Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kölner Moschee?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Köln, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

11.05.2012 um 22:59
@Paka

Nenn' es einfach Islamhass, Rassismus und Intoleranz.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

11.05.2012 um 22:59
@Doors

Weiss ich.


melden

Kölner Moschee?

12.05.2012 um 16:10
Weshalb benötigt eine in Deutschland geplante Mosche zwei Minarettürme? DIe sind doch nur für den Gebetsausruf da, welcher wahrscheinlich eh nicht gestattet wird (Ruhestörung oder so...). Oder hat es noch einen anderen Grund?


1x zitiertmelden

Kölner Moschee?

12.05.2012 um 16:24
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Oder hat es noch einen anderen Grund?
Es gehört zur Kultur, zur Architektur dazu, genauso wie eine Synagoge keine Kupel braucht oder der Reichstag keine Kuppel braucht, oder viele andere gebäude viele andere Merkmale nicht brauchen.

Es gehört einfach zum Stil dazu, mehr nicht.

Wäre doch voll traurig, wenn es in deutschland nur Vierecke geben würde, den mit Vierecken kommt man bei fast alles aus.


melden

Kölner Moschee?

12.05.2012 um 16:27
Kunst und Stil dürfte es nicht geben, nach deiner Vorstellung.
Wen meine Vorstellung so aussehen würde wäre ich wohl kaum in meinem jetzigen Beruf tätig...
Ich frage mich wie du auf eine solch absurde unterstellung kommst, habe ich in keiner weise so formuliert...

Aber danke für die erläuterungen...


1x zitiertmelden

Kölner Moschee?

12.05.2012 um 16:29
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wen meine Vorstellung so aussehen würde wäre ich wohl kaum in meinem jetzigen Beruf tätig...
Ich frage mich wie du auf eine solch absurde unterstellung kommst, habe ich in keiner weise so formuliert...
sorry, du hast recht, ich hatte dir was unterstellt wovon ich keine Ahnung hatte, deshalb hatte ich es auch schnell aus meinem Beitrag raus editiert gehabt, auch wenn du es noch nicht gemerkt hattest.^^

Aber nochmal zur Frage, es gehört einfach zum Stil zur Kunst, ich mein als Beispiel, ein Viereck wäre keine Wirklich schöne Moschee. oder ? ;)


melden

Kölner Moschee?

12.05.2012 um 16:31
@nurunalanur
;)


melden

Kölner Moschee?

15.05.2014 um 16:47
Wenn sie nicht 5x am tag leutet ja.


melden

Kölner Moschee?

15.05.2014 um 17:49
Also das Ding ist echt riesig....also wirklich riesig..... und schaut aus wie aus der Zukunft O.O

Lob an den Architekten, wertet den Stadtteil definitiv auf, von der Optik her.
Der Rest juckt mich nicht..... könnt auch ne Synagoge sein von mir aus oder sonstwas....


melden

Kölner Moschee?

15.05.2014 um 17:54
Ich würde so ein Ding gern bei @Doors vor der Haustür sehen.


melden

Kölner Moschee?

15.05.2014 um 19:25
@Hammelbein
Könnte ne Alienraketenbasis sein :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

20.05.2014 um 21:25
@Verzerrer

Macht sich besser als das Getreidesilo, das die Skyline von Süderlügum bestimmt.


melden

Kölner Moschee?

20.05.2014 um 21:58
@Doors

Dann weckt dich morgens nicht der Hahn, sondern der Muezzin :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Seid ihr im Besitz einer Bibel?
Umfragen, 28 Beiträge, am 17.11.2022 von Walkingbird
ProjectSerpo am 17.08.2022, Seite: 1 2
28
am 17.11.2022 »
Umfragen: Großstadt, Stadt oder Dorf?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.06.2022 von KFB
Pony2.4 am 09.06.2022
12
am 15.06.2022 »
von KFB
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Wird die Coronakrise Menschen vermehrt in die Religion treiben?
Umfragen, 39 Beiträge, am 13.09.2021 von Alienp.
Nandanael am 14.04.2020, Seite: 1 2
39
am 13.09.2021 »