Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:44
Wo genau war das denn jetzt, schon in der Nordsee? Und wie weit entfernt von dem optimalen Punkt, der geplant war?

1x zitiertmelden

um 09:48
Zitat von Jan_Jan_ schrieb:
Zitat von augustineaugustine schrieb:Also ist damit doch bewiesen, dass der Wal sich doch selbst drehen kann, oder nicht?
Schau es Dir nochmal an - nein, eben nicht.
Er muss sich wohl von alleine gedreht haben, ansonsten wäre er nicht aus der Barge herausgekommen. Auch im Hinblick , das kein Einziger , Zeuge war , als Hope selbstständig heraus schwamm. . Somit hast du Recht und der andere Diskutant nicht.

2x zitiertmelden

um 09:49
Zitat von augustineaugustine schrieb:Wo genau war das denn jetzt, schon in der Nordsee? Und wie weit entfernt von dem optimalen Punkt, der geplant war?
Ich weiß nur,dass es Nordsee ist. Laut Bild gab der Kapitän den Fehler und es sei nicht der geplante Ort. News5 sagte vorhin, das Wetter sollte sich ändern, mit deutlich höheren Wellen, die die Barge nicht standgehalten hätte. Meine Vermutung: darum wurde nicht der geplante Absetzort genommen, zu gefährlich für Menschen und Tier.

Es wird ein bisschen dauern, bis man gesicherte Informationen gibt,denke ich :)

1x zitiertmelden

um 09:52
Alle "Experten ", die Hope , ein frühes Ende prophezeiten , sind hiermit endgültig widerlegt worden.
Bin mal gespannt auf deren weiteren Statements , auch wenn Hope , trotzdem bald das Zeitige segnen sollte.

1x zitiertmelden

um 09:58
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:ob das dir passt oder nicht , ist mir egal und nicht von Relevanz.
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Somit hast du Recht und der andere Diskutant nicht.
meine Güte, bist Du ätzend
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Alle "Experten ", die Hope , ein frühes Ende prophezeiten , sind hiermit endgültig widerlegt worden.
Bin mal gespannt auf deren weiteren Statements , auch wenn Hope , trotzdem bald das Zeitige segnen sollte.
nee, wenn "Hope" bald das "Zeitliche" segnet, dann hatten sie wohl recht ;)
ist aber auch im Grunde egal, er ist frei und was passiert, passiert. Wäre schön gewesen, man hätte ihn schon vor Wochen zur Freiheit in offener See verhelfen können.

2x zitiertmelden

um 09:59
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:und es sei nicht der geplante Ort. News5 sagte vorhin, das Wetter sollte sich ändern, mit deutlich höheren Wellen, die die Barge nicht standgehalten hätte.
Danke dir! Die hohen Wellen wären für den Wal in der Barge bestimmt nicht so gut gewesen, wenn er dadurch an die Wände schlägt.... jetzt heißt es wohl abwarten für die Details..... aber was für ein Bild, wie der timmy im Meer schwimmt und die Fontäne ausstößt. Lag also weder im Sterben noch ist er jetzt direkt untergegangen wie ein Stein.... bin gespannt, ob/was da auch noch an Aufarbeitung vonseiten der vielen "Experten" kommt.... für die wahrscheinlich heute ein schwarzer Tag....

melden

um 10:03
Laut Bild schwimmt timmy weiter in die richtige Richtung :)

melden

um 10:03
Es ist doch noch viel zu früh, von "alles ist schön" zu reden/schreiben.

Ich war immer für eine Rettung, aber noch hat man mWn noch nicht einmal eine zweite Fontäne gesehen.

Dazu kommt, dass in Norwegen die Waldjagd Saison beginnt, also leider in unmittelbarer Nähe.

Daher drücke ich weiterhin die Daumen und hoffe auf gesicherte gute Neuigkeiten.

2x zitiertmelden

um 10:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, wenn "Hope" bald das "Zeitliche" segnet, dann hatten sie wohl recht ;)
ist aber auch im Grunde egal, er ist frei und was passiert, passiert. Wäre schön gewesen, man hätte ihn schon vor Wochen zur Freiheit in offener See verhelfen können.
This!

melden

um 10:06
Ich freue mich. Beim nächsten Mal soll bitte direkt geholfen werden und nicht zwei Wochen diskutiert, während der Wal dahinsiecht (der wurde ja nicht mal bewässert).

Man sollte jetzt aber vorsichtig abwarten. Ich denke die nächsten Tage sind entscheidend. Nur, weil er ne Stunde schwimmt, heißt das noch lange nicht, dass er übern Berg ist und nicht doch in ein paar Stunden untergeht und stirbt. Er lag vier Wochen an einer Stelle rum und lag auch in der Barge auf Sandsäcken. Ich wäre nicht so sicher, dass er genug Kraft hat, um dauerhaft zu schwimmen.

Aber ich hoffe das Beste!

melden

um 10:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:meine Güte, bist Du ätzend
Warum du von dir auf andere schließt , verstehe ich jetzt nicht. Kommst hier in den thread , in deinem 2. post willst du mir ans Bein pissen (jetzt persönliches bashing) und Korinthenkackerei betreiben . Ich kenne dies ja aus anderen threads . Also , lass es bitte in Zukunft.

1x zitiertmelden

um 10:09
Zitat von ZiegenpetraZiegenpetra schrieb:Ich war immer für eine Rettung, aber noch hat man mWn noch nicht einmal eine zweite Fontäne gesehen.
Im livestream von New5 habe ich mindestens schon 2 gesehen und das war nur Zufall. Ich finde es echt spannend, wie manche Leute immer nur nach dem Negativen suchen. Jetzt wird sogar schon die Walfangsaison in Norwegen angeführt als Grund, warum man sich nicht einfach mal freuen kann. Was kommt als Nächstes? Wartet ab, bis Timmy in 10 Jahren von einer Schiffsschraube erwischt wird -- wir haben immer gesagt, das Tier ist nicht überlebensfähig!

1x zitiertmelden

um 10:10
Ich
Freu
mich
sehr!
:lv:

melden

um 10:11
Was auch immer passiert, passiert - aber, er ist FREI!

4x zitiertmelden

um 10:12
Zitat von augustineaugustine schrieb:Ich finde es echt spannend, wie manche Leute immer nur nach dem Negativen suchen. Jetzt wird sogar schon die Walfangsaison in Norwegen angeführt als Grund, warum man sich nicht einfach mal freuen kann.
"Sogar schon"?! Ernsthaft?

Wenn du meine Posts liest, kannst du erkennen, dass ich mitnichten ein negativer Mensch bin, aber lassen wir es dabei.

1x zitiertmelden

um 10:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was auch immer passiert, passiert - aber, er ist FREI!
Richtig , dies ist das Wichtigste ...

melden

@Interested
Witchcraft hat erneut geholfen. :lv:
Kann man dich privat buchen? Oo

melden

Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:persönliches bashing
na schauen wir mal, wo da das persönliche bashing zu finden ist:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, die Barge ist wohl kaum eine Art "Auffangstation", es ist ein Transportmittel für den Wal, nicht mehr, nicht weniger.
ahja, nirgends, allerdings in Deinen posts......wie man fröhlich nachlesen kann :)

melden

@Kältezeit
This!

Nur für hehre Ziele! :D

melden

Zitat von InterestedInterested schrieb:Was auch immer passiert, passiert - aber, er ist FREI!
Das unterschreibe und feiere ich genau so!

melden