Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alternative zu Klarnamen?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Internet, Forum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das Forum an sich hat damit nichts zu tun sondern der Webspace-Anbieter
Ich habe keine Ahnung welcher das ist.

Bei Amazon gehe ich davon aus, dass es die Tochtergesellschaft Amazon Web Services ist und die schon genau wissen, was sie tun.

1x zitiertmelden

um 17:20
Zitat von ayashiayashi schrieb:Stell dir vor die Afd regiert. Dann sieht es doch schon anders aus.
Ich bin da durchaus zwiegespalten.
Einerseits würde ich es begrüßen, wenn Strafverfolgungsbehörden schnellen Zugriff auf Straftäter im Netz haben, andererseits möchte ich nicht, dass das politisch ausgenutzt wird.

2x zitiertmelden

um 17:27
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es ging darum was du tust - und du hast anscheinend kein Problem damit deinen Klarnamen und deine Adresse anzugeben. keine weiteren Fragen
Dann hast du nicht verstanden was ich geschrieben hab, ist mir aber auch egal.
Du schlägst eine Pflicht vor, den Perso hier hochzuladen hast aber Probleme dich zu äußern, warum dein Perso auf der Straße problematisch sein könnte und möchtest diese Frage bis jetzt nicht beantworten.
Yo.

1x zitiertmelden

um 17:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du schlägst eine Pflicht vor, den Perso hier hochzuladen hast aber Probleme dich zu äußern, warum dein Perso auf der Straße problematisch sein könnte und möchtest diese Frage bis jetzt nicht beantworten.
und du wiederholst das immer wieder obwohl dir schon erklärt wurde dass das nicht das gleiche ist noch nicht mal ähnlich..
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Bei Amazon gehe ich davon aus, dass es die Tochtergesellschaft Amazon Web Services ist und die schon genau wissen, was sie tun.
es gibt so viele kleine Webshops bei allerlei Anbietern. hast du von irgendeinem Hack dieses Jahr von diesen Shops gelesen?

2x zitiertmelden

um 17:34
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:schnellen Zugriff auf Straftäter im Netz
ich verstehe immer noch nicht und mir konnte auch noch niemand erklären wieso du Nutzer hier so wenig Vertrauen in ihre eigene Diskussionskultur haben. das einzige was gesagt wurde ist, dass es nicht sie sind die entscheiden was rechtens ist. Aber man hat doch ein Verständnis für Recht und Gesetz und weiß was für Aussagen man tätigen kann und welche bedenklich sind..

2x zitiertmelden

um 17:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es gibt so viele kleine Webshops bei allerlei Anbietern. hast du von irgendeinem Hack dieses Jahr von diesen Shops gelesen?
Seit wann bekommen die von dir denn eine eingescannte Ausweiskopie? Nicht mal Amazon hat eine von mir.
Zahlungsabwicklung für dich erfolgt zusätzlich über Amazon und nicht direkt mit irgendwelchen Mini Shops, die was bei Amazon anbieten.

1x zitiertmelden

um 17:36
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Seit wann bekommen die von dir denn eine eingescannte Ausweiskopie? Nicht mal Amazon hat eine von mir.
du gibst aber deine Lieferadresse an und das wird ja wohl dein Klarname und deine Anschrift sein oder fakst du die?

1x zitiertmelden

um 17:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:du gibst aber deine Lieferadresse an und das wird ja wohl dein Klarname und deine Anschrift sein oder fakst du die?
Klarname: ja. Aber nein, ich wohne nicht in der Paketstation, wo ich hinliefern lasse.

melden

um 17:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und du wiederholst das immer wieder obwohl dir schon erklärt wurde dass das nicht das gleiche ist noch nicht mal ähnlich..
Du hast nicht erklärt warum dies nicht das gleiche ist, dein Schweigen zeigt mir aber, daß die Antwort mit deiner bisherigen Argumentation kollidieren könnte. Muss nicht sein, aber ich hab auf diese Spielchen eh keinen Bock.

Fazit: du schlägst Perso-Zwang in Foren vor, ich halte das für falsch.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich verstehe immer noch nicht und mir konnte auch noch niemand erklären wieso du Nutzer hier so wenig Vertrauen in ihre eigene Diskussionskultur haben
Weil du selektiv liest.
Es spielt keine Rolle was du schreibst, wenn jemand denkt das er dich irgendwie torpedieren kann, dann bist du erstmal dran. Ob sich später rausstellt Das da was dran ist spielt keine Rolle, da ist ja zu spät.
Es sei denn man ist einer von den Hanseln die es als erstrebenswert ansehen sich wegen jeder Kleinigkeit einen Anwalt zu nehmen - man hat ja Recht oder man ist nicht schuldig.

1x zitiertmelden

um 17:39
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Aber man hat doch ein Verständnis für Recht und Gesetz und weiß was für Aussagen man tätigen kann und welche bedenklich sind..
Spätestens nach deiner eigenen Verlautbarungen deiner Steuerhinterziehung habe ich da Zweifel dran.

1x zitiertmelden

um 17:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Fazit: du schlägst Perso-Zwang in Foren vor, ich halte das für falsch.
lediglich als Alternative wenn man Klarnamen vorschlägt..

wirklich wünschenswert finde ich Perso-Zwang nicht..
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es spielt keine Rolle was du schreibst, wenn jemand denkt das er dich irgendwie torpedieren kann, dann bist du erstmal dran. Ob sich später rausstellt Das da was dran ist spielt keine Rolle, da ist ja zu spät.
es muss erstmal ein Gericht entscheiden, dass ein Straftatbestand vorliegt. das kann nicht jeder mit jedem Grund ermöglichen die Herausgabe der Daten an Gerichte..

2x zitiertmelden

um 17:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es muss erstmal ein Gericht entscheiden, dass ein Straftatbestand vorliegt.
Ich hab auf sowas keinen Bock, ich möchte nicht das irgendein Gericht sich mit mir befasst, völlig egal ob ich was getan hab oder nicht. Das ist ein Fass ohne Boden.

melden

um 17:44
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:lediglich als Alternative wenn man Klarnamen vorschlägt.
Naja, eine Martina Meier oder ein Michael Müller wird wohl lieber den Klarnamen nutzen, als ne eingescannte Ausweiskopie zu senden. Für die dann niemand weiß, wie sicher der Ablageort ist.

1x zitiertmelden

um 17:46
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:wird wohl lieber den Klarnamen nutzen
was glaubst du wie wird überprüft werden dass ein Klarname stimmt den jemand angibt?

EDIT: auch kann man ja die Kopien dann löschen und lediglich Name und Adresse speichern so wie bei jedem bei dem man was bestellt..

1x zitiertmelden

um 17:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was glaubst du wie wird überprüft werden dass ein Klarname stimmt den jemand angibt?
Keine Ahnung wie das hier für das Forum wäre. Weißt du es denn?

Bei mir waren erforderliche Verifizierungen bisher unterschiedlich. B-Trust, Postident, Unterlagen per Post, Mailversand, kurzer Videocall mit Ausweis dazu. Und sicher noch was, an das ich gerade nicht denke.

melden

um 18:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Spätestens nach deiner eigenen Verlautbarungen deiner Steuerhinterziehung habe ich da Zweifel dran.
ich mach mir da keine großen Sorgen.

wer rennt schon jedesmal zum Finanzamt wenn er was durch Kleinanzeigen verkauft z.b. und was einnimmt dadurch..

gibt ja glaube ich auch einen Freibetrag der nicht versteuert wird..

1x zitiertmelden

um 18:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wer rennt schon jedesmal zum Finanzamt wenn er was durch Kleinanzeigen verkauft z.b. und was einnimmt dadurch..
Andersrum, ein anonymer(!) Anschwärzer braucht zu einer Anzeige beim Finanzamt deine Identität..
https://www.kanzleimauss.de/steuerhinterziehung-anonym-melden/#3
UND wenn Das Finanzamt einmal Lunte gerochen hat, können die sehr schnell sehr unbequem sein....völlig egal ob am Ende rauskommt das es nix ist. Die drehen dich komplett auf links.
Deshalb rate ich jedem eventuellen Steuerbetrug nicht auch noch öffentlich zu äußern.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gibt ja glaube ich auch einen Freibetrag der nicht versteuert wird..
Ja das glaubst du, eigentlich müsstest du es aber genau wissen sonst kannst du ja kein Vertrauen in deine Online-Aktivitäten haben.

melden

um 18:53
Bezogen auf den EP: an der "Lösung" bin ich nicht interessiert!

Alleine das Thema Datensicherheit spielt hier eine Rolle. Aber auch Schutz der eigenen Identität. Wenn sich jemand meine Daten beschaffen will würde es reichen sich zu beschweren. Schön weiß man meinen Namen, Geburtsdatum und Anschrift und ich bekomme täglich schön viel Werbung oder Fake-Mahnungen. Das Internet ist nicht der Adressservice der Post!

melden

um 18:54
@behind_eyes

na schönen Dank auch dass du für diejenigen die mich anschwärzen wollen gleiche nen Link reingestellt hast..

1x zitiertmelden

um 19:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:na schönen Dank auch dass du für diejenigen die mich anschwärzen wollen gleiche nen Link reingestellt hast..
Vielleicht verstehst du das Problem ja jetzt besser :-)
Das muss diese "Angst" sein, von der du die ganze Zeit sprichst.

1x zitiertmelden