Cachalot schrieb:Und Schweine können fliegen.
ich kann dir auch genau erklären wie das geht.
es wird so etwas in der Art wie ein HASH gebildet von den Daten und nur im Quellcode kann man nachlesen wie dieser HASH gebildet wird. die Postings werden mit dem HASH assoziiert. wenn jemand die Datenbank hackt hat er lediglich die Klarnamen und die Adressen und in einer anderen Tabelle die HASHs mit den Postings - mit denen man nix anfangen kann weil man nicht weiß wie dieser gebildet wurde..
Cachalot schrieb:Lieferadresse und Persi Kopie sind für dich gleich relevante Infos? Ernsthaft?
wie gesagt die Kopie wird lediglich zur Verifizierung genutzt, danach wird das wieder gelöscht und lediglich Name und Adresse gespeichert. und ja dann ist es nichts anderes als was dein Webshop deines Vertrauens gespeichert hat nach einem Einkauf..
wie gesagt ich hab auch schon mal das Post-Ident-Verfahren gemacht, keine Ahnung ob man sowas für Communities dann verbindlich machen könnte.
auf jeden Fall wäre mir das lieber als dass alle hier im Forum meinen Namen lesen, wenn ich weiterhin einen Phantasienamen verwenden darf..
Cachalot schrieb:Kein Webshop hat jemals meine Persi Kopie erhalten. Wird auch keiner.
Ich behaupte einfach mal die Allermeisten werden aber ihren richtigen Namen und Adresse angeben also genau das was auf dem Perso steht..
auf Lieferando muss ich jetzt sogar meinen Geburtstag angeben wenn ich Bier bestelle - allerdings bezweifle ich dass dieser gespeichert wird neben meiner Lieferadresse..