Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Transsexuelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

06.12.2022 um 15:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also was ist da jetzt das Problem?
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Ich habe Böhmis Ausgabe, die nicht ich eingestellt habe, kritisiert und darauf Bezug genommen.
Was ist dein Problem?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

06.12.2022 um 15:45
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Was ist dein Problem?
wieso mein Problem? Kannst Du mal etwas weniger feindlich sein? Geht es Dir ums Selbstbestimmungsgesetz?
Bei Böhmermann ging es ums Selbstbestimmungsgesetz, den Widerstand dagegen.
Jetzt erkläre mir doch bitte mal, welchen Grund es gäbe, dagegen zu sein?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

06.12.2022 um 16:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kannst Du mal etwas weniger feindlich sein?
Verstehe ich nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Geht es Dir ums Selbstbestimmungsgesetz?
Du kannst meine Bezugnahme nachlesen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Jetzt erkläre mir doch bitte mal, welchen Grund es gäbe, dagegen zu sein?
Dann sprechen wir zwei verschiedene Sprachen. Ich habe die Probleme ansatzweise skizziert. Lassen wir es einfach...


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

06.12.2022 um 18:03
@MokaEfti
also noch einmal, es geht ums Selbstbestimmungsgesetz, was das beinhaltet, dazu habe ich Auszüge zitiert. Wenn also Alice Schwarzer und andere dagegen wettern, Du dann von völliger Abschaffung des Geschlechts fabulierst, von "falschen Entscheidungen", als sei die Änderung des Namens- und Geschlechtseintrag a) irreversibel und b) dramatisch und somit ins gleiche Horn stößt wie z.B. Alice Schwarzer, dann finde ich es legitim nachzufragen, was genau hier das Problem ist?

Darauf willst Du aber gar nicht eingehen, verweist auf das Geschriebene, was ich gelesen habe, und was ich in keinen Zusammenhang zum Selbstbestimmungsgesetz setzen kann.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Er kapiert auch nicht mal ansatzweise den problematischen Zusammenhang zwischen Feminismus und Transgender, keine Ahnung, vielleicht ist es ihm auch völlig egal, vielleicht nicht mehr, wenn am Ende nur noch Männer und FLINTAS überbleiben...
Du meinst, wenn manche FeministInnen meinen, dass das biologische Geschlecht und die Geschlechtsidentität nicht zu trennen wären?
Da gibt es keinen Konsens, also keine einheitliche feministische Haltung. Und der problematische Zusammenhang ist mMn hoch übertrieben. Es sorgt nur dafür, Gruppen zu stigmatisieren, die genau so oder gar in mehrfacher Hinsicht unter Diskriminierung leiden, wie cis Frauen.

Aber das alles willst Du ja offenbar nicht diskutieren, da Du Dich missverstanden fühlst und meine Fragen nur mit Gegenfragen "beantwortest".


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

06.12.2022 um 19:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Darauf willst Du aber gar nicht eingehen, verweist auf das Geschriebene, was ich gelesen habe, und was ich in keinen Zusammenhang zum Selbstbestimmungsgesetz setzen kann.
Wenn ich mit dir über das Pro und das Contra des Selbstbestimmungsgesetzes diskutieren möchte, lasse ich dich es wissen.

Hier bin ich, und ich sage es jetzt zum letzten Mal, speziell auf Böhmis Format eingegangen. Und ja, auch auf Probleme der sogenannten Selbstbestimmung. Deine Einwürfe haben aber nicht die von mir kritisierten Darstellungen der Sendung beleuchtet. So schreiben wir aneinander vorbei.

Und nein, ich fühle mich überhaupt nicht missverstanden von dir, nur weil du eine andere Meinung hast. Du möchtest halt das Thema lieber allgemein diskutieren. Ist ja ok. Ich schau mal, dass ich demnächst etwas dazu schreibe.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

06.12.2022 um 19:24
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Wenn ich mit dir über das Pro und das Contra des Selbstbestimmungsgesetzes diskutieren möchte, lasse ich dich es wissen.
darum geht es hier doch. Es geht hier im thread NICHT um Böhmermanns Format, sondern ums Selbstbestimmungsgesetz, das war Thema der Sendung von Böhmermann, inklusive TERFs und sonstigen Trans*feinden.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Du möchtest halt das Thema lieber allgemein diskutieren. Ist ja ok. Ich schau mal, dass ich demnächst etwas dazu schreibe.
ich möchte das threadThema diskutieren aber bisher kommt dazu ja nix.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

06.12.2022 um 19:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht hier im thread NICHT um Böhmermanns Format,
Sag mal, warum ist es dann hier?Das Video wurde hier nicht wegmoderiert und ist somit Gegenstand der Diskussion. Darauf bin ich eingegangen. Wenn ich das nicht darf, dann dürfte das Video hier nicht sein. Ok?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich möchte das threadThema diskutieren aber bisher kommt dazu ja nix.
:) Ja, dann kann ich dir nicht helfen. Vielleicht nochmal lesen, keine Ahnung. Was kommt von dir außer Nölerei?

Nochmal. Ich schreibe was die Tage. Ansonsten habe ich jetzt zu tun.


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

24.08.2023 um 08:45
https://www.welt.de/politik/deutschland/article247048112/Selbstbestimmungsgesetz-Kabinett-beschliesst-Regeln-zur-Aenderung-des-Geschlechtseintrags.html

Gestern war es dann endlich soweit, das Gesetz ist durch. Ich gehöre der Queer Szene an, aber ich sehe das etwas zwiegespalten, man könnte es auch leicht ausnutzen jetzt könne quasi jeder Karl Otto sagen dieses Jahr bin ich mal Frau (um die Vorzüge zu genießen) und ein Jahr später bin ich halt wieder Karl - Otto. ( und nein Ich bin kein Union Wähler)


2x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

24.08.2023 um 08:57
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:(um die Vorzüge zu genießen)
die da wären?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

24.08.2023 um 09:03
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:man könnte es auch leicht ausnutzen jetzt könne quasi jeder Karl Otto sagen dieses Jahr bin ich mal Frau (um die Vorzüge zu genießen) und ein Jahr später bin ich halt wieder Karl - Otto. ( und nein Ich bin kein Union Wähler)
Die Mehrheit der Befürworter wollte es dass es leicht geht, jetzt geht es leicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die da wären?
Frauenquote zB.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

24.08.2023 um 09:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die da wären?
Die banalen Dinge wie Frauenparkplätze benutzen, Frauenquote..aber auch schwertwiegende wie Frauensauna, Frauenschwimmabende usw...

Wobei da jedes Schwimmbad wohl selbst entscheiden kann etc. Trotzdem sehe ich da so meine bedenken.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

24.08.2023 um 09:09
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Frauenparkplätze benutzen
Dürfen Männer auch benutzen ;)


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

24.08.2023 um 09:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Frauenquote zB.
genau, deswegen lebt man dann als Frau, ändert den Geschlechtseintrag usw., um von "der Frauenquote" zu profitieren.......das passiert sicher total oft kann ich mir vorstellen, vor allen Dingen dort, wo es solche Quoten gibt :troll:
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wobei da jedes Schwimmbad wohl selbst entscheiden kann etc. Trotzdem sehe ich da so meine bedenken.
welche denn?


melden

Wie findet ihr das neues Selbstbestimmungsgesetz für Transsexuelle?

24.08.2023 um 09:39
@Tussinelda
"genau"...Du wolltest Vorteile wissen, ich habe sie Dir gennant, ich habe weder gesagt das jemand das macht oder machen soll.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie wäre eine Welt ohne Gesetze?
Umfragen, 37 Beiträge, am 19.06.2018 von Wyrdo
Chairon am 15.06.2018, Seite: 1 2
37
am 19.06.2018 »
von Wyrdo
Umfragen: Wie hoch sollte der Mindestlohn sein?
Umfragen, 194 Beiträge, am 17.02.2018 von Funzl
Orion91 am 17.02.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 17.02.2018 »
von Funzl
Umfragen: Ist Polizei noch zeitgemäß?
Umfragen, 24 Beiträge, am 13.12.2016 von Katori
Chairon am 12.12.2016, Seite: 1 2
24
am 13.12.2016 »
von Katori
Umfragen: Wart ihr schon mal das Opfer einer Straftat?
Umfragen, 108 Beiträge, am 16.01.2016 von dirt-mc-girt
Aldaris am 22.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 16.01.2016 »
Umfragen: Sollten Faker schwer bestraft werden?
Umfragen, 45 Beiträge, am 29.12.2016 von mymar
Chairon am 14.12.2016, Seite: 1 2 3
45
am 29.12.2016 »
von mymar