Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?
02.05.2026 um 09:44Wo genau war das denn jetzt, schon in der Nordsee? Und wie weit entfernt von dem optimalen Punkt, der geplant war?
Er muss sich wohl von alleine gedreht haben, ansonsten wäre er nicht aus der Barge herausgekommen. Auch im Hinblick , das kein Einziger , Zeuge war , als Hope selbstständig heraus schwamm. . Somit hast du Recht und der andere Diskutant nicht.Justsaying schrieb:
Schau es Dir nochmal an - nein, eben nicht.augustine schrieb:Also ist damit doch bewiesen, dass der Wal sich doch selbst drehen kann, oder nicht?
Ich weiß nur,dass es Nordsee ist. Laut Bild gab der Kapitän den Fehler und es sei nicht der geplante Ort. News5 sagte vorhin, das Wetter sollte sich ändern, mit deutlich höheren Wellen, die die Barge nicht standgehalten hätte. Meine Vermutung: darum wurde nicht der geplante Absetzort genommen, zu gefährlich für Menschen und Tier.augustine schrieb:Wo genau war das denn jetzt, schon in der Nordsee? Und wie weit entfernt von dem optimalen Punkt, der geplant war?
RomanTisch schrieb:ob das dir passt oder nicht , ist mir egal und nicht von Relevanz.
meine Güte, bist Du ätzendRomanTisch schrieb:Somit hast du Recht und der andere Diskutant nicht.
nee, wenn "Hope" bald das "Zeitliche" segnet, dann hatten sie wohl recht ;)RomanTisch schrieb:Alle "Experten ", die Hope , ein frühes Ende prophezeiten , sind hiermit endgültig widerlegt worden.
Bin mal gespannt auf deren weiteren Statements , auch wenn Hope , trotzdem bald das Zeitige segnen sollte.
Danke dir! Die hohen Wellen wären für den Wal in der Barge bestimmt nicht so gut gewesen, wenn er dadurch an die Wände schlägt.... jetzt heißt es wohl abwarten für die Details..... aber was für ein Bild, wie der timmy im Meer schwimmt und die Fontäne ausstößt. Lag also weder im Sterben noch ist er jetzt direkt untergegangen wie ein Stein.... bin gespannt, ob/was da auch noch an Aufarbeitung vonseiten der vielen "Experten" kommt.... für die wahrscheinlich heute ein schwarzer Tag....Motzfussel schrieb:und es sei nicht der geplante Ort. News5 sagte vorhin, das Wetter sollte sich ändern, mit deutlich höheren Wellen, die die Barge nicht standgehalten hätte.
This!Tussinelda schrieb:nee, wenn "Hope" bald das "Zeitliche" segnet, dann hatten sie wohl recht ;)
ist aber auch im Grunde egal, er ist frei und was passiert, passiert. Wäre schön gewesen, man hätte ihn schon vor Wochen zur Freiheit in offener See verhelfen können.
Warum du von dir auf andere schließt , verstehe ich jetzt nicht. Kommst hier in den thread , in deinem 2. post willst du mir ans Bein pissen (jetzt persönliches bashing) und Korinthenkackerei betreiben . Ich kenne dies ja aus anderen threads . Also , lass es bitte in Zukunft.Tussinelda schrieb:meine Güte, bist Du ätzend
Im livestream von New5 habe ich mindestens schon 2 gesehen und das war nur Zufall. Ich finde es echt spannend, wie manche Leute immer nur nach dem Negativen suchen. Jetzt wird sogar schon die Walfangsaison in Norwegen angeführt als Grund, warum man sich nicht einfach mal freuen kann. Was kommt als Nächstes? Wartet ab, bis Timmy in 10 Jahren von einer Schiffsschraube erwischt wird -- wir haben immer gesagt, das Tier ist nicht überlebensfähig!Ziegenpetra schrieb:Ich war immer für eine Rettung, aber noch hat man mWn noch nicht einmal eine zweite Fontäne gesehen.
"Sogar schon"?! Ernsthaft?augustine schrieb:Ich finde es echt spannend, wie manche Leute immer nur nach dem Negativen suchen. Jetzt wird sogar schon die Walfangsaison in Norwegen angeführt als Grund, warum man sich nicht einfach mal freuen kann.
Richtig , dies ist das Wichtigste ...Interested schrieb:Was auch immer passiert, passiert - aber, er ist FREI!
na schauen wir mal, wo da das persönliche bashing zu finden ist:RomanTisch schrieb:persönliches bashing
ahja, nirgends, allerdings in Deinen posts......wie man fröhlich nachlesen kann :)Tussinelda schrieb:ähm, die Barge ist wohl kaum eine Art "Auffangstation", es ist ein Transportmittel für den Wal, nicht mehr, nicht weniger.
Das unterschreibe und feiere ich genau so!Interested schrieb:Was auch immer passiert, passiert - aber, er ist FREI!