Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Spaltung, Dieter Nuhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 11:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:es ist für mich schon durchschaubar kontroverse Meinungen - andere sagen es ist Humor - größtenteils dort zu äußern wo kein Dialog staffinden kann, bis auf Applaus
This!
Das drückt es sehr schön aus. In dem Kontext wirkt es schon wie Mimimi vom Dieter

Anzeige
melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 11:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Meinung ist kein Strohmann, wann kapierst Du das endlich mal?
Das war keine Meinung, sondern eine implizite Unterstellung, die du nicht belegen können wirst, weil er sowas nie sagte. Damit ist es ein Strohmann.
Zitat von NemonNemon schrieb:nsegsamt bleibt er bei all seinen Äußerungen, so weit ich sie jetzt gesehen habe, differenziert und sachlich.
So kenne ich seine Aussagen auch. Man kann ihm ja viel nachsagen, aber sicher nicht, dass er sich ständig einfach mal was aus den Fingern saugt. Im Gegensatz zu seinen "Kritikern"/Hatern, wie man hier immer wieder zu lesen bekommt.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 11:40
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das war keine Meinung, sondern eine implizite Unterstellung, die du nicht belegen können wirst, weil er sowas nie sagte. Damit ist es ein Strohmann.
das war meine Meinung zu seinen Äusserungen. Willst Du mich mit Unterstellungen mundtot machen? Vielleicht sollte ich mich an Nuhr wenden......seine Fans machen das, was er kritisiert....


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 11:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach Du liebe Güte......ich diffamiere Nuhr? Das sind die Anfänge? :D na was macht denn dann Nuhr?
Ja, wenn ein "Mob" anfängt, jemanden als scheiße zu betrachten und Ettikettierungen vornimmt al la "weißer, alter, privilegierter Mann". In einem öffentlichen Forum, um Stimmung gegen ihn zu machen.
Nuhr ist ein Kabarettist, er wird dafür bezahlt die politische und gesellschaftliche Entwicklung humoristisch wiederzugeben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe seine Aussage verfälscht und im gleichn Moment bestätigst Du mit "natürlich ist das cancel culture" genau das, was ich sage? :D nämlich dass er sagt, es sei cancel culture? er dieses Beispiel nimmt, als er gefragt wird? Alles klar....
Du hast das was er gesagt hat falsch wiedergeben, ein feiner kleiner Unterschied. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie alles hier und hat mit Diffamierung nix zu tun. Oder diffamierst Du mich etwa? Du behauptest ja, ich wolle Nuhr canceln.....nur weil er für mich "weg kann"
Für mich grenzt das schon an Meinungsmache. Aber gut, ich gebe hier auch nur meine Meinung ab. :)
Zitat von NemonNemon schrieb:Er sagt zunächst "ausgeladen", dann "abgesagt". Das "Auftrittsverbot" verwendet er an der Stelle, an der er diese Intention dem Mob unterstellt. Insegsamt bleibt er bei all seinen Äußerungen, so weit ich sie jetzt gesehen habe, differenziert und sachlich.
Ja, sehe ich auch so. Diese feine Differenzierung wird bei manchen einfach ausgeblendet.


3x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 11:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das war meine Meinung zu seinen Äusserungen.
Nein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Willst Du mich mit Unterstellungen mundtot machen? Vielleicht sollte ich mich an Nuhr wenden......seine Fans machen das, was er kritisiert....
Nein, .. und nein.

Nein zu Allem, was du so erzählst zu diesem Thema, weil du offensichtlich ideologisch "argumentierst", nicht sachlich. Sorry. :shrug:


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 11:55
@nasenstüber
Du bist natürlich sachlich, wenn Du - wie immer - persönlich wirst. Ich argumentiere nicht ideologisch, ich schreibe meine Meinung. Wer hier diese nicht ertragen kann, ist offensichtlich und führt offensichtlich dazu, mit Unterstellungen um sich zu werfen. Wer's braucht.

L.E. wurde nicht gecancelled. Das ist Fakt. Und dann von Auftrittsverbot zu schreiben ist eben vollkommen daneben.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Für mich grenzt das schon an Meinungsmache. Aber gut, ich gebe hier auch nur meine Meinung ab. :)
wenn man seine Meinung sagt, dann ist das Meinungsmache? Also gilt das für Nuhr? Ein Meinungsmacher? Immerhin tritt er im TV auf, wird interviewed, in der Presse ist zu lesen, was er zu sagen hat......mit welchen Geschützen hier um sich gehauen wird, nur weil man Nuhr scheisse findet, kennste kennste


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 11:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, wenn ein "Mob" anfängt, jemanden als scheiße zu betrachten und Ettikettierungen vornimmt al la "weißer, alter, privilegierter Mann".
Ich finde Dieter Nuhr scheisse.
Er ist ein alter, privilegierter Mann.
Gehöre ich für dich auch zum Mob?


2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 12:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man seine Meinung sagt, dann ist das Meinungsmache? Also gilt das für Nuhr? Ein Meinungsmacher? Immerhin tritt er im TV auf, wird interviewed, in der Presse ist zu lesen, was er zu sagen hat..
Ja, kommt halt immer drauf an, wie man seine Meinung äußert. So wie du deine Meinung äußerst, wirkt es eben sehr ideologisiert, da du gleichzeitig eine Etikettierung vornimmst. Dieter Nuhr ist da aus meiner Sicht etwas sachlicher bei Thema. Auf der Bühne wird wohl einiges humoristisch überspitzt. Das zu Unterscheiden, gelingt wohl nicht jedem. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:L.E. wurde nicht gecancelled. Das ist Fakt.
Ja natürlich. Man könnte dazu auch nett ausgeladen sagen und das mit Sicherheitsbedenken schmücken. Hört sich natürlich viel besser an. :D


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 12:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, wenn ein "Mob" anfängt, jemanden als scheiße zu betrachten und Ettikettierungen vornimmt al la "weißer, alter, privilegierter Mann". In einem öffentlichen Forum, um Stimmung gegen ihn zu machen.
ich hatte extra geschrieben im wortwörtlichen Sinn. Aber ist ja egal, ich mache Stimmung gegen Nuhr und Du gegen mich ;)
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich finde Dieter Nuhr scheisse.
Er ist ein alter, privilegierter Mann.
Gehöre ich für dich auch zum Mob?
:D bestimmt


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 12:04
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich finde Dieter Nuhr scheisse.
Er ist ein alter, privilegierter Mann.
Gehöre ich für dich auch zum Mob?
Ja, weil ich solche Äußerungen generell scheiße finde. Aber jeder so wie er mag. :)


2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 12:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hatte extra geschrieben im wortwörtlichen Sinn. Aber ist ja egal, ich mache Stimmung gegen Nuhr und Du gegen mich ;)
Mit dem feinen Unterschied, dass du unbedeutender bist als Nuhr und nix zu verlieren hast. ;)


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 12:10
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mit dem feinen Unterschied, dass du unbedeutender bist als Nuhr und nix zu verlieren hast. ;)
ach es wird immer doller. Man kann ruhig Stimmung gegen einen user machen, weil der hat ja nix zu verlieren. Seine Meinung zu Nuhr darf man aber nicht sagen, denn das ist Stimmungsmache und der hat ja was zu verlieren, wenn Tussinelda hier schreibt, dass und warum sie ihn scheisse findet. Alles klar. Aber ich bin ideologisch......ich kann nicht mehr :D

Auf "wortwörtlich" biste natürlich nicht eingegangen, würde Deine Anschuldigungen ja auch ad absurdum führen. Herrlich


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 12:10
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, weil ich solche Äußerungen generell scheiße finde.
Also gehört man schon zum Mob, wenn man jemanden scheisse findet bzw. Tatsachen feststellt ("alter, weisser Mann")?
Interessant.
Nuhr gehört aber natürlich nicht dazu, gell?
Ganz egal, wie sehr er sich über Personen oder Gruppen auslässt?

Jemand, der regelmässig vor grossem Publikum jammert, das "man ja nichts mehr sagen darf"
ist einfach nahe an der Grenze zur Lächerlichkeit.


2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 12:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann ruhig Stimmung gegen einen user machen, weil der hat ja nix zu verlieren. Seine Meinung zu Nuhr darf man aber nicht sagen, denn das ist Stimmungsmache und der hat ja was zu verlieren, wenn Tussinelda hier schreibt, dass und warum sie ihn scheisse findet.
Das ist höchstens deine Einbildung, dass ich Stimmung gegen dich mache. :D Ich gebe meine Meinung über deine Meinung ab, that's it. Alles andere ist deine Fantasie. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Auf "wortwörtlich" biste natürlich nicht eingegangen, würde Deine Anschuldigungen ja auch ad absurdum führen.
Weil dieses "wortwörtlich" einfach nicht stimmt, warum sollte man darauf eingehen? Es steht ja da was Dieter Nuhr wortwörtlich gesagt hat, man kann es im Video abrufen. Deine Interpretation sehe ich eben als falsch an.

Aber darum soll es hier ja auch gar nicht gehen. Es geht um die Spaltung der Gesellschaft also btt. Du als Person bist hier nicht das Thema. ;)


2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 12:23
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Also gehört man schon zum Mob, wenn man jemanden scheisse findet bzw. Tatsachen feststellt ("alter, weisser Mann")?
Alter, weißer, privilegierter Mann, ist doch quasi schon ein abwerten der Person heutzutage, also tue nicht so, als ob das einfach nur ein "Fakt" ist.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nuhr gehört aber natürlich nicht dazu, gell?
Ganz egal, wie sehr er sich über Personen oder Gruppen auslässt?
Er sagt halt auch nur seine Meinung, aber dafür stilvoll und nicht so herablassend wie so manch einer.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Jemand, der regelmässig vor grossem Publikum jammert, das "man ja nichts mehr sagen darf"
ist einfach nahe an der Grenze zur Lächerlichkeit.
Das stimmt halt auch nicht, mehr kann man dazu wirklich nicht mehr sagen.


2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 12:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:also tue nicht so, als ob das einfach nur ein "Fakt" ist.
Tu DU bitte nicht so, als wäre das kein Fakt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Er sagt halt auch nur seine Meinung, aber dafür stilvoll und nicht so herablassend wie so manch einer.
Sehr streitbar, das. "Stilvoll" liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Lasse ich aber so stehen, ich kann es ja "schlechten Stil" nennen.

Herablassend ist der Mann imho sehr.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 12:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Weil dieses "wortwörtlich" einfach nicht stimmt, warum sollte man darauf eingehen? Es steht ja da was Dieter Nuhr wortwörtlich gesagt hat, man kann es im Video abrufen. Deine Interpretation sehe ich eben als falsch an.
ähm, wohl missverstanden, ich meinte:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ein privilegierter alter weißer Mann (im wortwörtlichen Sinn),
kann man natürlich mal übersehen.....also nix Stimmungmache....sondern einfach einen Fakt benannt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber darum soll es hier ja auch gar nicht gehen. Es geht um die Spaltung der Gesellschaft also btt. Du als Person bist hier nicht das Thema. ;)
na dann mach mich doch nicht durch Deine lächerlichen Unterstellungen zum Thema bitte. :)


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 13:03
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Tu DU bitte nicht so, als wäre das kein Fakt.
Ok. Dann kannst du mir vielleicht auch mal dein Alter und Hautfarbe mitteilen, dann kann ich eventuell auch meine Argumentation darauf stützen. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kann man natürlich mal übersehen.....also nix Stimmungmache....sondern einfach einen Fakt benannt.
Ja klar, äußere Merkmale sind natürlich immer ein guter Argumentationsgrund und deshalb sollte man diese auch ständig einfließen lassen. Alte weiße privilegierte Frau, wäre ja dann auch ein Fakt, den man ständig erwähnen müsste. Aber nein, das soll natürlich nur ein Fakt darstellen, keine unterschwellige Diffamierung. :)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na dann mach mich doch nicht durch Deine lächerlichen Unterstellungen zum Thema bitte. :)
Ich mache das was du schreibst zum Thema, damit musst du in einem Forum zurechtkommen, sonst bist du leider falsch hier. ;)


2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 13:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dann kannst du mir vielleicht auch mal dein Alter und Hautfarbe mitteilen, dann kann ich eventuell auch meine Argumentation darauf stützen. :)
Gerne.
Männlich, kaukasischer Typ, 43.

Sollte ich jemals vor stattlichem Publikum auf Bühnen stehen und mich weinerlich über Protestbewegungen und Klimaschutz beschweren und dabei gebetsmühlenartig darauf hinweisen, daß man mir aber eigentlich den Mund verbietet, möge dir obige Info als Argument dienen.
Oder auch in jedem anderen Fall.
Ist mir tatsächlich schnuppe.


2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

02.04.2024 um 13:19
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gerne.
Männlich, kaukasischer Typ, 43.

Sollte ich jemals vor stattlichem Publikum auf Bühnen stehen und mich weinerlich über Protestbewegungen und Klimaschutz beschweren und dabei gebetsmühlenartig darauf hinweisen,
Dann hast du mittelalter weißer Mann es eben nicht verstanden, was Kabarettisten so machen. Sie greifen einfach nur das auf, was gerade gesellschaftlich Thema ist und dann....

Hier die Definition
Das Kabarett (Deutschland: [ˈkabaʀɛt], [kabaˈʀɛt]; Österreich: [kabaˈʀeː]; Schweiz: [ˈkabaʀeː])[1] ist eine Form der Kleinkunst, in der darstellende Kunst (schauspielerische Szenen, Monologe, Dialoge, Pantomime), Lyrik (Gedichte, Balladen) oder Musik oft in Form der Satire oder Polemik miteinander verbunden werden.[2] Kabarett ist in seiner Motivation gesellschaftskritisch, komisch-unterhaltend und/oder künstlerisch-ästhetisch.[3]

/quote]

Wiki


Hat also nix mit Jammern zu tun.



Anzeige

1x zitiertmelden