Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

2.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Gibt es ernsthaft Idioten die aus dem Thema und Fall einen politischen Schlachtkampf in dem Fall gegen Rechts machen? Mein Gott sind Menschen grenzdebil...
Wobei, es ist gut möglich auch Getrolle. Leute haben nix besseres zu tun.
Ja, habe ich original so von Bekannten gehört. Wer für die Walrettung war, ist im Grunde hochverdächtig, ein Rechter oder Esoteriker zu sein. Die Amadeu Antonio Stiftung, die ich lange unterstützt habe, hatte dazu auch einen unsäglichen Instagram-Post.

1x zitiertmelden

um 18:21
Initiative: Trackernummer bei totem Wal stimmt überein

Der an dem toten Wal vor Dänemark gefundene Tracker ist auch nach Angaben der privaten Initiative jener Sender, der im Zuge des Rettungsversuchs des vor der Insel Poel gestrandeten Wals angebracht worden ist. Die Seriennummer des GPS-Senders stimme überein, teilte die Initiative mit. Die Tierärztin der Initiative, Anne Herrschaft, hatte demnach in Zusammenarbeit mit zwei dänischen Tauchern den Tracker an dem toten Tier gefunden.
Quelle: https://web.de/magazine/wissen/tiere/wal-ostsee-tot-42276708

melden

um 18:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und Verwendung der Mittel an anderer Stelle..
Was sie mit ihrem Geld machen, geht dich nichts an und ist nicht deine Entscheidung.
Du möchtest doch auch nicht, dass ich über dein Geld bestimme?

1x zitiertmelden

um 18:22
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Hast ja im dazugehörigen Screenshot im Beitrag gesehen, dass das so die Information von News5 war. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Frau Dr. Anne Herrschaft - als anscheinend einziges Initiativenmitglied vor Ort - zur Beurteilung weitere Experten einbindet, die sich mit der Auswertung von Flukenaufnahmen sehr gut auskennen.
Ja, davon ging ich auch aus. Allerdings hat sich das ja leider bereits erledigt. Der Ostseewal ist tot. Echt traurig.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Habe ich von "Schuld" geschrieben , wenn ich nur feststellte wer den Tracker angebracht haben soll ?
Versuche nichts hinein zu interpretieren , wo es nichts hinein zu interpretieren gibt.
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Wir brauchen hier doch kein User-Bashing betreiben, wenn User Aussagen aus einem öffentlich gestellten Interview wiedergeben?
Ihr müsst das nicht immer so persönlich nehmen. Ein Zitat bedeutet noch lange nicht, das man den User beschuldigt, v.a. wenn es um ein Interview geht, an dem der User gar nicht beteiligt war. Die zitierte Aussage, das Frau H. den Tracker angebracht hat, stammt ja aus dem Interview und nicht von euch. Und genau diese Leute, die immer wieder auf irgendwen anders zeigen, werden von mir kritisiert.

melden

um 18:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du möchtest doch auch nicht, dass ich über dein Geld bestimme?
wenn man Walrettung jetzt so umsetzt dass es von Steuergeldern zum Standard wird dann darf ich als Bürger ja wohl mitreden``?

1x zitiertmelden

um 18:23
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:dass es von Steuergeldern zum Standard wird dann darf ich als Bürger ja wohl mitreden``?
Sag ich mir auch immer.

1x zitiertmelden

um 18:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sag ich mir auch immer.
ich merk schon du spielst schon wieder drauf an, lass es einfach sein, ich hab verstanden dass du die afrikanische Mutter nicht magst

melden

um 18:25
:ask:

melden

um 18:27
@Interested
Ach komm Kollege. In allen Ehren ich kenn dich jetzt schon aus xThreads. Deine Gesinnung ist ja jedem bewusst. Und manche Sachen außer deiner Sicht kann ich nachvollziehen als jemand der sich als libertär bezeichnet.
Aber du bist das perfekte Beispiel dafür dass du hier bist aus politischen Gründen.
Gibs wenigstens zu. Is nicht schlimm.

War vielleicht Userbezug. Aber nicht böse gemeint
Denn Strike nehm ich
Bussi

melden

um 18:29
:ask:

melden

um 18:30
@Interested
❤️
Allmy kann man nur lieben für solche Situationen

melden

um 18:41
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Fuer SM Videos - da bist Du sicherlich gut informiert.
Bitte was?

melden

um 18:49
Ist immer wieder interessant, wie sehr dieses Walthema die Gemüter aufheizt und man direkt persönlich werden muss.. :D

Mein Resümee (jetzt auch persönlich werdend): bei der ganzen Sache waren nur wieder mal die Menschen scheiße. Hier und anderswo. :D

3x zitiertmelden

um 18:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mein Resümee (jetzt auch persönlich werdend): bei der ganzen Sache waren nur wieder mal die Menschen scheiße. Hier und anderswo. :D
Volle Zustimmung! :D

melden

um 18:51
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist immer wieder interessant, wie sehr dieses Walthema die Gemüter aufheizt und man direkt persönlich werden muss.. :D
Ach komm. Wir sind hier auf Allmy. Sich beschweren und aufgeheizter Gemüter ist dass Hauptziel.
Am Ende des Tages machen 99 Prozent denn Laptop zu und gleichzeitig ihre Augen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mein Resümee (jetzt auch persönlich werdend): bei der ganzen Sache waren nur wieder mal die Menschen scheiße. Hier und anderswo. :D
Komplett richtig. Von Anfang an aber.

melden

um 18:52
Hope/Timmy hat seine Ruhe und Frieden gefunden in einer weitgehend von Menschen und Schiffsverkehr verschonten ruhigen Umgebung.
Dies kann man im Gegensatz zu Poel ja begrüßen , da er dort nie in Ruhe und Würde hätte sterben können , durch den permanenten Schiffsverkehr unmittelbar in der Nähe der Fahrrinne , durch menschliche Ansiedlungen rings um ihn herum , durch Fluglärm über ihm zudem noch dazu.
Also ist dies schon als Erfolg zu werten , auch wenn der ganz große Erfolg letzendlich ausblieb.
Ebenso hatten sich die Experten trotzdem geirrt , da sie von einer max. Lebensdaeur von 21 Tagen ausgingen.
Fragen bleiben :
wie ist Hope wirklich gestorben ? was waren die Ursachen ?
War die Fluke soweit geschädigt durch das falsche Verhalten der Rettungscrew unter Herrn Meier , dem Kapitän der Barge , das er nicht nach Nahrung tauchen konnte und letztendlich verhungert ist ?
Oder gab es noch andere Gründe , die dazu führten , das Hope verstarb ?

Allerdings , wer würde eine Untersuchung des Kadavers veranlassen ?
Die TiHo würde ich das nicht machen lassen , da weiß man ja wohl , wie das Ergebnis ausfallen würde.
Eine unabhängige Organisation ? wer würde für die Kosten aufkommen ?

Es bleiben viele Fragen offen und ob man diese klären wird oder auch dazu bereit ist , steht auch in den Sternen.
R.I.P. Hope/Timmy mein Freund . Auf das es in Zukunft besser wird und man aus den vielen Fehlern , die gemacht wurden , gelernt hat.

melden

um 18:56
Same 👍
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Zeigt mal eure Videos her
Bitte sehr.
Und nie vergessen, der Mensch ist verantwortlich.

Youtube: HAEVN feat. Neco Novellas - Great Mother (Official Music Video)
HAEVN feat. Neco Novellas - Great Mother (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 19:03
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Bitte sehr.
Danke. Was für ein wunderschönes und passendes Video.

melden

um 19:03
Hauptsache paar Menschen hatten tolle Unterhaltung mit der Geschichte.

Um mehr gings eh nie.

melden

um 19:16
Und wer davon träumt, dass die Rettungsaktion eines kranken Wals Vorbildcharakter haben sollte:

1. Der Spaß hat rund 2 Mio. Euro gekostet. Die hat niemand so schnell mal in der Schublade.

2. "Erfolg" zweifelhaft. Ohne genauere Kenntnis zum Gesundheitszustand ist die Gefahr viel zu groß, ein armes krankes Tier auch noch sinnlos zu quälen.

3. Ein großer Erfolg für die Profilneurotiker, die nicht mehr davon ablassen können, ihre Weisheiten mit einem Handy vor der Birne in die Welt zu blasen. Immer freilich. Das gab Kundschaft.

4. Alle anderen Länder, bei denen auch Wale stranden, lachen sich kaputt über die bekloppten Deutschen.
Zitat von augustineaugustine schrieb:Wer für die Walrettung war, ist im Grunde hochverdächtig, ein Rechter oder Esoteriker zu sein.
Das ist natürlich Quatsch. Und das behaupten auch nur die, die so vernagelt sind wie diejenigen, gegen die sie zu kämpfen vorgeben.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, dass sie das Tier unbedingt weg haben wollten, damit sie den Kadaver da nicht liegen haben.
Glaube ich nicht. Das Land MV ist eine kleine Klitsche mit gerade mal 1,6 Mio. Einwohnern. Der Umwelt- und Landwirtschaftsminister ist zwar dort ein Faktotum, aber sein Ministerium hat gerade mal 340 Mitarbeiter. Er hat nicht die Möglichkeiten, irgendwelchen Milliardären Beine zu machen, damit sie ihm die Kadaverbeseitigung abnehmen.

Natürlich war er in der Bredouille, als der Wal nicht starb und der Druck via Social Media und AfD immer größer wurde. Da wird er schon recht froh gewesen sein, als sich ihm ein Ausweg anbot. Aber initiiert? Backhaus? Nie und nimmer. Zumal er ja die Verantwortung trotz "Duldung" nicht loswurde, weil sein Ministerium dafür Bedingungen gesetzt hatte.

3x zitiertmelden