Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für eine Impfpflicht?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Impfung, Impfpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 10:29
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Es gab ca. 48.000 Neuinfektionen mit Omikron in einer Woche.
und das
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Außerdem gab es ca. 91.000 Neuinfektionen mit anderen Varianten wie bsp. Delta.
und das
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Mittlerweile ist Omikron mit über 90% aller Fälle die führende Variante in Dänemark.
wieso sind 48.000 Omikron-Fälle von 139.000 Gesamtfällen gleich 90%?
nach deinen Zahlen sind andere Mutante als Omikron fast doppelt so häufig..

Anzeige
2x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 11:13
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb am 12.01.2022:diese eierei ist unerträglich!
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Guck<.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 11:24
Absolut nicht


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 12:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Mittlerweile ist Omikron mit über 90% aller Fälle die führende Variante in Dänemark.
wieso sind 48.000 Omikron-Fälle von 139.000 Gesamtfällen gleich 90%?
nach deinen Zahlen sind andere Mutante als Omikron fast doppelt so häufig..
@RayWonders
Der Bericht stammt - wie ich schrieb - vom 03. Januar und bezieht sich - wie man der Grafiküberschrift entnehmen kann - auf die Infektionszahlen von Ende Dezember. Danach wurde nicht mehr zwischen Delta und Omikron unterschieden, da bereits eine Woche später 90% aller registrierten Fälle in Dänemark auf die Omikron-Variante zurückzuführen waren.

Die skandinavischen Länder gehen insgesamt recht besonnen mit der Omikron-Variante um. Schweden öffnet morgen wieder seine Tore für alle Besucher - unabhängig vom Impf-, Genesenen- und Getestetenstatus, frei nach dem Motto: "Das haben ja eh alle; ist auch egal, wer jetzt noch Omikron ins Land bringt."

https://sverigesradio.se/artikel/sweden-scraps-general-covid-test-entry-requirement


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 12:48
Gestern beim Arzt einen Leitfaden für die Corona-Impfung erspäht, dessen Ansicht zur "Pflichtimpfung" man glatt so unterschreiben könnte und sicher fast alle mit einverstanden wären^^

Spoiler
20220119 110156Original anzeigen (4,3 MB)



melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 12:49
Erhöhte Priorität ist etwas unscharf, sorry ^^


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 13:01
@tHEbLOb
Ich sehe überhaupt kein Problem darin, Risikogruppen ein (auch nachdrückliches) Impfangebot zu unterbreiten - Mit einem hochwirksamen Impfstoff, den wir derzeit (noch) nicht haben! Dass jedoch Ungeimpfte die Verantwortung tragen sollen für Geimpfte, bei denen die Impfung nicht hilft, ist mehr als absurd.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb am 15.01.2022:Der Rest bekommt maximal noch eine Sauerstoffflasche frei Haus falls die Kapazität ausgereizt wurde.
@Eiskalt
Dann lass uns doch auch allen Risikosportlern, Rauchern, Trinkern, Bewegungsarmen, Fastfoodfreunden, Zuschnellfahrern, Unangeschnallten und Helmlosen etc. im Fall des Falles die medizinische Behandlung verweigern.


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 13:21
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:Dann lass uns doch auch allen Risikosportlern, Rauchern, Trinkern, Bewegungsarmen, Fastfoodfreunden, Zuschnellfahrern, Unangeschnallten und Helmlosen etc. im Fall des Falles die medizinische Behandlung verweigern
Ah, verschiende Lebenseinstellungen, Genussmittel etc. willst du mit einer Staatskrise gleichsetzen? So wegen gigantischen wirtschaftlichen Folgen ala lockdown und Berufsverboten? Diesen schnulli Vergleich suchen derzeit alle sobald das Argument kommt Impfverweigerer auszuschließen.

Wir reden von einer Situation die unsere Gemeinschaft und Stabilität im gesamten beeinflusst. Diesen Hirnfick von einzelnen Entscheidungen die übrigens dennoch sanktioniert werden... unangeschnallte erhalten Strafen und so, verstehst auch du langsam wa?

Es geht mir so auf den Hass wie ich dieses "Top" Argument jedes Mal lesen muss und es infantil erklären soll.


3x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 13:36
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Diesen schnulli Vergleich
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Hirnfick
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Es geht mir so auf den Hass
@Eiskalt
Wir sprechen offensichtlich nicht dieselbe Sprache, weshalb ich nicht recht verstehe, was du mir sagen möchtest - Ausser vielleicht, dass du gern wie ein Pubertierender vor dich hinschimpft. Vielleicht sortierst du erstmal deine Gedanken und fasst diese in sachliche und freundliche Sätze zusammen, denn ansonsten ist kein Austausch möglich.

Die wirtschaftliche Instabilität resultiert übrigens aus Entscheidungen, die die Regierung bewusst getroffen hat (Lockdown etc.), nicht aus dem Virus selbst oder daraus, dass Menschen sich nicht impfen lassen. In anderen Ländern gibt es keine wirtschaftliche Instabilität, denn die Lockdownphasen waren entweder sehr kurz oder gar nicht erst vorhanden (trotz ähnlicher oder gar höherer Fallzahlen). Manchmal hilft, wie gesagt, ein Blick über den Tellerrand und ein zeitweiser Verzicht darauf, Deutschland und seine Entscheidungen als Mass aller Dinge zu betrachten. Andere Länder würden niemals auf die Idee kommen, überhaupt in Erwägung zu ziehen, Ungeimpfte von der medizinischen Betreuung auszuschliessen (trotz niedrigerer Intensivbettenzahl). Dass so etwas öffentlich diskutiert werden darf, sagt einiges über die doch sehr erbärmliche Gesinnung der Menschen aus. Man kann nicht von anderen Nächstenliebe und Solidarität verlangen, wenn man selber nicht bereit ist, diese zu zeigen.

Und nochmal für dich: Die derzeit verfügbaren Impfstoffe helfen nicht oder zumindest nicht ausreichend gegen Omikron, deshalb gibt es keine Grundlage für eine Impfpflicht.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 13:56
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:von einer Situation die unsere Gemeinschaft und Stabilität im gesamten beeinflusst
Nachtrag: Die Stabilität der Gemeinschaft wird mMn in D am meisten negativ beeinflusst durch die Kluft, die die Regierung und Medien zwischen Geimpfte und Ungeimpfte treiben infolge ihrer Hetzkampagnen gegen Ungeimpfte, Veröffentlichung gefälschter Daten zum Nachteil Ungeimpfter (falsche Hospitalisierungs-Inzidenzen (1); falsche Corona-Inzidenzen (2) und dergleichen) und indem die Ungeimpften kategorisch vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden.

(1) In Niedersachsen bspw. sank die Hospitalisierungs-Inzidenz innerhalb eines Monats von unter 6 auf 1,74. Nach der niedersächsischen Corona-Verordnung wäre damit nicht einmal die niedrigste Warnstufe erreicht, für welche die Krankenhaus-Inzidenz grundsätzlich größer als 3 sein muss.

(2) In mehreren Bundesländern wurde die Corona-Inzidenz für Ungeimpfte massiv zu hoch ausgegeben, denn Erkrankte mit unbekanntem Impfstatus wurden zu den Ungeimpften gezählt

https://www.welt.de/politik/article236042494/Corona-Warum-Laender-bei-sinkender-Krankenhausauslastung-schaerfere-Regeln-bestimmen.html#Comments

https://www.stern.de/panorama/hamburg--behoerde-gab-corona-inzidenz-von-ungeimpften-wochenlang-viel-zu-hoch-an-31432540.html

Ist das vertrauenswürdig?


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 16:47
Zitat von WatchDogs2WatchDogs2 schrieb:In mehreren Bundesländern wurde die Corona-Inzidenz für Ungeimpfte massiv zu hoch ausgegeben, denn Erkrankte mit unbekanntem Impfstatus wurden zu den Ungeimpften gezählt
Wenn jemand seinen Impfstatus nicht angibt, ist dann eher zu vermuten die Person ist geimpft oder ungeimpft?


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 16:53
ich denke, dass es nie zu einer generellen Impfpflicht kommen wird, ca ein viertel von der Bevölkerung ist nicht geimpft und wird es wahrscheinlich auch nicht, ich denke nicht, dass der STaat mit Armee gegen seine eigene Bevölkerung vorgeht und mit Polizei zu jedem nicht geimpften fährt, das könnte extreme Unruhen verursachen, ich seh schon den wilden Mob mit Heugabeln auf Polizisten einschlagn.


2x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 16:59
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich denke, dass es nie zu einer generellen Impfpflicht kommen wird
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich denke nicht, dass der STaat mit Armee gegen seine eigene Bevölkerung vorgeht und mit Polizei zu jedem nicht geimpften fährt, das könnte extreme Unruhen verursachen,
Das wäre dann ein Impfzwang und keine Impfpflicht.

Ich glaube auch nicht (mehr) an eine allgemeine Impfpflicht. Dieses hin und her, bis da mal was kommt kann es dann ja noch ewig dauern.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 17:09
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich denke nicht, dass der STaat mit Armee gegen seine eigene Bevölkerung vorgeht und mit Polizei zu jedem nicht geimpften fährt, das könnte extreme Unruhen verursachen, ich seh schon den wilden Mob mit Heugabeln auf Polizisten einschlagn.
@rainlove
Ausserdem hat die Kassenärztliche Vereinigung sich kürzlich klar positioniert: Eine Impfpflicht wollen die Hausärzte in ihren Praxen nicht umsetzen.
KBV-Chef Gassen sagte der Zeitung „Bild“, man werde es den Ärzten nicht zumuten, Patienten gegen deren Willen zu impfen. Praxen seien kein Ort, um staatliche Maßnahmen durchzusetzen. Sie seien auf ein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient angewiesen, betonte Gassen. Sollte der Bundestag eine Impfpflicht beschließen, müssten staatliche Impfzentren oder Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienst die Impfung vornehmen.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/kassenaerzte-chef-gassen-setzen-impfpflicht-in-praxen-nicht-um-102.html (Archiv-Version vom 19.01.2022)


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 18:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn jemand seinen Impfstatus nicht angibt, ist dann eher zu vermuten die Person ist geimpft oder ungeimpft?
@RayWonders
Offensichtlich ist es so gewesen, dass der Impfstatus in vielen Fällen von den zuständigen Ämtern gar nicht erhoben wurde. Die Infizierten selbst trifft hier keine Schuld.
Informationen zum Impfstatus werden bei einem bestätigten positiven Covid-19-Fall vom zuständigen Gesundheitsamt ermittelt.

Zu hören ist aber aus mehreren Ämtern, dass diese Detailnachfrage derzeit nachrangig behandelt wird - weil die Mitarbeiter eine Flut an Fällen zu bearbeiten haben und der Impfstatus der Infizierten für die Kontaktpersonennachverfolgung nachrangig ist.
Die Corona-Inzidenz der Ungeimpften ist in Bayern möglicherweise nicht so hoch wie angenommen - und umgekehrt die Inzidenz bei den Geimpften wohl höher als bisher angegeben.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/wirbel-um-inzidenz-bei-ungeimpften-was-sie-wissen-muessen,Sqob2QX


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 18:15
@WatchDogs2

Wenn jemand ins Krankenhaus kommt, dann kommt erst jemand vom Gesundheitsamt vorbei um den Impfstatus zu erfragen?
Das kann ich mir nicht vorstellen...


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 18:39
@WatchDogs2

oh sorry, ich hab das falsch gelesen, ich dachte es ging um Hospitalisierungen..


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 20:08
Österreich hat sie nun eingeführt, mal sehen wie es die unwillige Teil der Bevölkerung aufnimmt, ich denke man nimmt ihnen die Last ab und sie werden froh sein, nun geschützt zu sein. Manchmal ist eine Art Zwang auch nicht schlecht, gerade wenn es um Krankheiten geht, da haben die Laien nichts zu sagen, Ärzte kennen sich besser aus und können auch für einen entscheiden, wenn es eben notwendig ist.


1x zitiertmelden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 20:12
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ärzte kennen sich besser aus und können auch für einen entscheiden, wenn es eben notwendig ist.
@rainlove
Ärzte haben während ihres Studiums genau eine Doppelstunde Unterricht zum Thema Impfungen. Jede zusätzliche Information zu diesem Thema muss in Eigenregie erworben werden. Biochemiker, Strukturbiologen und dergleichen kennen sich schon eher mit dem Thema aus.


melden

Seid ihr für eine Impfpflicht?

20.01.2022 um 20:15
@WatchDogs2
sie haben eben das wissen, was derr großteil dr bevölkerung nicht hat.


Anzeige

melden