Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon eine Darmspiegelung hinter euch?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arzt, Darm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schon eine Darmspiegelung hinter euch?

20.07.2023 um 16:36
@Hyperborea
Ich glaube da spricht jetzt einfach die Angst aus dir und dass du das nicht willst weil unangenehm.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 10.07.2023:lass' mir ungern von einem anderem Mann etwas hinten 'reinstecken, wenn ihr wisst... ;)
Das ist gar nichts gegen eine schmerzhafte Krebserkrankung mit Chemotherapie und allem was dazu kommt.

Anzeige
melden

Habt ihr schon eine Darmspiegelung hinter euch?

20.07.2023 um 16:42
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Es gibt ein Recht darauf, etwas nicht wissen zu wollen. -Mit allen Konsequenzen, versteht sich.
Und ein Recht darauf, selbst zu bestimmen, wer, was, an seinem Körper macht.
Natürlich. Dein Recht bleibt dir doch unbenommen :) Ich habe nur eine Anekdote gebracht zum Thema " Man muss ja sowieso sterben"

Wenn eine Krankheit auftritt, die dann nicht mehr zu heilen ist, schlagen die meisten Menschen ganz andere Töne an.

O.K. vielleicht hilft dir das. Mir war das auch unangenehm und dann hab ich mir gedacht, dass ich in der weitaus besseren Position bin, denn ich würde niemandem im Hintern rumfummeln wollen.


melden

Habt ihr schon eine Darmspiegelung hinter euch?

20.07.2023 um 17:08
F****c, ja es ist einfach nur die Angst.

Und die kann mir keiner nehmen ausser ich selbst.

Ist wie beim Zahnarzt: Ja, ist unangenehm, aber hinterher halb so wild.

Na und? Dafür habt ihr Angst vor ganz anderen Dingen, wo ich nur lachen kann.
Jeder hat eben so seine Baustellen.


melden

Habt ihr schon eine Darmspiegelung hinter euch?

20.07.2023 um 21:01
Klaro, schon fünfmal. Zugegeben, ich tat es nur wegen des Propofols, aber wir haben alle Laster. Brum brum.


melden

Habt ihr schon eine Darmspiegelung hinter euch?

29.07.2023 um 06:25
Guten Morgen.
Da beim Vater 2006 Darmkrebs diagnostiziert wurde (zuvor bei seiner Schwester, die ihn daraufhin zur Koloskopie schickte) sind wir Kinder schon deutlich vor der empfohlenen Zeit entsprechend untersucht worden. Familiäre Vorbelastung nennt sich das.
Seitdem war ich insgesamt 4 oder 5 Mal. Die ersten beiden Male habe ich es ohne Betäubung machen lassen, was aber doch recht schmerzhaft ist, weil der Darm ja Windungen hat. Mir wurde dann ärztlicherseits geraten, eine Betäubung machen zu lassen. Das habe ich auch befolgt und habe das sehr gut vertragen. Die Betäubung ist auch nur kurz.
Du brauchst dann halt eine Begleitperson zum Abholen.

Ich kann es nur empfehlen, den Eingriff machen zu lassen. Der Tod sitzt im Darm, der Spruch kommt nicht von ungefähr.
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 10.07.2023:Aber ich (Mann) lass' mir ungern von einem anderem Mann etwas hinten 'reinstecken, wenn ihr wisst
Leider konnte ich meinen Verlobten nicht davon überzeugen, das auch machen zu lassen.
Er hat, Entschuldigung, die gleiche dämliche Einstellung dazu wie Du @Hyperborea
Wir können froh sein, dass es diese Untersuchungen bei uns gibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Vertrauen zu Ärzten -Ja oder Nein ?
Umfragen, 75 Beiträge, am 17.11.2021 von DerFremde
Hyperborea am 13.10.2018, Seite: 1 2 3 4
75
am 17.11.2021 »
Umfragen: Western Town: Was wäre dein Job?
Umfragen, 66 Beiträge, am 13.09.2020 von xsaibotx
Chairon am 20.03.2018, Seite: 1 2 3 4
66
am 13.09.2020 »
Umfragen: Was machst du im Wartezimmer?
Umfragen, 17 Beiträge, am 24.09.2019 von Bauzi
Marike am 07.09.2016
17
am 24.09.2019 »
von Bauzi
Umfragen: Wurdet ihr beim Arzt schon mal von der MTA gefragt, worum es geht
Umfragen, 28 Beiträge, am 19.08.2017 von Hyperborea
Tourbillon am 18.08.2017, Seite: 1 2
28
am 19.08.2017 »
Umfragen: Wartezeiten beim Arzt
Umfragen, 52 Beiträge, am 05.05.2017 von Bonbon101
DerFremde am 18.03.2011, Seite: 1 2 3
52
am 05.05.2017 »