Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kölner Moschee?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Köln, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

26.09.2008 um 13:37


Was denkt Ihr?

Anzeige
melden
Ja, ich bin dafür!
78 Stimmen (22%)
Nein, ich bin dagegen!
213 Stimmen (59%)
Mir egal!
69 Stimmen (19%)
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

26.09.2008 um 20:34
Bauplanungs Info:

Das Bauwerk soll auf dem Gelände der Deutschland-Zentrale der DİTİB an der Venloer Straße/Ecke Innere Kanalstraße in Köln-Ehrenfeld entstehen.

Die Architekten Gottfried und Paul Böhm planen das Gebäude als Kuppelbau mit zwei Minaretten.

Das fünfstöckige Gebäude mit einer 35 Meter hohen Kuppel und zwei Minaretten von je 55 Metern Höhe soll 1.200 Gläubigen Platz bieten.

Neben den Gebetsräumen sind im Gebäudekomplex auf rund 16.500 m² Nutzfläche eine Bibliothek, Schulungs- und Seminarräume, Flächen für Geschäfte und Dienstleistungsbetriebe und eine Tiefgarage vorgesehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

26.09.2008 um 21:00
Ich habe schon deutlich geschmacklosere Gebetsschuppen gesehen. Wer sich jemals intensiver Christentempel in den Neubaugebieten der 60er- und 70er-Jahre-Trabantenstädte angeguckt hat, weiss, von welchen Beton gewordenen Geschmacksverirrungen mit Buntglas ich spreche.


melden

Kölner Moschee?

27.09.2008 um 00:28
Schickes Gebäude.

- Mir egal


melden

Kölner Moschee?

27.09.2008 um 23:01
inshallah werden wir eines tages in denn ort betten......


melden

Kölner Moschee?

27.09.2008 um 23:01
die is doch hübsch, das moderne runde zwar nciht durchgehalten, aber trotzdem besser als das meiste was so an anderen gebäuden in köln rumsteht.

wobei ich glaube auch ncith das die so gut da hin passt, die gehört eigentlich viel zentraler, am besten in die nähe des doms.


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

27.09.2008 um 23:01
Zum Thema Klick!


melden

Kölner Moschee?

27.09.2008 um 23:02
@25h nox

hehe das hat mich echt zum lachen gebracht


melden
fuzzy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

28.09.2008 um 06:57
@kickboxer187

Nunja, der Kollegee 25h nox hat wohl mehrere Bar´s auf dem Kessel gehabt^^


melden

Kölner Moschee?

28.09.2008 um 13:11
Ich sehe keine Grund wieso nicht und der fertige Entwurf ist echt chic!


melden

Kölner Moschee?

28.09.2008 um 21:56
Ich bin dagegen.

Der Glaube eines Beduinen-Stammes, eignet sich nicht für das jüdisch-christliche, oder besser gesagt das heidnisch-christliche, Abendland.


melden

Kölner Moschee?

29.09.2008 um 12:57
@arikado du bist Witzig :D
"Beduinen-Stammes" *lol* und das Christentum ist ja auch nichts weitere als ein Jüdischer Abklatsch und das Judentum war auch mal nur ne Stammesreligion.

Heidnisch ? sind das nicht die gläubigen.


melden

Kölner Moschee?

29.09.2008 um 17:19
jede religion sollte angemessen gefeiert werden und das geht auch nur in einem angemessenen gottes hause n(außerdem machen moslems mehr als 10% der kölner bevölkerung aus, das sind fast 100 000 menschen)


melden

Kölner Moschee?

03.10.2008 um 17:33
test


melden

Kölner Moschee?

16.02.2009 um 04:53
endlich kommt deutschland mal raus aus der starren eckte, und wird Multi kultig ;)


1x zitiertmelden

Kölner Moschee?

01.03.2009 um 16:22
Auf dass noch mehr Jungen verstümmelt werden und sich der Kreationismus weiter ausbreitet ... Nein!


melden

Kölner Moschee?

21.03.2009 um 14:11
Wir leben in einem christlich geprägten Land. Und das soll auch so bleiben. Wo kämen wir denn hin wenn die muslimischen ( ich bin NICHT Ausländerfeindlich ) Gebetshäuser höher sind als unsere Kirchen. Ich bin strikt gegen so einen Bau. Ich will ihnen keineswegs ihre Gebete verbieten aber erwarten die Muslime nicht auch dass WIR uns anpassen wenn wir ihre Länder besuchen? Das gleiche erwarte ich von den andersgläubigen. In vielen muslimisch geprägten Ländern werden Christen oft bis zum Tod verfolgt und die erwarten dass sie in Deutschland alles machen können was sie wollen. NEIN, soweit darf es nicht kommen.


melden

Kölner Moschee?

30.05.2009 um 10:39
juhu =)
religion is super! endlich mehr kunden für geschäffte xDD
mal ehrlich, geht da nich irgendwo der sinn verloren?


melden

Kölner Moschee?

31.05.2009 um 16:31
Solve it the norwegian way.


melden

Kölner Moschee?

31.05.2009 um 18:26
Oh ich finds so chic, der Anblick befriedigt mein Gottselbst. Solch eleganz, solch klasse...

@hexenlady
Ich finde du klingst Arg xenophob, wie könnte es "Deutschland" denn schaden wenn hier Gebetshäuser aller Religionen und Völker stehen? Kann doch nur ein Gewinn sein für unseren Geist!


melden

Kölner Moschee?

31.05.2009 um 18:28
Und wenn die Christen traurig sind, dass sie es sich nicht geleistet haben so ein Juwel zu bauen, wobei man vom Dom ja nicht gerade sagen kann das er schäbig wäre und wenn man jetzt nen Schwanvergleich anstellt was die Höhe angeht dann finde ich das schon arg peinlich....naja dann sollen sich die Christen halt ne tollere Kirche bauen wenn sie damit ihr Ego befriedigen können.
Der Islam gehört genauso zu den aramäischen Religionen von Christen oder Judentum und tatsächlich bestätigt der Koran Jesus als Propheten und stellt sich keineswegs gegen unsere Gesellschaftsform, auch wenn er in einigen Fällen so interpretiert werden mag.


Anzeige

melden