Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Transsexuelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

04.07.2022 um 10:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die die überhaupt nichts dagegen haben aber den ganzen Zirkus drum herum nervig bis peinlich findet?
Tor Nr 4 :D

Anzeige
melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

04.07.2022 um 10:01
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Um dir einen zu drücken :'D

Ich glaub ich ändere meins auch :D
Lohnt nicht, weils dann bei mir nicht mehr wirkt bzw. mich nicht mehr triggert. Würde ja dann deine wahre Absicht kennen (haha). Würde jetzt unmittelbar ne Stimme mehr dazu kommen, wäre die Wahrscheinlich hoch, dass du es wärst. (lach)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Welche Antwort gilt für die die überhaupt nichts dagegen haben aber den ganzen Zirkus drum herum nervig bis peinlich findet?
Ich glaube auch nicht dass es im Sinne der Betroffenen ist.
Stimmt, hätte ich noch als Option anbieten können. Aber warum sollte man es nervig oder peinlich finden, ist man selbst nicht betroffen und erleidet dadurch weder Vor- noch Nachteile?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

04.07.2022 um 10:04
@rhapsody3004
Beitrag von xsaibotx (Seite 4)
Steht doch da :D
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Topic: mir egal bin nicht Transsexuell.
Trotzdem cool für die Mädels und Jungs das es sowas gibt oder auch nicht ..... Hab's nicht gelesen weil
tldr


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

04.07.2022 um 10:09
Musste mich jetzt erst mal bzgl. That Vegan Teacher schlau machen. Nie von gehört.

Du unterstellst mir also Förderung, weil es logisch ist, dass wenn ich eine bestimmte Antwortmöglichkeit anbiete, sie auch auch von Usern aus verschiedenen Motiven wahrscheinlich genommen bzw. angeklickt wird oder wie darf ich das verstehen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

04.07.2022 um 10:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:, sie auch auch von Usern aus verschiedenen Motiven wahrscheinlich genommen bzw. angeklickt wird
Natürlich wird das gemacht..... Glaubst du, du machst die Regeln? :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du unterstellst mir also Förderung
Ich unterstelle dir gar nix..... Ich will dir nur mitteilen das manche das anklicken um von dir oder anderen eine Reaktion zu bekommen um sich danach vor Lachen zu bepissen :'D


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

04.07.2022 um 10:18
Herrschaften, auch wenn das Thema in einer Uh-Rubrik steht, weniger Bullshit und Getrolle bitteschön.


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

04.07.2022 um 10:41
Die treibende Kraft hinter dem neuen Gesetz waren übrigens FDP und Grüne. Natürlich war auch die SPD als führende Regierungspartei sofort dafür, räumten dem aber wohl nicht unbedingt oberste Priorität ein. Vielleicht waren sie auch nur durch die Groko zu ermüdet und es auch gar nicht mehr gewohnt sich bei bestimmten Sachverhalten schnell zu einigen, wo die CDU gerne erst wieder kurz oder lang blockiert hätte.

Dafür liebe ich auch die FDP. Diese Form des Liberalismus unterschütze ich gerne. Jede Form des Sozialliberalismus eigentlich als Oberbegriff, wo die kleinen Menschen im übertragenen Sinne, auch nur Minderheiten, einen echten Mehrwert von haben.

Wären sie gleichzeitig nicht auch so Wirtschaftsliberal und auch speziell beim Thema Gesundheit und Leben (Corona aber auch Tempolimit) für meinen Geschmack nicht etwas zu locker bzw. zu leichtsinnig zum Wohle der Freiheit drauf, dann wäre die FDP wirklich eine brauchbare wählbare Alternative.


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

04.07.2022 um 10:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber warum sollte man es nervig oder peinlich finden, ist man selbst nicht betroffen und erleidet dadurch weder Vor- noch Nachteile?
Es geht um den Fokus - mein persönlicher Eindruck: wenn eine diverse Person dabei ist, dann geht es irgendwie immer nur darum.
Es ist auch so dass mich rein private Sachen nicht besonders interessieren, wirklich nicht - ob Sänger, Klempner usw. mich interessiert sein Sexualleben (auch hetero) oder Identität nicht. Mich interessiert wie der singt oder Sachen repariert.
Daher finde ich es nervig und peinlich wenn man mich damit "beglückt", oder Fragen zu meinem Leben stellt, mit meinen Kumpels halte ich ein "war gut" oder "hat Spaß gemacht" für vollkommen ausreichend, wir sind ja auch erwachsen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

04.07.2022 um 10:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Daher finde ich es nervig und peinlich wenn man mich damit "beglückt", oder Fragen zu meinem Leben stellt, mit meinen Kumpels halte ich ein "war gut" oder "hat Spaß gemacht" für vollkommen ausreichend, wir sind ja auch erwachsen.
Was die Betroffenen aus diesem neuen Gesetz machen bzw. wie sie damit umgehen werden, kann man nicht voraussagen. Ihre Freude daran sollte nicht als nervig empfunden werden - insbesondere dann nicht, wenn das alte Gesetz wirklich auch noch verfassungswidrig gewesen sein sollte. Dann war es ja längst überfällig es abzuschaffen und gegen ein neues zu ersetzen und man hat gleich Freude in mehrerer Hinsicht, die man auch als Nichtbetroffener verstehen kann/könnte.

Und wenn Betroffene, die durch eine bestimmte Gesetzeslage oder auch nur durch gesellschaftliche Ansichten ernsthafte Nachteile erleiden, dann finde ich es auch nicht unbedingt nervig, wenn sie stets und überall versuchen darüber zu reden oder zu schreiben. Es lohnt immer auf Missstände, auch hartnäckig und auch nur wenn Missstände nur auf moralischer Ebene Missstände sind, aufmerksam zu machen - egal ob durch Privatpersonen, Medien oder die Politik. Das nur mal allgemein.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

04.07.2022 um 11:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ihre Freude daran sollte nicht als nervig empfunden werden
Also: das freut mich auch für sie. Aber mich interessiert es trotzdem nicht und habe keinen Bock dass überall mitzubekommen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:insbesondere dann nicht, wenn das alte Gesetz wirklich auch noch verfassungswidrig gewesen sein sollte.
Sagt wer? Im PC Thread ging gestern die Nachricht um Transexualität kann man biologisch nachweisen....daher sollte die Prüfung dieser kein Problem sein.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dann finde ich es auch nicht unbedingt nervig, wenn sie stets und überall versuchen darüber zu reden oder zu schreiben.
Hast Du meinen Beitrag verstanden? Was interessiert mich das in 99% der Fälle? Zahlst Du deinen Klempner für seine Arbeit oder seine Lebensgeschichten?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

04.07.2022 um 11:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also: das freut mich auch für sie. Aber mich interessiert es trotzdem nicht und habe keinen Bock dass überall mitzubekommen.
dann wundert es mich irgendwie, dass Du dann ausgerechnet in den entsprechenden threads unterwegs bist, da bekommste dann ja zusätzlich noch viel mehr mit :ask:


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

04.07.2022 um 11:59
@Tussinelda
Du bist auch in Threads unterwegs wo Sachen sind die Dir nicht gefallen damit man es abstellt oder richtig stellt.
Und wenn Du mir mit Kritik auch in diesen Threads folgst, wäre es doch gut wenn Du ein Verhalten kritisierst was Du nicht mal Tage legst.
Ich sage nur die OT Posse mit "allen oder doch nicht" damit Du im "Temperatur in Wohnungen" absolut die gleiche Argumentation nutzt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

04.07.2022 um 12:04
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du bist auch in Threads unterwegs wo Sachen sind die Dir nicht gefallen damit man es abstellt oder richtig stellt.
nur beschwere ich mich nicht, mit irgendwas zu sehr, zu viel belästigt zu werden und hänge dann genau in den threads rum, wo ich dann genau damit ja wieder übermäßig konfrontiert bin. Du schon, deshalb wunderte ich mich.
Das Du darauf gleich wieder so reagierst war allerdings abzusehen.


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

06.07.2022 um 19:46
Eigentlich können alle machen was sie wollen, wenn es nach mir geht, Löcher rein, Schniedel ab oder rann, Haare färben oder nicht, und überhaupt ...

Was mir aber echt auf die Nerven geht, ist die "gelebte" Offenheit der "Normalen" in allen Bereichen, keine neue Serie mehr ohne zwei Mädels die knutschen (ja finde ich echt nett ...), Kerle die einen Kerl lieben, einen Afroamerikaner, einen der nicht weiß ob er lieber Zipfel oder Pfirsich will, dieses ... was sind wir hier alle doch offen für alles und überhaupt ...

Ernsthaft, ich finde es toll, wenn Kinder sich finden können und nicht mehr gemobbt werden, Karl als Karla mit 10 schon Kleider in der Schule tragen darf und alle total tolerant sind und Regenbogenfahnen auf dem Schulhof für Karla schwenken. Wirklich, toll ...

Aber mir ist es zu viel und eben nicht wirklich ehrlich, ich kauf denen das allen nicht einfach so ab. Früher Schwule klatschen und heute Regenbogenfahnen schwingen? Hypertoleranz würde ich das mal nennen.

Zu viel des Guten.

Kann mich wer verstehen?


7x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

06.07.2022 um 19:52
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zu viel des Guten.
Kann mich wer verstehen?
Yup. Wenn Toleranz zu so ner Art Mainstream wird, hat sie auch nur noch ne kurze Halbwertszeit.


4x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

06.07.2022 um 20:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Kann mich wer verstehen?
Ja, komplett richtig. Es ist aufgesetzte Toleranz und wer nicht mitjubelt, auf den wird mit dem Finger gezeigt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

06.07.2022 um 20:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:keine neue Serie mehr
Musst ja nicht zuschauen :)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Zu viel des Guten.

Kann mich wer verstehen?
Gehört nicht wirklich zum Thema. Aber wenn du es umformulierst, also so in die Richtung: also ist alles gut, aber wenn es ständig mit dem volkspädagogisch-autoritären Zeigefinger daherkommt, dann wirds nervig, so etwa :)

Dann ja, Tom Bohn versteht dich. Der hat lange Tatort gedreht und hat kein Bock mehr.
Tom Bohn hat dreissig Jahre lang «Tatort» gedreht. Jetzt mag der Regisseur nicht mehr, weil ihm die Redaktionen zu sehr auf die politische Korrektheit achten.

Herr Bohn, bei Twitter haben Sie letztens geschrieben, das Leben mit der Berufsbezeichnung «Tatort»-Regisseur sei kompliziert geworden, jeden Montagmorgen schüttle der Bäcker nur seinen Kopf.

Den letzten «Tatort» habe ich vor anderthalb Jahren gedreht. Ich drehe in Zukunft keinen mehr ...
Quelle: https://www.nzz.ch/feuilleton/tatort-regisseur-wuenschte-mir-einen-kommissar-der-afd-waehlt-ld.1687876

Mein Tipp: mach ne Umfrage!


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

06.07.2022 um 20:23
@paxito | @Fellatix | @PurePu

Das mit dem Tatort kenne ich, ja ist verständlich, irgendwann überlegen Eltern, wer von ihren vier Kindern denn nun quer sein könnte, damit man nach außen nicht "unnormal" wirkt. Nach dem Motto, wie jetzt, alle ihre Kinder sind echt hetero?


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

06.07.2022 um 20:32
@nocheinPoet

na ja, interessante Frage, mehr dazu:
Jugendpsychiater über Transidentität: „Es ist hip, trans zu sein“

Als Experte für Geschlechtsdysphorie warnt Alexander Korte vor der Abschaffung des Transsexuellengesetzes. Dafür ist er selbst in Kritik geraten.
Quelle: https://taz.de/Jugendpsychiater-ueber-Transidentitaet/!5845336/

Ich halte mich da raus und überlasse das alles den Experten :)

Und Umfragen sind gut!


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

07.07.2022 um 07:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Yup. Wenn Toleranz zu so ner Art Mainstream wird, hat sie auch nur noch ne kurze Halbwertszeit.
wtf? Sollte Toleranz nicht das sein, was eine Gesellschaft trägt? Toleranz bedeutet eben genau nicht "keine Haltung", sondern das Gegenteil. Allerdings verstehen einige Toleranz offenbar als "ist mir egal", nur ist es das eben nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden