Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

2.579 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:19
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Glaube ich nicht. Das Land MV ist eine kleine Klitsche mit gerade mal 1,6 Mio. Einwohnern. Der Umwelt- und Landwirtschaftsminister ist zwar dort ein Faktotum, aber sein Ministerium hat gerade mal 340 Mitarbeiter. Er hat nicht die Möglichkeiten, irgendwelchen Milliardären Beine zu machen, damit sie ihm die Kadaverbeseitigung abnehmen.

Natürlich war er in der Bredouille, als der Wal nicht starb und der Druck via Social Media und AfD immer größer wurde. Da wird er schon recht froh gewesen sein, als sich ihm ein Ausweg anbot. Aber initiiert? Backhaus? Nie und nimmer. Zumal er ja die Verantwortung trotz "Duldung" nicht loswurde, weil sein Ministerium dafür Bedingungen gesetzt hatte.
Ah, okay.
Das ergibt Sinn, das wusste ich nicht.

Initiiert nicht, aber bestimmt froh drüber, dass es wer anders machte.
Ist ihm auch nicht zu verdenken.

melden

um 19:25
Tut mir echt leid für den Wal, aber überraschend ist es nicht. Schon als die ersten Meldungen über ein totes Tier über die Ticker liefen, war mir klar, dass es wahrscheinlich "Timmy" ist, alles andere wäre ein zu großer Zufall gewesen.

Wer weiß, in welchem Zustand er die Barge verlassen hat, Filmaufnahmen gab es ja zufälligerweise nicht. Dafür aber Bilder vom Tag zuvor und die waren nicht schön. Dann das Theater mit den angeblichen Daten - alles sehr dubios.

MMn wurde ein sterbendes Tier nur noch gequält und sich das Ganze mit der eigenen romantischen Verklärung schöngeredet. Statements darüber, dass er in der Barge ja viel agiler wäre, so schön singt und sich über Streicheleinheiten freut. Wie "agil" er war hat man ja gesehen - ein riesiges Wildtier, das in einem stählernen Käfig kaum Aktivität zeigte, beim Versuch ihn rauszuziehen panisch immer wieder nach Vorne drängte usw.
Zitat von LepusLepus schrieb:Davor haben ihn dann noch hunderte Schaulustige beäugt, eine Frau ist sogar zu ihm geschwommen, weil sie glaubte eine telepathische Verbindung zu ihm zu haben und mit ihm zu kommunizieren oder so was...
Dann hat ihn noch ein Rechtsextremer für seine Zwecke benutzt und viele Esoteriker werden sich mutmaßlich auch bereichert haben.
Absolut. Und zum krönenden Abschluss ein Schriftsteller, der zum "Walflüsterer" aufsteigt und in schwulstigen poetischen Worten die tiefe Bindung zwischen sich und dem Wal beschreibt. Was für eine Farce.

1x zitiertmelden

um 19:25
Zitat von OriginesOrigines schrieb:4. Alle anderen Länder, bei denen auch Wale stranden, lachen sich kaputt über die bekloppten Deutschen.
Na und? Kann man drüberstehen.

Gut, dass niemand über unsere Bundeswehr lacht. :)

Nur weil wir wenig Erfahrung damit haben, muss man ein eigentlich positives Unterfangen jetzt komplett lächerlich machen?

melden

um 19:26
Zitat von OriginesOrigines schrieb:1. Der Spaß hat rund 2 Mio. Euro gekostet. Die hat niemand so schnell mal in der Schublade.
Rund 60-100 Milliarden Euro gehen dem Steuerfiskus jährlich durch die Lappen , da Personen , die entweder den Reichensteuersatz von 45% bzw. den Spitzensteuersatz in Höhe von 42% nominal entrichten müssten , de facto allerdings oft nicht mal die Hälfte bezahlen . Mit diesem Geld könnte man einiges bewirken. Aber genug dazu , sonst driften wir ab in OT.
Da sind doch 2 Mio geradezu ein Klacks dagegen . Denn sooft stranden Wale , die man noch retten kann , sowieso nicht an D Küsten.

melden

um 19:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:MMn wurde ein sterbendes Tier nur noch gequält und sich das Ganze mit der eigenen romantischen Verklärung schöngeredet.
So denke ich auch.
Und es wird auch nichts Konkretes daraus erfolgen.
Kein Verbot von Stellnetzen etc.

Das einzige, was ich jetzt erwarte, sind weitere Schwurbeleien.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Absolut. Und zum krönenden Abschluss ein Schriftsteller, der zum "Walflüsterer" aufsteigt und in schwulstigen poetischen Worten die tiefe Bindung zwischen sich und dem Wal beschreibt. Was für eine Farce.
Oha, von dem habe ich nur gelesen, aber zum Glück nichts von seinen Ergüssen mitbekommen.

1x zitiertmelden

um 19:44
Zitat von LepusLepus schrieb:Das einzige, was ich jetzt erwarte, sind weitere Schwurbeleien.
Man muss nur mal in den Kommentaren von N5 lesen. Es wird angezweifelt, dass es "Timmy" ist, die Aufnahmen, die Taucher beim abnehmen des Trackers zeigen, werden Bild für Bild analysiert und teilweise für Fake gehalten usw.

Youtube: Exklusive Aufnahmen: Taucher bergen den Tracker von Buckelwal Hope
Exklusive Aufnahmen: Taucher bergen den Tracker von Buckelwal Hope
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 19:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Man muss nur mal in den Kommentaren von N5 lesen. Es wird angezweifelt, dass es "Timmy" ist, die Aufnahmen, die Taucher beim abnehmen des Trackers zeigen, werden Bild für Bild analysiert und teilweise für Fake gehalten usw.
Das wundert mich null. -.-
Vor ein paar Tagen war der Wal in der Barge ein Roboter.

Mal gucken, was in den nächsten Tagen in den Esoterik-Gefilden so los ist.
Ich berichte, falls ich was sehe.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: Pferde oder Esel?
Umfragen, 12 Beiträge, am 13.05.2026 von Jules20
orlETs am 23.02.2024
12
am 13.05.2026 »
Umfragen: Was ist der wahre Schnee?
Umfragen, 11 Beiträge, am 04.01.2023 von xsaibotx
pRäAstronaut am 22.12.2022
11
am 04.01.2023 »
Umfragen: Kornkreise von Menschenhand erschaffen?
Umfragen, 65 Beiträge, am 17.08.2023 von Fellatix
Alien010 am 22.09.2013, Seite: 1 2 3
65
am 17.08.2023 »
Umfragen: Habt ihr Gewissensbisse, wenn ihr eine Fliege tötet?
Umfragen, 173 Beiträge, am 21.07.2021 von Funzl
Aldaris am 15.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 21.07.2021 »
von Funzl
Umfragen: Kennt ihr jemanden der "Sturm der Liebe" schaut? Selbst zählt auch
Umfragen, 29 Beiträge, am 20.01.2021 von KAALAEL
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
29
am 20.01.2021 »