Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Spaltung, Dieter Nuhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 15:40
@behind_eyes
Ich hab nur das hier Zitierte gelesen, den Artikel nicht angeklickt, das vorab. Aber das ist meiner Ansicht nach der "Kunst"griff des Gags, dass er zeigt, was da schief gehen kann. Wär die AfD dran, hätte er vielleicht gesagt Höcke als Bildungsminister, der "erzieherisch lenkt". Ist (war) ja immerhin Lehrer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 15:43
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Es gibt ja gute Gründe für dieses Urteil, und die finden sich halt in der Ehrnehrungswissenschaft.
und ich hatte mit meinem allerersten Post in diesem Thread genau erklärt wie man dick sein kann und dennoch kompetent in Ernährungsfragen. aber auf den Post bist du überhaupt nicht eingegangen..

können wir aber zurück zum Thread-Thema kommen und über die Spaltung der Gesellschaft diskutieren?

ich weiß ja dass auch verschiedener Humor die Gesellschaft spaltet aber das war doch wohl nicht gemeint mit dem Titel?


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 15:44
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ich hab nur das hier Zitierte gelesen, den Artikel nicht angeklickt, das vorab. Aber das ist meiner Ansicht nach der "Kunst"griff des Gags, dass er zeigt, was da schief gehen kann. Wär die AfD dran, hätte er vielleicht gesagt Höcke als Bildungsminister, der "erzieherisch lenkt". Ist (war) ja immerhin Lehrer
Man müsste sich schon auf Äußerlichkeiten von Höcke beziehen wenn man im Beispiel der Kompetenzzuschreibungen in Abhängigkeit des Gewichtes bleiben möchte.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 15:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:müsste sich schon auf Äußerlichkeiten von Höcke beziehen
Spoilerhcke ;)


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 15:49
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und ich hatte mit meinem allerersten Post in diesem Thread genau erklärt wie man dick sein kann und dennoch kompetent in Ernährungsfragen. aber auf den Post bist du überhaupt nicht eingegangen..
Eine Wahrscheinlichkeit drückt ja auch keine Sicherheit aus. Natürlich kann man; muss aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist eher auf Seiten von "muss nicht". Das ist der Punkt.

.. und warum sollte ich auf deinen Post eingehen müssen? Das ergibt sich doch alles aus dem Diskussionsfluss heraus.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:können wir aber zurück zum Thread-Thema kommen und über die Spaltung der Gesellschaft diskutieren?
Gehört doch alles dazu.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich weiß ja dass auch verschiedener Humor die Gesellschaft spaltet aber das war doch wohl nicht gemeint mit dem Titel?
Ja, alles spaltet, alles verbindet.

Das schlimmste ist, finde ich persönlich, wenn Leute ideologisch so verblendet und darüber sogar fanatisch werden, dass sei für Logik und Sachlichkeit nicht mehr zugänglich sind.


2x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 15:52
@Schubiack
Gutes Beispiel, nehmen wir es dochmal auf :-)
"Also ich möchte ja nicht dazugehören zu Jenen die ihn wegen seiner Erscheinung als Nazi betiteln, aber wenn ich mir seinen Gruss so anschaue bekomme ich Angst das ausgerechnet er uns in Geschichtsfragen belehren will".
Angst.

Nun, es gibt sicherlich viele Gründe warum Höcke inkompetent in Geschichtsfragen sein kann, sein erhobener rechter Arm auf diesem Bild ist es mit Sicherheit nicht.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 15:53
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Eine Wahrscheinlichkeit drückt ja auch keine Sicherheit aus.
genau, also ist ein Witz bei dem man zuerst die Körperfülle anspricht und dann die Angst deshalb schlecht beraten zu werden auch eine unsichere Wahrscheinlichkeit und Ableitung.. er macht es aber dennoch..
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das schlimmste ist, finde ich persönlich, wenn Leute ideologisch so verblendet und darüber sogar fanatisch werden, dass sei für Logik und Sachlichkeit nicht mehr zugänglich sind.
und ich finde es schlimm billige Witze zu machen auf Kosten anderer..

und bei Logik und Sachlichkeit kannst du meiner Ansicht nach nicht Punkten. die siehst einfach die Ableitung nicht die Nuhr hier kommuniziert oder willst sie nicht sehen.. ein mal sagst du das hat er nicht gesagt um dann im nächsten Satz zu verteidigen dass er es gesagt hat und es rechtens wäre der Logik nach..

aber ist schon klar, dicke Mütter können ihren Kindern keine Ernährungstipps geben, da muss man Angst haben...
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Gehört doch alles dazu.
ich will hier nicht über schlechten Humor diskutieren.. aber kommen wir zurück zu gefühlter Meinungsfreiheit und Schubladendenken..


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 16:04
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:genau, also ist ein Witz bei dem man zuerst die Körperfülle anspricht und dann die Angst deshalb schlecht beraten zu werden auch eine unsichere Wahrscheinlichkeit und Ableitung.. er macht es aber dennoch..
Was willst du uns gerade mitteilen? Versteh ich nicht.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und bei Logik und Sachlichkeit kannst du meiner Ansicht nach nicht Punkten.
Nur Qualität kann Qualität erkennen. ;)

Guck dir mal deine Umfrageergebnisse an, vllt fällt dann der Groschen. ^^

Auch wenn die Mehrheit natürlich auch irren kann, zugegeben. Aber da sind wir wieder bei Wahrscheinlichkeiten.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die siehst einfach die Ableitung nicht die Nuhr hier kommuniziert oder willst sie nicht sehen.. ein mal sagst du das hat er nicht gesagt um dann im nächsten Satz zu verteidigen dass er es gesagt hat und es rechtens wäre der Logik nach..
Aber ich sehe eure doch sehr bemüht wirkenden Konstruktionen, und schaffe es jedes mal sie zu entkräften, weil es nun mal nicht das ist, was Nuhr hier zu kommunizieren versucht.

Und dass ich mir angeblich selbst widerspreche, wirst du auch nicht belegen können. Wenn, dann widerspreche ich in den Punkten entsprechend nuanciert, aber auch das muss man erstmal richtig erfassen, bevor man darüber urteilen kann.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber ist schon klar, dicke Mütter können ihren Kindern keine Ernährungstipps geben, da muss man Angst haben...
Man muss nicht, aber auch hier ist die Statistik gnadenlos:
Dicke Eltern, dicke Kinder

Die Gesundheit des Nachwuchses hängt wesentlich vom Vorbild der Eltern ab
Quelle: https://www.zeit.de/politik/2010-07/dicke-eltern-dicke-kinder


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 16:09
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:wenn Leute ideologisch so verblendet und darüber sogar fanatisch werden
vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber ich bin zumindest nicht so verblendet, dass ich die Sache mir Ricarda Lang so schlimm erachte dass ich auch alles andere von Dieter Nuhr schlecht finde - auch wenn ich seine Shows nicht mag und seine Art. lies nochmal meinen ersten Post hier. ich finde es richtig anzuprangern dass die gefühlte Meinungsfreiheit in Gefahr ist und dass das Schubladendenken ein Problem ist..

Ideologie wäre wenn ich Nuhr grundsätzlich schlecht finde aufgrund von einzelnen Aussagen/Witzen oder ähnliches..

das mache ich aber nicht also kannst du mir keinesfalls irgendwelche Ideologie vorwerfen.

aber wieso willst du nicht über das Reden was ich anspreche und willst bei Ricarda Lang diskutieren bleiben, würde mich mal interessieren..

---

zurück zum Thema - Spaltung der Gesellschaft..


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 16:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nun, es gibt sicherlich viele Gründe warum Höcke inkompetent in Geschichtsfragen sein kann, sein erhobener rechter Arm auf diesem Bild ist es mit Sicherheit nicht.
Aber sicher kann man ihm das als Inkompetenz auslegen, weil er eben nicht nur einen Lehrauftrag bzgl Geschichte hat, sondern auch eine Vorbildfunktion als Lehrkraft und Beamter, der unseren Staat vertritt. Jemand mit einer entsprechenden politischen Präferenz ist absolut nicht im Stande, diesen Beruf vorbildlich ausüben zu können.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 16:10
@nasenstüber

also wenn ich hier so drüberscrolle, dann denke ich, man kann auch alles zerreden, und das geht nicht gegen dich :-)

Nachdenken über Humor finde ich aber interessant, ich denke, Imre Grimm hat da m. E. schon letztes Jahr einen guten Essay drüber geschrieben, ist aber etwas länger, daraus nur Ricky Gervais :lv:
Aber, wie Ricky Gervais sagte: „Nur weil du dich beleidigt fühlst, heißt das noch nicht, dass du recht hast.“
Quelle: https://www.rnd.de/kultur/zum-1-april-worueber-darf-man-lachen-ueber-humor-in-woken-zeiten-VF6TF2TUNRHATGLRWX4ICHR5DE.html

Und das mit dem "woke", was immer es auch heißen mag, das flaut auch ab, jedenfalls in UK, da kommt man jetzt wieder zurück zu
Die Briten sind im Begriff, zurückzukehren zu ihrer alten Besonnenheit und dem Motto „keep calm and carry on“.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/waking-up-from-woke-die-engl%C3%A4nder-haben-die-nase-voll-von-identit%C3%A4tspolitik/ar-BB1kRVoJ

Aber vlt ist es ja auch sehr deutsch, alles bis zum Letzten ausreizen zu wollen, ich weiß es nicht :-)


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 16:11
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das mache ich aber nicht also kannst du mir keinesfalls irgendwelche Ideologie vorwerfen.
Wollte ich auch gar nicht. Das war ganz allgemein auf das Thema bezogen.


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 16:11
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Aber sicher kann man ihm das als Inkompetenz auslegen, weil er eben nicht nur einen Lehrauftrag bzgl Geschichte hat, sondern auch eine Vorbildfunktion als Lehrkraft und Beamter, der unseren Staat vertritt. Jemand mit einer entsprechenden politischen Präferenz ist absolut nicht im Stande, diesen Beruf vorbildlich ausüben zu können
Und diese völlig richtig bemerkte politische Präferenz siehst du im Bild mit erhobenem rechtem Arm wo genau belegt?
Zur Erinnerung: es ging um Äußerlichkeiten.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 16:12
@Fellatix
Was soll ich sagen, volle Zustimmung :D

Das Zerreden gibt sich auch bald. Irgendwann langweilt mich der Quark, und dann ist auch wieder gut. ^^


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 16:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und diese völlig richtig bemerkte politische Präferenz siehst du im Bild mit erhobenem rechtem Arm wo genau belegt?
Zur Erinnerung: es ging um Äußerlichkeiten.
Genau in dieser nach außen hin deutlich zur Schau getragenen Geste, die im Übrigen zudem auch noch verboten ist, wenn ich mich nicht irre.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 16:16
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Genau in dieser nach außen hin deutlich zur Schau getragenen Geste, die im Übrigen zudem auch noch verboten ist, wenn ich mich nicht irre
Ich verstehe nicht was du da siehst. Kannst du das bitte genauer beschreiben.


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 16:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich verstehe nicht was du da siehst. Kannst du das bitte genauer beschreiben.
Nein. Das reicht ^^


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 16:26
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Nein. Das reicht ^^
Das kommt jetzt erneut überraschend ;-)

Gut, also auf den äußerlichen Bewertung des Bildes vom Höcke ist also nichts zu sehen was eine Bewertung seiner politischen Präferenz möglich macht.
Ich frag mal weiter: Gewicht passt? Haarpflege in Ordnung? KRAWATTE SCHLECHT GEBUNDEN! Ein Hinweis das er kein gutes Händchen hat?


1x zitiertmelden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 16:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das kommt jetzt erneut überraschend ;-)
Ja, man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche ;)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gut, also auf den äußerlichen Bewertung des Bildes vom Höcke ist also nichts zu sehen was eine Bewertung seiner politischen Präferenz möglich macht.
Genau; weil du das sagst, wird das so sein. Mach mal ne Umfrage, .. bitte. :D
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich frag mal weiter: Gewicht passt? Haarpflege in Ordnung? KRAWATTE SCHLECHT GEBUNDEN! Ein Hinweis das er kein gutes Händchen hat?
Frag lieber nicht weiter; mach ne Umfrage. Mir glaubst du ja nix..


melden

Dieter Nuhr über die Spaltung der Gesellschaft

04.04.2024 um 16:32
Ich überlege mir gerade das Design der Umfrage.

Liebe Allmyaner, zwei Möglichkeiten.. was tut Höcke da eigentlich .. wonach sieht das aus?

1. Zeigt er, wie groß seine Kinder geworden sind?


und alls so 222222222222222222222222222222 !!!!!!!!!!!!!!!!!!


Anzeige

1x zitiertmelden