Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regenbogenbank in Deutschlandfarben umlackiert, eure Meinung dazu

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Regenbogenbank, Regenbogenfarben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:17
@behind_eyes
jo, das erste foto auf jeden fall eine ander bank. der hintergrund bzw. der boden ist ein anderer.

melden

gestern um 20:39
[x] Alle bescheuert

melden

gestern um 22:09
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Sachbeschädigung mit politischem Hintergrund
Ganz schlimm sowas. Ich geh nur noch mit einem Schaber spazieren um diese ganzen Hassaufkleber von der Antifa zu entfernen. Die begehen hier in meiner Gegend ganz schön viel Sachbeschädigung mit politischem Hintergrund

Aber ich ziehe auch aus negativen Ereignisse was positives. Ohne diese Hassaufkleber würde ich nicht auf meine 10K Schritte pro Tag kommen :D

1x zitiertmelden

um 00:57
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:diese ganzen Hassaufkleber von der Antifa
Sowas hasserfülltes wie "Nazis raus"?

1x zitiertmelden

um 05:42
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Sowas hasserfülltes wie "Nazis raus"?
Die Aussage an sich ist verrückt. Wohin willst du jemand abschieben der sich seit tausende von Jahre in seinem Land befindet? :D

Außerdem, sollte sich die Antifa mal an ihre Prinzipien halten: kein Mensch ist illegal.

Du scheinst es mit Prinzipien auch nicht so genau zu nehmen, weil du einen Obersturmführer wie mich zitierst. Tu das bitte nicht, sonst kehren deine Konsorten dir den Rücken zu. Ich möchte nicht, dass du wegen mir die Nazikeule abbekommst.

(und da soll mal einer sagen, ich sorge mich nicht um meine Mitmenschen :D )

melden

um 06:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie kann man nur so aufgestachelt sein durch eine regenbogenfarbene Bank?
Das frage ich mich auch, lächerlich Reaktion, wahrscheinlich von irgendwelchen Pseudo Patrioten.
Zitat von aIrlaIrl schrieb:Es spielt keine Rolle, mit welche Farben übermalt wurden. Ob das jetzt schwarz rot gelb oder blau grün gelb ist, auch wenn es hier nun Mal die Farben der deutschen Flagge ist, Sachbeschädigung bleibt Sachbeschädigung.
So ist es.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Und Regebogen, wofür es symbolisch steht, ist nun mal in erzkonservativen Rechten und Rechtsextremen Kreisen verhasst.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Bei Islamisten natürlich auch, jedoch hätten solche, denke ich mir, die Bank nicht gerade mit Deutschlandfahnen übermalt.
Wohl eher nicht. Aber man stelle sich vor, auf die Bank wären zb der Stern und der Halbmond gemalt worden, was dann wohl los gewesen wäre. Dann hätten viele, die das jetzt so locker sehen, das wahrscheinlich nicht mehr getan.

3x zitiertmelden

um 07:11
Leider sind die Quellen im Eingangsposting nur Facebook und Instagram und er bezieht sich rein auf die Umlackierung. Dass auch das Widmungsschild darauf zerstört wurde und dass der 9. November nicht irgendein Datum ist, bleibt unerwähnt.

1x zitiertmelden

um 07:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wohl eher nicht. Aber man stelle sich vor, auf die Bank wären zb der Stern und der Halbmond gemalt worden, was dann wohl los gewesen wäre. Dann hätten viele, die das jetzt so locker sehen, das wahrscheinlich nicht mehr getan.
Davon kann man ausgehen.

Fairerweise muss man aber auch sagen, wäre ein Bank mit Deutschlandfarben in Regenbogenfarben übermalt worden, wäre der Shitstorm wieder von anderer Seite sicherlich geringer ausgefallen und da möchte ich mich nicht mal ausnehmen.

Aber rechtlich gesehen, hätte auch das keine Rolle gespielt, denn es bliebe:
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:In diesem Fall hier wurde das Erscheinungsbild der Bank vorsätzlich erheblich verändert.
Egal welche Farben, egal welche Motive, Sachbeschädigung bliebe Sachbeschädigung, wie von einem User schon so trefflich gesagt.

melden

um 08:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber man stelle sich vor, auf die Bank wären zb der Stern und der Halbmond gemalt worden, was dann wohl los gewesen wäre. Dann hätten viele, die das jetzt so locker sehen, das wahrscheinlich nicht mehr getan.
Korrekt, die türkische Flagge steht ja geradezu eben nicht für Vielfalt Toleranz und Diversität. Kann man vergleichen, sollte man aber beachten.

1x zitiertmelden

um 08:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber man stelle sich vor, auf die Bank wären zb der Stern und der Halbmond gemalt worden
Hab ich auch schon gesehen und fand es legitim.
Die Bank mit Halbmond und Stern steht auf dem Privatgelände eines türkischen Fußballvereins hier in meiner Stadt und wurde aus privaten Spendengelder der türkischen Community finanziert.

Bei einem Auswärtsspiel meines Neffen habe ich sogar von dieser Bank aus das Spiel beobachtet und einen Chai getrunken.

Jetzt könnte ich viel erzählen wenn der Tag lang ist, deswegen werde ich mir in den nächsten Tage etwas Zeit nehmen und euch diese Bank abfotografieren, inklusive Sportplatz im Hintergrund. (Ich bin immer für Transparenz)

Steht die Regenbogenbank auch auf ein Privatgelände oder ist diese durch Steuergelder finanziert worden?

Diese Frage ist sehr wichtig, damit wir hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

1x zitiertmelden

um 08:52
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Steht die Regenbogenbank auch auf ein Privatgelände oder ist diese durch Steuergelder finanziert worden?

Diese Frage ist sehr wichtig, damit wir hier keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bei der Regenbogenbank wird es sich um öffentliches Eigentum handeln.

Rechtfertigt oder entschuldigt das Sachbeschädigung? Ganz sicher nicht!

PS.

Sachbeschädigung kann man sowohl bei fremden Sachen im öffentlichen Raum und im öffentlichen Eigentum stehend begehen als auch an fremden Sachen als Privateigentum auf irgendwelchen Privatgeländen.

1x zitiertmelden

um 08:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Korrekt, die türkische Flagge steht ja geradezu eben nicht für Vielfalt Toleranz und Diversität. Kann man vergleichen, sollte man aber beachten.
Och komm.

Schwacher Versuch.

Ist ja wohl absolut naheliegend, dass sich da irgendwelche Pseudo-Patrioten mit Nationalstolz an der Bank zu schaffen gemacht haben könnten und mit den Deutschlandfahnen sicherlich nicht ihre Ach so große Toleranz und Liebe zum sozialliberalen Deutschland mit all seiner Vielfältigkeit kundtun wollten.

Menschen, die stolz auf das sozialliberale Deutschland gewesen wären, hätten die Regenbogenfarben so belassen und sich darüber erfreut.

3x zitiertmelden

um 09:03
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Bei der Regenbogenbank wird es sich um öffentliches Eigentum handeln.
Dann sollte man die Öffentlichkeit nicht mit politisch unneutlalen Flaggen provozieren. Eine langweile Holzbank hätte auch ihren Zweck erfüllt. Die Gesellschaft ist nun mal gespalten, "Benzin ins Feuer gießen" macht es nicht besser.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Rechtfertigt oder entschuldigt das Sachbeschädigung? Ganz sicher nicht!
Da bin ich voll bei dir, deswegen kratze ich die Hassaufkleber der Antifa ab. Dies mache ich weil ich den Vandalismus dieser Konsorten nicht dulden. Ich zahle keine Steuern damit ein dahergelaufener Dulli mit Hilfe von Aufkleber erklärt "FCK dies"....."FCK das".....wenn es wenigstens schöne Katzenbilder wären, könnte man vielleicht ein Auge zu drücken, aber was die von sich geben ist einfach nur lost.
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Sachbeschädigung kann man sowohl bei fremden Sachen im öffentlichen Raum und im öffentlichen Eigentum stehend begehen als auch an fremden Sachen als Privateigentum auf irgendwelchen Privatgeländen.
Und auch hier bin ich bei dir.

1x zitiertmelden

um 09:03
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Menschen, die stolz auf das sozialliberale Deutschland gewesen wären, hätten die Regenbogenfarben so belassen und sich darüber erfreut.
Ich frage mich oft, was die Leute eigentlich so an den Regenbogenfarben triggert.

Wir sind im Sommer in Island gewesen, und dort scheint man weniger empfindlich zu sein. Jedenfalls haben wir sogar zwei Regenbogenstraßen gesehen, eine in Reykjavik und eine in einem kleinen Ort an der Küste. Von Beschädigungen oder Übermalungsversuchen war mir nichts bekannt, und die Leute schienen keinerlei Probleme damit zu haben.

melden

um 09:04
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Dies mache ich weil ich den Vandalismus dieser Konsorten nicht dulden
Wobei bei uns die AfD-Konsorten ganz ähnliches tun und Vandalismus in Form von Aufklebern betreiben. Du würdest meinen, man sollte auch hier mit einem Spachtel zu Werke gehen, um diesem Vandalismus Einhalt zu gebieten?

1x zitiertmelden

um 09:07
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ist ja wohl absolut naheliegend, dass sich da irgendwelche Pseudo-Patrioten mit Nationalstolz an der Bank zu schaffen gemacht haben könnten und mit den Deutschlandfahnen sicherlich nicht ihre Ach so große Toleranz und Liebe zum sozialliberalen Deutschland mit all seiner Vielfältigkeit kundtun wollten.
Was ist daran verkehrt das Land zu lieben indem man lebt?
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Menschen, die stolz auf das sozialliberale Deutschland gewesen wären, hätten die Regenbogenfarben so belassen und sich darüber erfreut.
Die Regenbogenflagge ist nicht die Flagge Deutschlands.

Was kommt als nächstes, ein Reisepass mit dem Abbild von Harald Glööckler anstatt dem Bundesadler? :D
Die Veränderung würde mir zwar nicht sofort auffallen, aber richtig wäre es trotzdem nicht.

2x zitiertmelden

um 09:09
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei bei uns die AfD-Konsorten ganz ähnliches tun und Vandalismus in Form von Aufklebern betreiben. Du würdest meinen, man sollte auch hier mit einem Spachtel zu Werke gehen, um diesem Vandalismus Einhalt zu gebieten?
Ich verurteilte Vandalismus in jedischer Form, egal von welchem Lager das ausgeht. Der offensichtliche Raum muss für alle da sein.

melden

um 09:09
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die rückseite der bank wurde auch schlecht lackiert
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Reisepass mit dem Abbild von Harald Glööckler anstatt dem Bundesadler? :D
Ja nicht, das stell ich mir gerade bildlich vor :D

melden

um 09:11
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Ist ja wohl absolut naheliegend, dass sich da irgendwelche Pseudo-Patrioten mit Nationalstolz an der Bank zu schaffen gemacht haben könnten und mit den Deutschlandfahnen sicherlich nicht ihre Ach so große Toleranz und Liebe zum sozialliberalen Deutschland mit all seiner Vielfältigkeit kundtun wollten.
Das mag aus (d)einer politischen Sichtweise sowie der sich daraus ergebenden Wertung der hier lebenden Menschen Sinn machen. Andere Menschen könnten da andere Ansichten haben.
Damit bestimmst du, wie Menschen sich zu verhalten haben wenn sie stolz auf unser Land wären.
Kannst du tun, aber es gibt noch 80Millionen andere Menschen.

Bei der Sachbeschädigung bin ich bei dir, wohin kann ich überweisen?

melden

um 09:11
Zitat von BandsalatBandsalat schrieb:Was ist daran verkehrt das Land zu lieben indem man lebt?
Ich lebe sehr gern in Deutschland, aber lieben ist ein Wort, das ich nur selten verwende (hauptsächlich für Menschen). Ich würde sagen, ich schätze Deutschland, und zwar unter anderem auch für sein demokratisches Grundgesetz, Gewaltenteilung, Meinungs- und Pressefreiheit.

1x zitiertmelden