Lotte49 schrieb:Nicht, dass ich dir Rechenschaft schuldig wäre, aber ich antworte dennoch kurz
Bist keine Rechenschaft schuldig, aber danke,dass du trotzdem geantwortet hast. Ich dachte,dass du jemanden wärst, der sich beschwert, wie der Mensch mit die Meere umgeht und selbst nicht aktiv wärst.
Lotte49 schrieb:Und sich dann hinstellen und sagen "Wale stranden eben und dann ist denen eh nicht mehr zu helfen" ist vor diesem Hintergrund nach meinem Empfinden schon ziemlich übel.
Der Meeresforscher Peter Teglberg Madsen sagte im einem Interview, dass der Wal dem Tode geweiht ist (schwer krank, mehrmalige Strandung) und die ganze Rettungsaktion sah er als Tierquälerei an. Genauso sehe ich das jetzt auch
orlets schrieb:Timmy wäre auch ohne menschliche Hilfe gestorben, mit menschlicher Hilfe ist er wahrscheinlich noch qualvoller gestorben.
Dazu muss man nicht unbedingt ein Waldforscher oder Meeresforscher sein, um das zu verstehen. Das es so ist.
Am Anfang war ich auch unbedingt für eine Rettung,da hab ich mich aber vom Mitleid gleiten lassen und dass man ihm noch einen Namen gegeben hat, machte das ganze noch empfindsamer. Aus diesem Grund will RML dem Wal auch keinen Namen geben. Aber wenn man Verstand statt Mitleid einsetzt, soll eigentlich jedem klar sein, dass sowas was Timmy mit menschlicher Hilfe passiert ist, eine Tierquälerei war,da
er es im Vorhinein schon nicht gut ging.Ich bin nur froh darüber, dass ein Meeresforscher das genauso sieht.