Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Homosexualität?

29.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.05.2010 um 22:19
@Pantheratigris
Ist vielleicht auch ne persönliche Sache?
Irgendwelche Schwulen kümmern einen kaum.
Aber wenn z.B. der eigene Sohn plötzlich diese Neigung verspührt und auslebt, ist einigen sicher genau das zuwieder, was sie zuvor noch tollerierten.

Tolleranz ist ne leicht Sache, wenn man nicht betroffen ist.

Meine Mutter ist z.B. lesbisch. Da kam sie erst hinter als ich 12 war.
Scheidung, anschließend ne Freundin.
Ich bin in den Jahren durch meine persönliche Hölle gegangen.
Menschen mieden mich, wegen meiner Mutter. Meine Jugend basierte auf Lügen.
Auf unseren Partys waren Lesben und Schwulenpärchen. Und ich sollte doch immer mal zu denen rüber gehen, die wären doch so nett. Ich wollte das nicht...aber ich mußte mich dazu setzen.Gezwungenermaßen! Ich denke, ich hatte Angst.
Ich war bestimmt erst 20 oder 21 bis ich vor Freunden offen sagte das meine Mutter ne Lesbe ist. Meine Freundinnen machten sich dann Sorgen und wollten ungern zu mir nach hause... Immer Probleme.


Die Menschen haben vielleicht ähnliche Sorgen bzgl. ihrer schwulen Söhne.
Wie sollen sie sich verhalten? Das Leben wird plötzlich komplizierter.
Davor haben sie Angst.
So was braucht Zeit. Ob eine Generation da reicht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.
Wenn ich einen schwulen Sohn hätte...ich weiß nicht wie ich damit umgehen könnte. Ich hoffe es nicht heraus finden zu müssen. Mein Sohn würde etwas praktizieren, was ich tollerieren müßte, obgleich es mich abgrundtief anekelt.
Im Grunde wollen die menschen einfach ihre heile Welt wo alles so ruhig und friedlich ist wie zu Omas Zeiten. Unsere heutige Zeit ist aber eine Zeit gewaltiger Veränderungen. Zu viele Veränderungen und zu schnelle Veränderungen.
Da kommen viele nicht mehr mit. Jeder zeitliche Wandel hatte mit seinen eigenen Konservativen zu kämpfen. Warum sollte es dabei nun anders sein?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.05.2010 um 23:15
schwuugle.de gerade gefunden ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Homosexualität?

13.05.2010 um 23:34
@Trapper

Okay, wenn man in seiner eigenen Kindheit die Homosexualität eines Elternteils als traumatisch empfunden hat, dann kann das natürlich ein Grund für eine Aversion sein.

Glücklicherweise scheint das bei unseren Kindern nicht der Fall zu sein, die kommen damit klar, einen Vater und hin und wieder zwei "Mütter" zu haben. Aber die kennen ohnehin über ihre Eltern die "wunderlichsten Leute" mit irritierendem Lifestyle, merkwürdigem Verhalten udn eigenartigen politische Vorstellungen aus allen möglichen Ecken und Enden der Erde.

Das oft ins Feld gebtragene Argument "Was, wenn der eigene Sohn schwul ist" kann ich nur dahin gehend beantworten, dass ich meine Kinder liebe und mir wünsche, dass sie glücklich sind. Egal, welches Geschlecht Partner oder Partnerin hat.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 13:39
Nein, ich habe nichts gegen Homosexualität.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 13:42
was zum ... jetzt sinds schon 23!


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 13:53
@Pantheratigris

23 die gegen Homosexualität sind. Eine Zahl die mich persönlich nicht anhebt.
Jeder hat das Recht darauf, gegen etwas zu sein. Das ist nicht verkehrt.
Auch dann nicht, wenn es nicht unserer allgemeinen Meinung entspricht.


Die Begründung und Argumentation des Einzelnen, würde mich da viel eher interessieren.
Auf sachlicher Basis, versteht sich.
Es muss doch einen Grund für dieses "gegen" geben.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 14:15
Was bedeutet denn
ob ihr was gegen Homosexualität habt!!!
?

Find ichs schön ? Nein.

Hab ich dann was dagegen?


Es schadet niemanden und was fremde Menschen dann unter den Umständen tun tangiert mich nicht besonders.

Wäre es mir egal wenn mein Kind mal Homosexuell wäre? Nein, das würde ich eher nicht wollen.Dagegen haben? Bedeutet doch immer eine Wahl zu haben...die man dann aber nicht hätte. So wie sehr sehr viele Menschen bei denen die Tastatur sehr gnädig ist wenn sie politisch korrekt irgendwas ankreuzen oder niederschreiben.

Solange es die fremden sind ist man immer tolerant.

@Trapper hat das sehr schön beschrieben.

Hab ich nun was gegen Homosexuelle?

Muss nun jeder selbt beurteilen.


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 15:05
Wenn man sich als Mann in sexueller Hinsicht NICHT zu einem Mann hingezogen fühlt, dann hat man was gegen Homosexualität, denn sonst wäre man folglich selber homosexuell.

Ich glaube nicht, dass ein reiner Hetero beim Anblick eines liebenden Männerpärchens (Lesben ausgenommen), etwas positives für sich abgewinnen kann.

Daher zählt alleine die Frage: Wie gehe ich damit um?

Zunächst muss man sich darüber im Klaren werden, dass es nunmal Menschen gibt, die sich sexuell auf das gleiche Geschlecht orientiert haben. Aus welchen Gründen so etwas zustande kommt, ist Privatsache der Betroffenen.

Als nächstes muss man heranziehen, dass bei Homosexualität niemand zu Schaden kommt, ausser die Homosexuellen, die sich der klassischen Fortpflanzung entziehen. Das ist ebenfalls Privatsache der Betroffenen.

Übrig bleibt nur der Anblick und somit die Realität, mit welcher man sich eigentlich nur noch abfinden muss.

Auf keinen Fall sollte man einem Menschen vorschreiben, wie und wo er seine Geschlechtsteile zu benutzen hat.


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 15:24
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb: Auf keinen Fall sollte man einem Menschen vorschreiben, wie und wo er seine Geschlechtsteile zu benutzen hat.
Was willst du wetten das man das doch in gewissen Fällen sollte?


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 15:36
Nein, auch wenn ich heterosexuell bin. Warum sollte ich deshalb was dagegen haben?


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 15:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was willst du wetten das man das doch in gewissen Fällen sollte?
Da der Thread sich auf die Geschlechtswahl bezog, wollte ich es nicht weiter ausformulieren.

Aber damit man es übergreifend stehen lassen kann, sollte bei meiner Aussage die "Geschlechtsreife und Einvernehmlichkeit" erfüllt sein.

@insideman


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 16:10
nichts wirksames hrhrhr ^^


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 16:46
@dS


Den Spruch hatte ich auch schon drauf :D

Ist der eig österreichisch? :D :D


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 16:47
@insideman
weiß nicht :D
gelesen hab ich den zumindest noch nie, nur gehört :D


1x verlinktmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 16:56
Ach, bald gibts dagegen auch ein Heilmittel!


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 19:15
Habe mit Nein gestimmt.

Persönlich halte ich Homosexualität für eine Fehlfunktion im Gehirn, aber ich habe keinerlei Probleme mit Homosexuellen und würde es schon gar nicht "verbieten" wollen. Es wird niemand geschädigt, also sollen sie machen wie sie wollen.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 19:44
Zitat von silver.silver. schrieb:Persönlich halte ich Homosexualität für eine Fehlfunktion im Gehirn,
Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein.

In der Vergangenheit wurde Homosexualität als neurologische Fehlfunktion und/oder Geisteskrankheit angesehen (und was für teilweise verheerende Folgen das hatte weiss man ja aus dem 3. Reich z.B.).
Ein Grund dafür war, dass sich Forscher nur mit Schwulen und Lesben in Therapie beschäftigten. Erst als sich die Forschung mit Schwulen und Lesben außerhalb von psychologischer Therapie beschäftigte, stellte es sich heraus, dass sie genauso "normal" wie alle anderen Menschen sind. Ihre Hirnstruktur ist genau so geformt wie die von Heteros und funktioniert auch ganz genau so.

Psychologen, Psychiater und andere Mediziner stimmen überein, dass Homosexualität keine Krankheit, Geistesstörung oder ein emotionelles Problem ist. Ausführliche Forschungen während der letzten 35 Jahre haben gezeigt, dass Homosexualität sich auch nicht auf emotionelle oder soziale Probleme bezieht.

Homosexualität ist normal. Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Bei Mensch und Tier!

13% der Bevölkerung homosexuell, 37% aller Männer bisexuell. Daraus folgt, dass nur 50% aller Männer ausschließlich heterosexuell sind.

Befragungen in Deutschland ergaben folgende Zahlen:
1989 (alte Bundesländer): 7% der Männer und 6% der Frauen sind homosexuell.
1990 (neue Bundesländer): 6% der Männer und 3% der Frauen sind homosexuell.
1991 (alte Bundesländer): 5% aller Befragten hatten im vorigen Jahr schwulen oder lesbischen Kontakt. (Kinsey)

Freud meinte, dass alle Menschen bisexuell sind. Wenn man eine Gerade zwischen heterosexuell an der einen Seite und homosexuell an der anderen zieht, dann befindet sich jeder Mensch irgendwo dazwischen. Viele neigen mehr zur Heterosexualität, andere neigen mehr zur Homosexualität.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 20:05
Zitat von silver.silver. schrieb:Persönlich halte ich Homosexualität für eine Fehlfunktion im Gehirn
/dateien/vo51033,1273860355,lol cat-12926


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 20:11
Zitat von XionaraXionara schrieb: 13% der Bevölkerung homosexuell, 37% aller Männer bisexuell. Daraus folgt, dass nur 50% aller Männer ausschließlich heterosexuell sind.
War das ne Umfrage am Christopher Street Day ?

oder ist man Bi sobald man als Mann objektiv beurteilen kann ob ein anderer Mann gut aussieht?

Wenn nicht ist das Blödsinn.

Aber gut...irgendwo kam ja auch mal einer mit ner Statistik wo jeder 2te Mann schon mal vergewaltigt wurde.....von daher....


melden

Habt ihr was gegen Homosexualität?

14.05.2010 um 20:14
@insideman
Das ist aus einer Kinsey Studie...steht auch drunter!


melden