Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kiffen erlauben?

Kiffen erlauben?

09.02.2011 um 16:40
@Elli84

Dann mögen sich unsere Erfahrungen unterscheiden. Wie bei jeder Droge führt der Überkonsum natürlich zu potentiellen Schäden und mir ist bewusst, dass das Zeug eine latent-vorhandene Psychose auslösen kann. Dennoch, Alkohol beispielsweise ist eine viel schlimmere Droge als Cannabis und wird trotzdem kollektiv konsumiert und gefeiert. Dagegen ist Marihuana kalter Kaffee.

Es gilt für alles, was ich als moralisch-vertretbar erachte. Dazu zählt unter anderem die Legalisierung von Cannabis und im übrigen aller anderen Drogen, eingebettet in ein sinnvolles, politisches Konzept.


melden
Anzeige

Kiffen erlauben?

09.02.2011 um 16:41
@Aldaris
Aller anderen Drogen? Na dann...^^
Und dass Alkohol gefährlich ist musst du mir nicht sagen.
Ich habe den Absprung gerade so geschafft.


melden

Kiffen erlauben?

09.02.2011 um 16:44
Ehrlich gesagt ist es mir egal.
Da ich mein Weed nicht von zwielichtigen Personen beziehen muss sondern "öko-Gras" aussem Privatanbau eines bekannten geniessen kann,dazu kommt das ich in einer Gegend wohne wo es keine Sau interessiert ob jemand mit nem Tütchen in der Fresse die Strasse runterläuft und die Bullen sich wegem so einem Witz eh nicht aufraffen nur um alles aufzunehmen.
von daher komme ich mir auch nicht kriminalisiert vor.

Doch wenn es legalisiert werden sollte, sollte man es nur in dafür bestimmten Läden ab 18 käuflich erwerben dürfen.
Ich würde weiter hin Gras aussem Privatanbau rauchen, da ich doch keine Steuern dafür zahlen würde! :D


melden
philipp7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen erlauben?

09.02.2011 um 16:46
@Hop_rocker77
und die steuern werden so hoch sein das es sich keiner mehr leisten kann:)


melden

Kiffen erlauben?

09.02.2011 um 16:47
@Elli84

Da brauchst du gar nicht schmunzeln ;). Durch die Illegalisierung von Drogen sind viele Probleme überhaupt erst entstanden, wie beispielsweise der Drogenhandel durch das organisierte Verbrechen - um nur mal einen Punkt zu nennen.


melden

Kiffen erlauben?

09.02.2011 um 16:49
@philipp7
ja das denke ich auch, das die Steuern heftig wären.Was sicher auch irgendwo scheisse wäre aber für eine breite Masse an Konsumenten gar nicht so verkehrt, da es dann ja auch, da wir ja in der EU sind, ein Eu Norm und Qualitätssystem geben würde... und wenn die Quali vom staatlich angebauten Gras überzeugend ist würde ich dann doch ab und an Steuern zahlen :D


melden

Kiffen erlauben?

09.02.2011 um 16:54
@Aldaris
ach soo...na dann legalisieren wir doch alles, am besten auf rezept, der staat hat's ja


melden

Kiffen erlauben?

09.02.2011 um 17:01
@Elli84

Die Steuereinnahmen aus dem Verkauf könnten verwendet werden für gemeinnützige Projekte und Aufklärungsprogramme. Momentan werden Steuergelder in unglaublicher Höhe dafür ausgegeben, Betäubungsmitteldelikte aufzuklären und die Konsumenten zu bestrafen. Macht das Sinn? Dann lieber eine geregelte Abgabe, ohne das sich Menschen zusätzlich(!) runieren, weil sie von der Gesellschaft ausgestoßen werden und im Abseits landen.


melden

Kiffen erlauben?

09.02.2011 um 17:02
also ich hab mit nein agestimmt weil sons wären die ganzen dealer ja arbeitslos ^^


melden

Kiffen erlauben?

09.02.2011 um 17:04
@Aldaris
aber auch dann gäbe es genug leute, die den hals nicht vollkriegen würden.


melden

Kiffen erlauben?

09.02.2011 um 17:14
@Elli84

Klar werden manche den Hals nicht voll genug bekommen, ein Teil ist schließlich auch süchtig, ABER:

Die Verkaufsstellen sollen ja auch kein Marketing betreiben und ihre Produkte anpreisen, ganz im Gegenteil. Sie sollen begleitend Hilfe leisten und, was die harten Drogen angeht, eher versuchen die Menschen von ihrer Sucht zu befreien. Vielleicht kann man es sich in etwa wie eine Art "Fixerstube" vorstellen. Lieber dort reinen Stoff erwerben, als abgefuckten Dealern auf der Straße was abzukaufen.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen erlauben?

09.02.2011 um 17:59
@Elli84
Ich kiffe, sniffe und trinke gelegentlich wie ein Loch und das schon seit über 10 Jahren, trotzdem bestand ich das Abitur und hab nen IQ von 127. So what?


melden

Kiffen erlauben?

09.02.2011 um 21:35
Cannabis legalisieren, das ist definitiv der richtige Weg.Dann ordentlich Steuern auf das Kraut und das Ganze eh erst ab 21, Alkohol ebenso.

Dann noch einen "Drogenführerschein" einführen und gut ist.Ach so...der Drogenführerschein dient unter anderem als Nachweis dafür, viel Kraut der Konsument in der Apotheke bereits abgeholt hat, man dürfte eine bestimmte Menge nicht überschreiten, sonst wird der Schein inaktiviert.


melden

Kiffen erlauben?

10.02.2011 um 00:00
@collectivist
ja, aber richtig lesen scheint nicht so zu klappen, denn dann wüsstest du, dass ich nie etwas gegenteiliges gesagt habe.
ich habe mehrere jahre getrunken, gekifft, pilze gegessen, gekokst und sogar h geraucht...
und mein iq ist sogar höher als deiner ;)


melden

Kiffen erlauben?

10.02.2011 um 00:01
owned


melden

Kiffen erlauben?

10.02.2011 um 00:16
Elli84 schrieb:ich habe mehrere jahre getrunken, gekifft, pilze gegessen, gekokst und sogar h geraucht...
und mein iq ist sogar höher als deiner
Herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast, da rauszukommen. War ja anscheinend kurz vor 12, wenne schon H geraucht hast.


melden

Kiffen erlauben?

10.02.2011 um 00:43
@Aldaris
Ja, war es. Ich hatte aber Hilfe, alleine hätte ich das nicht geschafft.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen erlauben?

10.02.2011 um 15:29
@Elli84
Du behauptest willkürlich, dass Drogen schädlich seien... Wenn du nur verranzte Junkies als Beispiel vorziehst, dann beschränkt das den Blickfeld. Nur weil einige nicht darauf klar kommen, heißt es nicht prinzipiell, das Drogen schlecht sind. Wenn jemand dumm ist, dann ist er so, dazu bedarf es keiner Rauschmittel.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen erlauben?

10.02.2011 um 15:35
Drogen machen nicht dümmer, nur vergesslicher und eventuell fauler.... Nagut, Ice ist schon relativ Hirnschädigend.


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kiffen erlauben?

10.02.2011 um 15:51
Elli84 schrieb:und mein iq ist sogar höher als deiner
Angeberin.... erfreue dich doch deiner Hochbegabung.... Den Satz konnte ich einfach nicht so stehen lassen!!


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt