Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kölner Moschee?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Köln, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kölner Moschee?

03.06.2009 um 14:33
Mhh Lieber nicht. Nein [x].

Anzeige
melden

Kölner Moschee?

09.11.2009 um 18:33
Warum nicht?In der Türkei zb gibt es sehr viele Kirchen.Ich bin dafür


2x zitiertmelden

Kölner Moschee?

09.11.2009 um 20:59
Oh Gott blos nicht ich liebe meine abendländische Kultur ohne zuviel multikulti


melden

Kölner Moschee?

09.11.2009 um 21:18
Wer finanziert diese Moschee?


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

09.11.2009 um 21:46
Ihr Steuerzahler natürlich @hulkster ;) ne, also wen nicht die Islamische Vereinigung... wer sonst ? Wäre ne Demo wert, wen es plötzlich heissen würde: Die Steuerzahler selbstverständlich ^^


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

10.11.2009 um 00:25
Zitat von snoopicesnoopice schrieb:Warum nicht?In der Türkei zb gibt es sehr viele Kirchen.Ich bin dafür
Liegt vielleicht daran, dass das Byzantinische Reich bevor es von den Osamanen überrennt wurde christlich war?
Muss man da jetzt schon dankbarsein, das sie nicht alle wie die Buddhastatuen von Bamiyan gesprengt oder zu Moscheen umgearbeitet wurden wie die Hagie Sophia?
Zitat von _maverick__maverick_ schrieb am 16.02.2009:endlich kommt deutschland mal raus aus der starren eckte, und wird Multi kultig
Ich frag mich immer wieder was Leute so toll daran finden. Anstatt die tausenden von verschiedenen Kulturen und Eigenenheiten welche die Menschheit auf der ganzen Welt über Jahrtausende entwickelt haben zu bewahren sich daran zu erfreuen und zu fördern gibt man die leichtfertig auf. Für was den eigentlich? Für nen wirren einheitlichen Mischmasch aus allem?

Würden hier ein paar Gentechniker aus Spass an der Arbeit Wolperdinger und irgendwelche anderen Tier-Tier-Mensch-Mischmasch Chimeras produzieren wär das Geschrei groß. Aber wenn vergleichbares bei unserer Kulturen passiert, finden das plötzlich alle Toll...


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

10.11.2009 um 09:25
Zitat von snoopicesnoopice schrieb:Warum nicht?In der Türkei zb gibt es sehr viele Kirchen.Ich bin dafür
Dann frag mal ob du die Kirche Renovieren darfst, die die da noch stehen... Ich würde es nicht laut fragen !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

10.11.2009 um 09:38
Warum soll sich nicht jeder Aberglaubensclub sein Clubhaus bauen dürfen?
Entweder alle - oder keiner.


melden

Kölner Moschee?

10.11.2009 um 15:45
2 Dinge:

1. Toleranz (allerdings von BEIDEN SEITEN!!!! *hust-räusper* ihr wisst, was ich meine)
2. Subkultur... (und auch HIER wisst hier, was ich meine)


melden

Kölner Moschee?

10.11.2009 um 15:58
ich bin strikt dagegen!!!


melden

Kölner Moschee?

11.11.2009 um 04:08
Smodo

Wieso,weisst du etwa wie es da abgeht?Lebst du da um zu Wissen,wie es da ist,das Du sagen kannst:Dann frag mal ob du die Kirche Renovieren darfst, die die da noch stehen... Ich würde es nicht laut fragen !????


Doofes gebabbel


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

11.11.2009 um 08:54
@snoopice
ausser das ich mit sehr vielen Türken zusammenarbeite, mit dennen ich mich unterhalte und sehr viel über dieses Thema diskutiere... Ja weisste ich rede einfach nur so ohne mich nur im geringsten zu informieren... ;)
Also wen du mir das gegenteil beweisen kannst, haben mich sehr viele Leute angelogen.
Sehr viele mit denen ich mich unterhalte "jetzt nur auf Türken bezogen" fragen sich sowieso, was das ganze soll, hier redet man von toleranz aber bei Ihnen in der Türkei ist es nicht anderst.


melden

Kölner Moschee?

13.11.2009 um 13:31
Ich finde es immer wieder faszinierend:
Es geht um eine Moschee... für MOSLEMS!!!
Und schon kommt die Türken-Diskussion wieder.
Die Vorurteile werden diskutiert, einer hetzt gegen den anderen (er hätte ja keine Ahnung)
und man kommt zu keinem Punkt....


melden

Kölner Moschee?

13.11.2009 um 16:43
Sobald die Moschee fertig ist sollte man sie gleich wirder abreißen, weil die Türken es nie erlauben werden das in Istanbul ein Dom gebaut werden darf.


melden

Kölner Moschee?

13.11.2009 um 17:10
Ich fänds echt Klasse wenn man eine Moschee in Köln einbauen würde
@hexenlady
Dein Beitrag ist absurt du sagst das es keine Kirchen in der Türkei gibt?
Da irrst du dich aber gewaltig!
Heute leben etwa 100.000 Christen in der Türkei und stellen circa 0,2 Prozent der Bevölkerung des Landes dar. Rund 85 Prozent der Christen in der Türkei konzentrieren sich in der Bosporus-Metropole Istanbul.
Es gibt Kirchen des byzantinischen Ritus, Armenische Kirchen, Kirchen mit syrischem Ritus und die Römisch-Katholische Kirche

soviel zu deinen Beitrag!


melden

Kölner Moschee?

13.11.2009 um 18:33
Wenn jeder Mensch Religionsfreiheit bekommt in Deutschland , warum also nicht ;) ?

Kirchen gibt es auch im Iran aus Gold und toll gebaut ....... und das ist angeblich immer ein Islamischer Gottesstaat .

Warum sollen also die Muslime in Deutschland nur hinten in kleinen Zimmern beten... wenn die Christen auch schöne große Kirchen in Islamischen Ländern haben ?


melden

Kölner Moschee?

14.11.2009 um 15:32
Ist doch gut wenns es hier multi kulti gibt :) ich bin dafür


melden

Kölner Moschee?

14.11.2009 um 17:18
dagegen!


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

14.11.2009 um 17:43
@all
Den meisten interessiert doch gar nicht ob sie in der Türkei oder sonstwo auch Kirchen usw. haben. Ein Großteil der Menschen hier in Europa ist lediglich auf Papier Christ mehr aber auch nicht. Viele sind da Beispielsweise genauso gegen den Bau einer Mosche, wie gegen irgendwelche Kirchenneubauten in so nem hässlichen modernen Baustil und wenn der Papst meint Kondome wären schlecht geht uns das auch am Arsch vorbei.

Viele betrachten die Kirchen hier in Europa lediglich als architektonisch schützenswertes Kulturgut ähnlich wie die Pyramiden in Ägypten oder die Spynx die ja auch wenig mit dem muslimischen Glauben der heutigen Ägypter zu tun haben.

Wir haben eben nicht mehr viel überig für solche Aberglaubenskonstrukte, wir sind wissenschaftlich, technisch und logisch orientiert, deshalb leben wir auch nicht mehr auf Steinzeitniveau wieviele Teile der islamischen Welt es noch heute machen oder machen würden, wenn sie nicht über riesige Rohstoffmengen(Erdöl) verfügen würden für die sie von uns Gelder und Technik erhalten.

Also fast es nicht immer so auf, als hätte man etwas gegen euch oder den Islam, sondern fast es vielleicht mal als generellen religionsunabhängigen Unmut gegen die Thematik auf.


Anzeige

melden