Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unschuldig, Eingesperrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 11:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wenns danach geht, dürften wir gar nichts mehr essen und trinken.
Ich glaube auch, die @Schnapspraline fände das gar nicht so übel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 11:57
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich glaube auch, die @Schnapspraline fände das gar nicht so übel.
Man darf gerne alles essen und trinken, solange man dabei keinen Lebensraum zerstört und keine Umweltverschmutzung begeht.


1x zitiertmelden

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 11:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und dann wundern sich viele Leute, warum warum es Kriege, Mord, Hetze, Vergewaltigung, Gewalt, Rassismus, Sexismus und dergleichen gibt.
... und dann wundert sich der gemeine Deutsche, dass die Welt glaubt, dass der Deutsche keinen Humor/Sarkasmus versteht ^^ :D


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 12:03
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Man darf gerne alles essen und trinken, solange man dabei keinen Lebensraum zerstört und keine Umweltverschmutzung begeht.
Witzig, das heißt im Umkehrschluss ja nichts Anderes, als dass man nur damit aufhören muss, den menschengemachten Lebensraum zu vergrößern? Okay! Geburtenkontrolle wird es bestimmt irgendwann mal geben, bin ich von überzeugt.


1x zitiertmelden

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 12:07
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Witzig, das heißt im Umkehrschluss ja nichts Anderes, als dass man nur damit aufhören muss, den menschengemachten Lebensraum zu vergrößern? Okay! Geburtenkontrolle wird es bestimmt irgendwann mal geben, bin ich von überzeugt.
Wenn vergrößern = alles vernichten ist, dann ja. Dann muss man damit aufhören. Sonst gibt es irgendwann nichts mehr außer einen toten Planeten. Wie stellst du dir denn grenzenloses Wachstum bei endlichen Ressourcen vor?

Kein Fleisch essen wäre ein sehr einfacher Schritt gegen Tierquälerei, das Artensterben, Regenwaldrodung, Lebensraum- und Umweltzerstörung.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 12:13
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Wie stellst du dir denn grenzenloses Wachstum bei endlichen Ressourcen vor?
Das siehst du völlig falsch! Das, was auf der Erde existiert, gibt es seitdem sie existiert, da kann nichts mehr oder weniger werden, weil alles bereits da war. Es können Arten aussterben, dann kommen aber iwo neue. Es gibt auf Grund des Sterbeprozesses nie und nimmer grenzenloses Wachstum.


2x zitiertmelden

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 12:15
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das siehst du völlig falsch! Das, was auf der Erde existiert, gibt es seitdem sie existiert, da kann nichts mehr oder weniger werden, weil alles bereits da war. Es können Arten aussterben, dann kommen aber iwo neue. Es gibt auf Grund des Sterbeprozesses nie und nimmer grenzenloses Wachstum.
Ich denke nicht, dass du das richtig siehst. Der Mensch beraubt sich seiner Grundlage und wird in Zukunft für sein eigenes Aussterben verantwortlich sein. Für das Aussterben von vielen anderen Tierarten ist er ja schon verantwortlich. Wie gesagt - Einfach auf Fleisch zu verzichten ist eine wunderbare Möglichkeit dem Planeten etwas gutes zu tun.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 12:17
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Einfach auf Fleisch zu verzichten ist eine wunderbare Möglichkeit dem Planeten etwas gutes zu tun.
Okay! Ich leb ja nicht ewig :D


melden

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 12:18
@Do-X

Eine sehr egoistische Einstellung. Macht es dich glücklich verantwortlich zu sein für:
-leidende Tiere?
-gequälte Tiere?
-hungernde Kinder?
-zerstörte Regenwälder?
-Artensterben
-Lebensraumklau
-Umweltverschmutzung?

Du hast in der Hand etwas zu ändern. Es gibt genug Alternativen. Fleisch muss nicht sein.


3x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 12:26
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Du hast in der Hand etwas zu ändern. Es gibt genug Alternativen. Fleisch muss nicht sein.
Ganz ehrlich, ich wäre egoistisch und ein schlechter Mensch, wenn ich das Fleisch der bereits getöteten Tiere nicht kaufen würde und sie umsonst gestorben wären. Ganz im Gegenteil, ich esse sie, wenn überhaupt, mit einer gewissen Dankbarkeit und einverleibe sie in mir und führe sie der Muttererde wieder zu.

Du zerstörst ja auch Leben, Pflanzen leben auch und spenden uns sogar Sauerstoff! Du isst unsere Sauerstoffproduzenten weg und du isst den Tieren, die nur Pflanzen fressen auch deren Nahrung weg.

Du weinst garantiert nicht, wenn du Blumen kaufst oder???


1x zitiertmelden

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 13:48
Ich liebe diesen Thread!

Der Rehrücken vorhin war übrigens legendär!


1x zitiertmelden

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 14:04
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Der Rehrücken vorhin war übrigens legendär!
Ist sowas nicht eher ein Mahl für die Feiertrage? Ente, Wild etc.?

Aber Hauptsache es hat geschmeckt.

Heut Abend bekomme ich ganz traditionstreu wieder schlesische Weißwurst mit Kartoffelsalat. Andere Würstchen wären aber auch Ok - der Tradition wegen.

So langs schmeckt, bin sogar ich ein Freund von Traditionen. Dafür habe ich schon lange keinen Weihnachtsbaum mehr. Mein Vater zum zweiten Male auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 14:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:t sowas nicht eher ein Mahl für die Feiertrage? Ente, Wild etc.?
Ente gibts morgen und am 2. Feiertag Hasenragout.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber Hauptsache es hat geschmeckt.
Hervorragend!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Heut Abend bekomme ich ganz traditionstreu wieder schlesische Weißwurst mit Kartoffelsalat. Andere Würstchen wären aber auch Ok - der Tradition wegen.

Auch sehr lecker! Lasst es euch schmecken!

So langs schmeckt, bin sogar ich ein Freund von Traditionen. Dafür habe ich schon lange keinen Weihnachtsbaum mehr. Mein Vater zum zweiten Male auch nicht mehr.
Hab ich auch keinen.


melden

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 14:08
@sindbad82

Für eine Thüringer Rostbratwurst gegrillt auf Holzkohle würde ich auch jedes Mal mein letztes Hemd geben. Zum Glück gibt es ab ca. Mitte November immer einzelne Grillstände in meinem Ort, so kann man sich immer die überfüllten Weihnachtsmärkte sparen.


melden

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 14:14
@rhapsody3004
Absolut! Ich bin beruflich oft in Thüringen und halt jedes Mal an einer Bratwurstbude an. Da führt kein Weg dran vorbei!
Wenn die Wurst drei mal so lang ist wie das Brötchen, hey was will man mehr?


melden

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 14:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum muss es gleich vegan sein?
Nicht jeder kann vegan werden. Menschen ohne Mitgefühl und/oder Moral werden wohl eher nicht zum Veganer.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:In der Massentierhaltung auf jeden Fall. Aber beim Landwirt um die Ecke mit seiner kleinen Kuhherde oder dem Schweinezüchter sehe ich das nicht,
Erst kürzlich hat SOKO-Tierschutz 6 oder 8 Betriebe um die Ecke mit massiver Tierquälerei aufgedeckt. Willst du da mal reinschauen, wie der ach so tolle Bauer des Vertrauens mit den fühlenden Tieren umgeht, oder willst du das lieber verdrängen, was ich angesichts der schrecklichen Zustände, die dort stattfinden, auch verstehen kann.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Du kriegst außerdem Jahrtausend alte Ess-Gewohnheiten nicht schlagartig aus den Köpfen.
Das stimmt. Das geht nicht so einfach. Vor allem weil die allermeisten Menschen mit vielen falschen Informationen gefüttert wurden.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Vielleicht dauert der Veganer-Prozess genau so lange.
Ja, das stimmt, der Prozess dauert ein wenig. Aber das ist bei jedem unterschiedlich, je nachdem wie weit progressive derjenige in seiner Moral ist. Die einen werden von heute auf morgen vegan und die anderen erst nach einem halben Jahr oder länger.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das käme für noch weniger Menschen infrage und würde noch mehr Verzicht bedeuten.
Und wenn juckt das, dass die Menschen auf noch mehr verzichten würden, wenn Millionen Tiere auf Freiheit, Unversehrtheit und Ruhe verzichten müssen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es hat schon seinen Grund, warum ausdrücklich davor gewarnt wird, Kleinkinder und Kinder nicht ausschließlich vegan zu ernähren.
Was sind denn das für Leute die davor warnen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber auch für uns Erwachsene sind bspw. tierische Proteine besser zu verwerten.
Wer sagt das?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dazu kommt noch B12, was gar nicht in Pflanzlichem enthalten ist
Korrekt, aber wie das B12 in die Tiere kommt, kannst du mir nicht erklären oder?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Omega 3 in Fisch ist bspw. auch besser verwertbar als in pflanzlichen Ölen.
Echt? Das wäre mir neu. Aber ich lerne gerne immer wieder neues dazu. Könntest du die Aussage belegen oder gibt es da Probleme?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nun freue ich mich erst mal auf schlesische Weißwurst mit Kartoffelsalat.
Wenn die Weißwurst plant based wäre, könnten sich die Tiere, die für die Wurst nicht ihr einziges Leben lassen mussten, ebenfalls über dein Mittagessen freuen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:militante Veganer
"Militante Veganer" ist ein Oxymoron.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dürfen Hundebesitzer ihre lieben Haustiere auch nicht mehr mit tierischen Produkten füttern?
Es ist soweit ich weiß nicht gesetzlich verboten. Also ja, sie dürfen es, allerdings stellt sich mir hier die Frage, ob das ethisch vertretbar ist.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Falls nein, wäre das auch Tierquälerei.
Selbst wenn das so wäre, warum sollte den militanten Karnisten Tierquälerei am Hund stören, wenn er auf der anderen Seite massive Tierquälerei unterstützt?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Wenn du mir sagst, ich töte Tiere, dann musst du das den Tieren auch sagen
Warum sollte ich das den Tieren sagen? Können Tiere wie wir Menschen moralische Entscheidung treffen?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:auf Tierknast
Du hast es erfasst. Die Tierbabys, die niemanden etwas getan und nichts verbrochen haben, werden unschuldig in die Gefangenschaft geboren, wo sie nach einem relativ kurzen und leidvollen Dasein zum Schlachter geführt werden.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:was ethisch nicht vertretbar ist, schon klar
Du bist auf den richtigen Weg. Jetzt musst du da nur weiterdenken.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Was willst du hören?
Mich interessiert, ob deine Moral und Logik konsistent und stringent ist.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Ich bin mir diesbezüglich noch unschlüssig, aber wenn ich mir die Moral der Menschen so anschaue, müsste ich dir wahrscheinlich zustimmen.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Die User:in stünde in der Beweislast, dass moderate regionale, nicht vom Import und Export abhängige Tierhaltung trotzdem noch klimaschädlich ist.
Was ist denn eine moderate Tierhaltung?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ich vertrage keine Fructose :/ Damit kannst mich jagen!
Dann lässt du Lebensmittel mit Fructose eben weg.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:besonders der beste Freund des Menschen liebt die Nähe zu Menschen
Absolut korrekt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Tust nicht jedem Hund einen Gefallen damit, ihn in die freie Wildbahn zu entlassen.
Warum sollte man jeden Hund in die freie Wildbahn lassen?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das siehst du völlig falsch! Das, was auf der Erde existiert, gibt es seitdem sie existiert, da kann nichts mehr oder weniger werden, weil alles bereits da war. Es können Arten aussterben, dann kommen aber iwo neue. Es gibt auf Grund des Sterbeprozesses nie und nimmer grenzenloses Wachstum.
Ohje 🤦🏻
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ganz ehrlich, ich wäre egoistisch und ein schlechter Mensch, wenn ich das Fleisch der bereits getöteten Tiere nicht kaufen würde und sie umsonst gestorben wären.
Facepalm
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Ganz im Gegenteil, ich esse sie, wenn überhaupt, mit einer gewissen Dankbarkeit und einverleibe sie in mir und führe sie der Muttererde wieder zu.
Natürlich tust du das :troll:
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Du zerstörst ja auch Leben
Mit diesem Argument könnte man aber jeden Mord, jeder Gewalt und Quälerei an Lebewesen rechtfertigen.

Stell dir vor, jemand quält und tötet aus Spaß daran einen deiner Anverwandten. Völlig verwirrt fragst Du den Täter, warum er das getan hat. Und er antwortet dir auf deine Frage: "Na, hör mal, Spitzbube, du zerstörst doch auch unnötig Leben, also reg dich wieder ab und chill mal deine Base, Dude!"
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Du isst unsere Sauerstoffproduzenten weg
Mal abgesehen davon dass das Quatsch ist, ist es doch so, dass der Mischköstler ungefähr die 10fache Menge an Pflanzen an die Tiere verfüttern lässt, womit der Mischköstler immer noch mehr Sauerstoffproduzenten den anderen Lebewesen wegnimmt.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:du isst den Tieren, die nur Pflanzen fressen auch deren Nahrung weg
Sie frisst den Tieren das Gensoja, die Silage und das Gras weg? Echt jetzt?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Du weinst garantiert nicht, wenn du Blumen kaufst oder?
Was sagt dir das, wenn ich dir sage, dass Rinder und Schweine weinen, wenn sie im Schlachthaus stehen und mit ansehen müssen, wie ihre Brüder und Schwestern geschlachtet werden.


melden

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 14:21
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Eine sehr egoistische Einstellung. Macht es dich glücklich verantwortlich zu sein für:
-leidende Tiere?
-gequälte Tiere?
-hungernde Kinder?
-zerstörte Regenwälder?
-Artensterben
-Lebensraumklau
-Umweltverschmutzung?

Du hast in der Hand etwas zu ändern. Es gibt genug Alternativen. Fleisch muss nicht sein.
Unsere Weihnachtsgans für morgen habe ich:

- groß gezogen
- dann getötet
- den Kopf abgehackt
- in heißes Wasser getaucht
- Federn rausgerupft
- immer wieder in heißes Wasser rein und Federn ab
- aufgeschnitten
- Gedärme raus
- Leber, Herz und Hals extra verpackt
- eingefroren
- jetzt liegt sie zum auftauen in der Küche
- das wird lecker

Wenn du willst, kann ich dir auch noch erläutern wie ich meine Wildsalami zubereite 🤪


1x zitiertmelden

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 14:33
@McMaso
Du Mordest auch noch selbst? Und das am Fest der Liebe?!
Du bist ja noch ein schlechterer Mensch als ich!
Nimm dir eine Schüssel hasenfutter, setz dich weinend in die Ecke und tu Buße!


1x zitiertmelden

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 15:48
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Du Mordest auch noch selbst? Und das am Fest der Liebe?!
Du bist ja noch ein schlechterer Mensch als ich!
Nimm dir eine Schüssel hasenfutter, setz dich weinend in die Ecke und tu Buße!
Ja, drei Gänse, ein Reh, ein Keiler und nen Haufen Hühner mussten dran glauben. Alle eiskalt ermordet und zubereitet, Hannibal lässt grüßen.


melden

Wenn man dich unschuldig einsperrt, wofür würdest du kämpfen?

24.12.2022 um 16:26
Fleisch essen ist immer verwerflich. Tiere töten ist immer Mord. Bedenkt das immer.


Anzeige

1x zitiertmelden