Gucky87 schrieb:Na jam zu 99% hat ja heute jeder ein Handy dabei und man kann zur Not den Notruf wählen.
Von daher mache ich mir keine Panik davor. Obgleich ich nachvollziehen kann, warum einige Menschen Unwohl oder gar Angsat verspüren.
In der Tat ist die Wahrscheinlichkeit groß, ein Handy dabei zu haben wenn man einen Aufzug nutzt, da man wahrscheinlich gerade das Gebäude verlässt oder dabei ist zurückzukehren, also unterwegs ist. (Auch ich als Handywenignutzer habe es dann dabei.) Im Aufzug besteht aber meist keine Mobilfunkverbindung. (Hier auch nicht.)
Es gibt aber im Aufzug einen Notrufknopf; ich gehe davon aus, dass dieser funktioniert und es zudem auffallen dürfte, wenn der Aufzug nicht kommt - bei einem 26-stöckigen Wohngebäude dürften die Aufzüge häufig benutzt werden.
Obse89 schrieb:Viel schlimmer finde ich mit Seilbahnen fahren oder über größere Brücken laufen. Vielleicht liegt es daran, dass ich in den letzten Jahren eine Höhenangst entwickelt habe :D
Höhenangst habe ich auch, bezieht sich bei mir aber eher darauf, wenn sowieso nebst im Notfall körperliches Geschick wie Balance und Beweglichkeit nötig sind und ein Nichtvermögen dahingehend einen gefährdet.
Z.B.: Keine Höhenangst auf dem Balkon im 13. Stock (da ich bei normaler Balkonbenutzung wie z.B. Lesen eines Buchs am Balkontisch nicht übers Geländer stürzen werde), aber Höhenangst auf einer Leiter oder im Sessellift.