zwar bezahlen, selbst wenn es teuer würde, indes ja sogar Führerscheinentzug und Enteignungen schon als Vorschläge kamen. Da war dann bei uns endgültig das Ende der Fahnenstange erreicht. Solche - in unseren Augen - an konkreten Wahnsinn grenzende Vorschläge und das aus Regierungskreisen, das ist für uns untragbar. Ergo emigrieren wir und sind froh, dass wir die Möglichkeit dazu haben. Wir wollen unter einer solchen Regierung keinen Tag länger als nötig leben.

LG Mina


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

05.03.2022 um 14:42
Ich selbst bin geboostert, mein gesamtes Umfeld ist geimpft und weder ist jemand daran gestorben, noch hat er Langzeitschäden davongetragen. Dennoch habe ich mit "Nein" gestimmt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Corona Impfungen - aktueller Stand
Umfragen, 543 Beiträge, am 06.03.2022 von Krautwurm
Abahatschi am 25.05.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
543
am 06.03.2022 »
Umfragen: Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?
Umfragen, 113 Beiträge, am 18.06.2021 von DaHe
frauZimt am 18.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 18.06.2021 »
von DaHe
Umfragen: Corona - Testpflicht für Geimpfte?
Umfragen, 31 Beiträge, am 14.11.2021 von Jaime
Pallas am 04.11.2021, Seite: 1 2
31
am 14.11.2021 »
von Jaime
Umfragen: Dauer der Erschöpfung nach Corona
Umfragen, 14 Beiträge, am 11.02.2023 von Vibora
WINnnetou am 10.02.2023
14
am 11.02.2023 »
von Vibora
Umfragen: Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?
Umfragen, 45 Beiträge, am 15.11.2023 von krungt
allmotlEY am 20.08.2020, Seite: 1 2 3
45
am 15.11.2023 »
von krungt