Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt Ihr Vorurteile?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Toleranz, Vorurteile

Habt Ihr Vorurteile?

08.03.2010 um 18:13
gegen reiche ab und zu, da viele eingebildet sind / erscheinen.


melden
Anzeige
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Vorurteile?

08.03.2010 um 18:37
Jeder hat Vorurteile gegen irgendwas und irgendjemanden. Niemand kann sich davon frei sprechen. Ich mich auch nicht, aber ich arbeite dran. Leider werden die Vorurteile die man ererbt hat, oder anerzogen bekommt oft auch bestätigt.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Vorurteile?

08.03.2010 um 18:50
Vorurteile doch eher persönliche Erfahrungen die das Leben schrieb....


melden

Habt Ihr Vorurteile?

08.03.2010 um 19:55
ich habe keine vorurteile außer gegen gewalttätige menschen


melden

Habt Ihr Vorurteile?

08.03.2010 um 19:57
Joah, gegen permanent fröhliche Menschen.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Vorurteile?

08.03.2010 um 19:59
(X) gegen englaender und hollaender :D


melden

Habt Ihr Vorurteile?

08.03.2010 um 20:01
Gegenüber den Aufgeführten habe ich keine. Auch religiöse oder Ausländer fallen da raus. Die Menschen, gegen die ich "Vorurteile" hege gehören zu der Art der Esos und NS-Zeit Beschwörer. Und da sind es keine Vorurteile sondern extreme Abneigungen.


melden
MrMcCloud
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Vorurteile?

08.03.2010 um 23:32
alles was nicht mein freund sein will xP bin gespannt wer darauf alles antwortet xDD
ansonsten eigentlich niemanden, können alle nett sein aber eben auch umgekehrt xP ;)


melden
boten79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Vorurteile?

08.03.2010 um 23:47
wenn jemand ein vorurteil gegenüber einer sache oder einer person hat, dann kann man das doch schlecht von sich selbst sagen "ich habe ein vorurteil" sondern nur eine zweite person kann über mich dieses urteil fällen, da die definition des vorurteils meiner ansicht nach in etwa so lautet: man kann nur ein vorurteil gegenüber etwas/jemandem haben, wenn man nicht wirklich in kenntnis über die umstände, ursachen, lebenseinstellung etc. (details)dieser sache/person gesezt ist, sondern nur eine oberflächliche/subjektive meinung abgibt.

ich weis nicht wie ich es verständlicher ausdrücken soll, denn ich habe ein etwas anderes verständnis davon.

deswegen sind manche posts eigentlich falsch :)


melden

Habt Ihr Vorurteile?

10.03.2010 um 06:48
Ich bin Homosexuel... Und ich habe Vorurteile selbst gegen meinen Gleichgesinnten :D Schließlich kann man mit hoer Wahrscheinlichkeit davon ausgehn, das wenn man von Jemanden angesprochen wird, Er wohl auf Sex aus ist. Das muss aber nicht unbedingt sein, denn es sind ja nicht alle so.


melden

Habt Ihr Vorurteile?

12.03.2010 um 10:07
vo51032,1268384851,5cardj

vorurteil :D !


melden

Habt Ihr Vorurteile?

12.03.2010 um 11:34
Was begegnen wir denn nicht mit Vorurteilen?


melden

Habt Ihr Vorurteile?

12.03.2010 um 19:29
Leider ja. Obwohl ich mich immer dagegen wehre.

Allerdings gegen keine hier genannte Gruppe. Bei mir läuft das eher indviduell, wenn ich nen Menschen sehe, was er ausstrahlt und so.

(ne Gruppe, gegen die ich pauschal Vorurteile habe, wären zB Faschisten.)

Vorurteile an sich sind nichts Verwerfliches, aber sein Handeln danach zu richten schon. Ich versuche, trotz allem den Menschen erstmal zu beobachten (und das braucht lange bei mir). Bei Leuten, mit denen ich zu tun habe(n muss), reicht mir der erste Eindruck nicht, und auch nicht der zweite. Ich möchte mich immer gerne eines Besseren belehren lassen, und das kam auch schon vor.
Wenn allerdings jemand nur auf der Straße meinen Weg kreuzt, ist das natürlich schnuppe, da denk ich mir meist meinen Teil oder auch nicht, spielt ja keine Rolle bei einer einmaligen Begegnung. Es gab auch schon Leute, denen ich aufrund von Vorurteilen ausm Weg gegangen bin (in der Bahn oder so), einfach weil sie was Unangenehmes ausstrahlten oder aggro waren. Da kommen dann so Wellen rüber, dass man sich lieber entfernt... oder aber selbst Wellen ausstrahlt. Das kann ich zum Beispiel gut, den "Quatsch mich ja nich an" - Blick. Ein Weg, die Vorurteile anderer für sich positiv auszunutzen. :-)

Positive Vorurteile gibt es übrigens auch - kennt man doch, wenn jemand einem auf den ersten Blick gleich sympathisch ist.


melden
kespa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Vorurteile?

20.09.2010 um 23:12
Vorurteile habe ich gegen Reiche voll eingebildet denken sie wären was besseres
Ich hab meine Art mit so Leuten umzugehen


melden

Habt Ihr Vorurteile?

24.09.2010 um 03:30
Nein! Warum auch?


melden

Habt Ihr Vorurteile?

24.09.2010 um 03:32
gegen alle, die Vorurteile haben

So, das habt ihr nu davon


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Vorurteile?

24.09.2010 um 04:03
ja schon...gegen weisse,schwarze,gelbe,grüne,christen,juden,moslems,buddisten,punks,Nazis,Kommuniste n....Männer und Frauen...Kinder,Baby's...den Staat...McDonalds und Burger King...ARD und ZDF...RTL und Pro7...Microsoft und Apple


melden
Anzeige
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt Ihr Vorurteile?

24.09.2010 um 04:18
und Allmy-User :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
So Emotional 7 Beiträge