Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

1.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, WAL, Buckelwal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 11:15
Hier nochmal hautnah die Tierärztinnen und der Meeresbiologe , die in Poel bei Hope waren und ihre Reaktionen zu seinem Freischwimmen ..

Youtube: Ostsee Wal: Hope ist frei! | Rettungsaktion
Ostsee Wal: Hope ist frei! | Rettungsaktion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schon sehr emotional. Das macht schon was mit dem Menschen, wochenlang solch ein Tier zu begleiten und da baut sich gewissermaßen eine Bindung auf.
Ob das bei Hope auch so war, bezweifle ich aber weiterhin ..


1x zitiertmelden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 11:15
Auch das Ministerium wartet auf Daten -
10:55 Uhr: Wal wieder im Meer – aber bisher keine Senderdaten
Der mehrfach an Ostsee-Küsten gestrandete Buckelwal ist wieder im offenen Meer – in welche Richtung er schwimmt, blieb zunächst aber unklar. „Peildaten sind bei der Initiative mehrfach angefordert worden. Bislang haben wir nichts“, teilte Eva Klaußner-Ziebarth, Sprecherin des Umweltministeriums in Mecklenburg-Vorpommern, mit. Die Fachleute hätten gerade noch mal um die Herausgabe der Daten bis heute Mittag gebeten.
Quelle:https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/waltransport-beendet-buckelwal-timmy-in-der-nordsee-freigesetzt--bisher-aber-keine-senderdaten-15530507.html

Seltsam - Timmy ist schon seit gut 2 Stunden im Wasser.

Aber immerhin zeigt das Umweltministerium nun Transparenz.


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 11:37
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schon sehr emotional. Das macht schon was mit dem Menschen, wochenlang solch ein Tier zu begleiten und da baut sich gewissermaßen eine Bindung auf.
Ob das bei Hope auch so war, bezweifle ich aber weiterhin ..
Ich glaube nicht in menschlichen Maßstäben. Ich glaube Hope hat "verstanden",dass die Menschen ihm nichts böses wollen und er wird auch die Menschen, die jetzt viel Zeit bei ihm verbracht haben erkannt haben es vielleicht auch "gut" gefunden haben, Kontakt zu ihnen zu haben.
Und jetzt schwimmt er frei und wenn alles gut geht,dann ist das alles irgendwann höchstens noch eine böses Erinnerung, die Helfer vergessen und Menschen im völlig egal. Und das wäre auch richtig so.


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 11:38
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:"Experten" unterstützt in ihren Aussagen
Außer Drohungen ist von den sogenannten Tierschutzorganisationen nichts gekommen. Hoffentlich ist der Wal nicht zu früh freigelassen worden.

Absurdes Verhalten von Tierschutzorganisationen ist hinlänglich bekannt, z.B. der Gerichtsprozess von PETA gegen einen Fotografen wegen Bildrechten an einem Affen


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 11:50
Mach es gut Timmy. Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt. Ich dachte das Tier stirbt auf der Sandbank und fand die Rettungsmaßnahmen kamen viel zu spät und der Wal stirbt vor Stress, wochenlanger fehlender Nahrung und der kaputten Haut beim Transport. Das hat er jedoch alles geschafft.

Ich hoffe auf weitere Daten, denn ich würde gerne wissen wie es bei ihm weitergeht. Falls es die nicht geben sollte, haben wir ja hoffentlich ausreichend Aufnahmen der Fluke, denn diese ist bei jedem Tier einzigartig und so sind einzelne Tiere wieder zu erkennen.

Mal schauen, wenn du es bis ins Erwachsenenalter schaffst ob du dann der Mocha Dick der Buckelwale wirst. :)


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 11:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und weiter? Mit anderen Meinungen kommst du anscheinend nicht klar.
Mit Menschen , die Hope elendig verrecken lassen wollten und daraus Biodiesel herstellen wollten , den Rest zu wissenschaftlichen Forschungen nutzen wollte und dazu gehört auch ein Skelett , ja mit solchen Leuten komme ich nicht klar und dies zu Recht. Und stelle dir mal vor , da bin ich nicht mal alleine. Die Mehrheit der Bevölkerung dachte und denkt ebenso und traute nicht manchem Experten mit den teils fehlerhaften Expertisen. Dies begreifst du scheinbar nicht so recht , habe ich das Gefühl.

Das Leben hat gesiegt , nicht der Tod.


2x zitiertmelden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 11:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich muss gar nichts abwarten.^^ Und ich kann Feiern, Jubeln was und wann ich möchte. :P:

Oberste Prio war, dass er in Freiheit gelangt. Dazu haben ihm viele Menschen verholfen. Ab jetzt nimmt die Natur ihren Lauf.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Die ganze Tortur, die Quälerei, der Lärm und Stress nur um ihn von A nach B zu fahren und dann das geschwächte und kranke Tier seinem Schicksal zu überlassen? Da hätte man ihn doch auch auf einer der Sandbänke liegen lassen können. Aber gut, es ist nun mal, wie es ist. Man kann es ja sowieso nicht mehr ändern.


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 12:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist es euch komischen Menschen nicht mal möglich, einfach mal nur den Moment zu feiern? Mal nur auf das Positive zu schauen? Dass diese Bemühungen vieler Menschen am Ende ein erfolgreiches Unterfangen

Oberste Prio war, dass er in Freiheit gelangt. Dazu haben ihm viele Menschen verholfen. Ab jetzt nimmt die Natur ihren Lauf.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Absolute Zustimmung. 👍

Danke an alle, die ihr Bestes gegeben haben.

Irgendwann hat man keinen Einfluss mehr darauf wie die Geschichte weitergeht.
Viel Glück du schönes Geschöpf!


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 12:03
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Mit Menschen , die Hope elendig verrecken lassen wollten und daraus Biodiesel herstellen wollten , den Rest zu wissenschaftlichen Forschungen nutzen wollte und dazu gehört auch ein Skelett , ja mit solchen Leuten komme ich nicht klar und dies zu Recht. Und stelle dir mal vor , da bin ich nicht mal alleine. Die Mehrheit der Bevölkerung dachte und denkt ebenso und traute nicht manchem Experten mit den teils fehlerhaften Expertisen. Dies begreifst du scheinbar nicht Recht , habe ich das Gefühl.
Ich teile bei vielen Punkten deine Meinung,aber ich habe z.B @Photographer73 hier als durchaus respektvoll wahrgenommen und auch als mitfühlend gegenüber dem Tier, auch wenn er "kritischer" war als du und ich. Das sollte man dann schon aushalten, zumal es eben keine Gladkugel gibt, was der richtige Weg- und das beste für das Tier ist. Und die Begriffe "Verlierer" und "Gewinner" finde ich auch etwas befremdlich. Man muss sicher einiges aufarbeiten - in alle Richtungen und weil es Hope jetzt hoffentlich gelungen ist, darf man sich auch nicht vormachen, es würde immer funktionieren.
Hope ist frei und darf hoffentlich leben, darum geht es doch.


1x zitiertmelden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 12:30
Zitat von RomanTischRomanTisch schrieb:Die Mehrheit der Bevölkerung dachte und denkt ebenso und traute nicht manchem Experten mit den teils fehlerhaften Expertisen.
Aha. Und welche Expertenmeinung nun mehr oder weniger Gewicht hat entscheidet nun wer? Du etwa? Aufgrund welcher Expertise von Dir?
Der Wal ist in der Nordsee, ob der ganze Aufwand und Medienhype nun gerechtfertigt war werden wir, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nicht mehr erfahren. Weil nur weil er jetzt dort ist bedeutet es nicht das er nicht bald am Boden der Nordsee liegt und als Nahrungsquelle für Fische und Krebse dient.


2x zitiertmelden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 12:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Der Wal ist in der Nordsee, ob der ganze Aufwand und Medienhype nun gerechtfertigt war werden wir, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nicht mehr erfahren. Weil nur weil er jetzt dort ist bedeutet es nicht das er nicht bald am Boden der Nordsee liegt und als Nahrungsquelle für Fische und Krebse dient.
Zum Glück. Hoffentlich wirds keine Verschwörungstheorien geben, der Wal wäre tot.


1x zitiertmelden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 12:34
Ich freue mich, dass er jetzt im Meer ist. Ich hoffe der Wal packt es entgegen der Wahrscheinlichkeit.

Die drei Wochen vor Poel hätten kürzer sein können und ich finde gut, dass man dem Problem dann doch noch pragmatisch entgegen getreten ist.

Jetzt wird es natürlich spannend, was noch kommt. Das Tierschutzrecht ist nicht ganz zielorientiert und „der Zweck heiligt die Mittel“ hat da auch keinen Bestand. Es gab ja einige Anzeigen gegen verschiedene Akteure.


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 12:35
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Hope ist frei und darf hoffentlich leben, darum geht es doch.
Das waren eben auch die Worte von Minister Backhaus im News5 Live-Interview.

Dass sagte er unabhängig davon, dass durch die Initiative weder eine - anscheinend vereinbarte -Video-Live-Übertragung während des Transports an das Ministerium stattgefunden hat, noch bis jetzt - wie anscheinend besprochen - die GPS-Daten des Wals an das Ministerium geliefert wurden.


1x zitiertmelden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 12:38
Viel Glück mein Freund auf deiner Reise.
💓💞🐋🐋🐋🍀💚💚🌊🌊🌊



melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 12:50
Zitat von parabolparabol schrieb:Zum Glück. Hoffentlich wirds keine Verschwörungstheorien geben, der Wal wäre tot.
Ich hasse Dich! (Nicht wirklich :D )
Jezt hast Du das Universum heraus gefordert! Und es wird einen Weg, oder besser gesagt eine Verschwörungstheorie, finden. :)
Zitat von ShilohShiloh schrieb:die GPS-Daten des Wals an das Ministerium geliefert wurden.
Laut einigen relativ aktuellen Berichten im Netz soll sich der Tracker nicht aktiviert haben bisher, kann man nur hoffen das der wirklich geprüft ein eingeschalten wurde.


1x zitiertmelden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 12:51
Hoffentlich geht's ihm jetzt nach und nach besser und findet jetzt Anschluss und ein schönes Leben.
Es gibt schon kritische Stimmen,dass Timmy nicht überleben wird, da er in der Reichweite von Orcas kommen wird.
Stimmt das, das der Peilsender nicht mehr funktioniert?


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 13:06
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Laut einigen relativ aktuellen Berichten im Netz soll sich der Tracker nicht aktiviert haben bisher, kann man nur hoffen das der wirklich geprüft ein eingeschalten wurde.
Na toll. :| Gerade den weiteren Verlauf finde ich richtig interessant. Das ist sehr schade, falls es stimmt und der Tracker sich nicht aktiviert. Dann bleibt ja nur noch die Fluke.


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 13:18
Vielleicht könnte man es auch positiv in der Hinsicht sehen, dass ein nicht funktionierender Tracker evtl. dann das buckelwaleigene Magnetsystem zur Navigation nicht stören kann.


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 13:22
Es wurde so viel gehetzt gegen das Rettungsteam.
So behauptete eine Tierärztin, der Wal würde von Orcas gefressen werden
Tierärztin warnt vor Aussetzung: "Ticket in den Rachen der Orcas"
https://www.geo.de/natur/tierwelt/orca-greift-erstmals-in-der-nordsee-an-33583724.html

Dabei gibts in der Nordsee keine Orcas
Wenn Orcas in der Nordsee auftauchen, gilt das als Sensation
Schwertwale bedrängten und rammten Sportboote bislang vor allem vor der spanischen Küste. Nun wurde der erste derartige Vorfall aus der schottischen Nordsee bekannt
https://www.geo.de/natur/tierwelt/orca-greift-erstmals-in-der-nordsee-an-33583724.html


melden

Wie ist eure Meinung zum Buckelwal Timmy?

um 13:22
Auf Bild.de stand, dass der tracker konstant mind. 10 Sekunden unter Wasser sein muss, um Signale zu geben... wenn der Wal öfter auftaucht und/oder der Empfang zu langsam zustande kommt, geht es nicht... klingt für mich tendenziell positiv, weil das mmn heißt, dass timmy schwimmt (und schon mal nicht rinfach untergegangen ist, wie viele vorausgesagt haben).


1x zitiertmelden