Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kölner Moschee?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Köln, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kölner Moschee?

05.02.2011 um 23:07
@Sophosaurus

1. ich schreibe immer klein. eine hand hält den laptop, die andere schreibt.

2. türken jucken mich nicht. die auslegung des islam ist das problem. mir ist wurscht ob ein sultan abdulla von anatolien hasspredigen hält oder der deutsche pierre vogel.

mit den ausländischen mitbürgern hab ich kein problem.

Anzeige
melden

Kölner Moschee?

05.02.2011 um 23:41
Wenn Du Probleme mit der Auslegung des Islam hast, dann hilft nur üben, üben und nochmals üben. Ist auch nicht viel anders als mit der Auslegung der Rechtschreibregeln.

Ich hab damit noch nie Probeme gehabt. Meine Koranauslegung wird von Muslimen geschätzt und akzeptiert. Einen Abdulla von Anatolien kenne ich nicht, und von Pierre Vogel hab ich bisher noch nichts gehört, das den Prinzipien der Rechtleitung nicht entspräche.

Ich nehme an, der dummdreisten Werbung von Fremdgehagenturen, die im Privatfernsehen ungeniert sexualethische Desorientierung verbreiten, steht der ebenso ablehnend gegenüber wie ich.

Hassprediger wie z. B. diesen Thilo Sarrazin muss man natürlich ausweisen. Für solche Leute ist kein Platz in unserer Gesellschaft. Und der ist ja nun mal leider unintegrierbar und lernresistent. Abgesehen davon, daß er mit seinen Stammtischthesen wohl hauptsächlich davon ablenken will, daß er mit diesem scheinevangelen katholischen Schläfer Horst "Teleprompterman" Köhler gemeinsam in der Ära Kohl rund 300 Milliarden versenkt hat.

Woher kommt eigentlich dieser Sarrazin? Nehme mal an, der ist mit irgendeinem botokudischen Wanderzirkus zugewandert. Vermutlich nehmen sie den nirgendwo zurück. Was war noch mal das Thema? Ach ja, Hassprediger und Moscheen. Meinste denn, die lassen einen wie den Schäuble oder den unsäglichen Henryk M. Broder vom Minarett predigen? Ich denke ja eher nicht. Dazu sind die meisten Muslime viel zu vernünftig.

Aber vielleicht ist es ja genau das, was manchen hierzulande stört. Welcher türkische Gemüsehändler wählt denn schon Westerwelle oder Merkel.


melden

Kölner Moschee?

05.02.2011 um 23:53
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Nenne mir endlich eine Sure, die vorschreibt, dass zum Beten und Ausleben der Gläubigkeit eine Moschee vorgeschrieben ist. Falls möglich eine, die zusätzlich noch die Notwendigkeit von Minaretten beinhaltet.
Spielt das eine Rolle? Mohammad lies eine Moschee bauen und Mohammad gilt als Vorbildsperson der den richtigen Islam vorgelebt hat.
Und wie gesagt spielt doch keine Rolle für dich was im Koran steht, es ist heute Teil der islamischenb Religion das man Gebetshäuse baut.
Willst du den Menschen nun das verbieten weil du meinst die hätten den Islam nicht verstanden?
Das geht nicht, der Koran ist sowieso variable und von Kultur zu Kultur, von Mensch zu Mensch anders auslegbar, Fakt ist es ist Teil des Islams Gebetshäuser zu bauen wo die Muslime gemeinsam beten können.
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Zum Bauplan:
Das Minarett ist alles andere als modern und das Hauptgebäude sieht wie ein stilisierter Schlachthelm aus früheren Zeiten aus.
Architektur ist Geschmackssache, ich finde es ganz okey und ein Hauch von Moderne, es ist auch schön das man das klassische erhalten hat, eine Mischung aus alter und neuer Architektur ist schöner als da jetzt ein Gebäude zu bauen das gar nicht nach einer Moschee aussieht.
Was einige wohl gerne so hätten, aber das lässt sich nicht mit echter Religionsfreiheit vereinbaren.

Niemand geht nach Köln und sagt oh Leute dieser Kölner Dom passt ja gar nicht ins Stadtbild hier.

Ein gesundes Stadtbild sollte geprägt sein von sein vielfälttigen Menschen die darin leben und von der Geschichte.

Ich finde das, sorry, aber einfach nur schwachsinnig wie einige sich hier verhalten so völlig Kulturlos irgendwie.
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Christen verbieten keinem Moslem, ihre Kirche zu betreten, egal zu welcher Zeit. Natürlich ist das betreten einer Kirche für die meisten Muslime ein Tabu, aber das ist eine andere Sache.
Es ist ja auch nicht verboten, nur am Tag der offenen Tür nimmt man sich auch extra Zeit für nicht-muslimische Gäste. Allgemein gilt das man mit einem guten Grund ein Gebetshaus besuchen sollte. Ich platze auch nicht in eine Messe in der Kirche rein und gehe da vor allen einfach aus langweile herum.


2x zitiertmelden

Kölner Moschee?

06.02.2011 um 16:14
@Sophosaurus

von pierre vogel haste noch nix gehört?
dann empehle ich dir ganz fix mal aus deiner kleinen paralelwelt hervor zu kommen und dich zu informieren. der vogel, im wahrsten sinne des wortes, ist sehr bekannt.... ein redner der es versteht zu reden...

https://www.youtube.com/watch?v=UiLfoOucZIc
https://www.youtube.com/watch?v=j0sfthACvl0


melden

Kölner Moschee?

06.02.2011 um 16:35
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Niemand geht nach Köln und sagt oh Leute dieser Kölner Dom passt ja gar nicht ins Stadtbild hier.
Doch.
Ich.
Ich hab während der ganzen Pro-Köln Scheisse mal mit ein paar Kumpels Leute in Köln drauf angesprochen ob sie ein Symbol einer repressiven faschistoiden Ideologie mit Millionen Opfern in ihrer Stadt haben wollten.


melden

Kölner Moschee?

06.02.2011 um 16:38
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Nenne mir endlich eine Sure, die vorschreibt, dass zum Beten und Ausleben der Gläubigkeit eine Moschee vorgeschrieben ist. Falls möglich eine, die zusätzlich noch die Notwendigkeit von Minaretten beinhaltet.
was ist das denn für eine Argumentationsweise bitte schön ?

Ob es in im Quran, oder in der Sunnah steht oder nicht ist doch völlig egal, solange die Menschen dazu Lust haben und es als ihren Glauben ansehen und akzeptieren, sollen sie es doch machen, oder wie fändest du es wenn ich dir sagen, würde, ich verbiete alles außer Brot und Wasser und ein paar Vitamine, denn mehr braucht der Mensch nicht zum leben...

und dir tausend andere verbote auferlege, nur weil ich jedesmal eine absurde Begründung dazu haben, wie:

- sieht halt scheisse aus,
- pass meiner Meinung nach nicht ins Stadtbild
- gefällt mir nicht
- muss man nicht haben um weiter leben zu können usw..



echt der Hammer, was in so manchen Köpfen vor sich geht!

Verbieten wir dem Sick sein Kopfbedeckung, sieht halt scheise, aus, verbieten wir Minarettenm sieht halt Scheisse aus udn man braucht es ja auch nicht,

evrbieten wir den Hindus, Buddhisten udn anderen ihre KLeidung sieht halt scheisse aus..

verbieten, verbieten, verbieten, so will ich mein Deutschland.

wir wollen nichts anderes verbieten egal wie gut oder schiesse es aussihet nur ddie MOsche die wollen wir verbiteen JA! (denn eigentlich können wir es nicht offen und ehrlich sagen, aber wir wollen den Islam nicht und würden auch gerne den islam verbieten, was machen wir also, wir suchen uns andere Gründe und Vorwände aus)


melden

Kölner Moschee?

06.02.2011 um 16:56
Zegen mit dem Finger auf Länder, in denen Kirchen, Kirchtürme und andere Einrichtungen oder Dinge verboten sind und Zuhause heucheln sie weiter und sind für ein Verbot von Moschee, Minarett und co, mit den absurdesten Begründungen, weil sie nicht offen ihre wahre Meinung sagen können, weil es dann zu offensichtlich wird.


melden

Kölner Moschee?

07.02.2011 um 05:32
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Spielt das eine Rolle? Mohammad lies eine Moschee bauen und Mohammad gilt als Vorbildsperson der den richtigen Islam vorgelebt hat.
Warum macht mir das gerade sorgen, wenn ich das in Bezug zu seinem Lebenslauf sehe...


melden

Kölner Moschee?

07.02.2011 um 05:59
So ein Wüstenkrieg mit Pferden, Kamelen und Säbeln würde mir aber gut gefallen. Ich kann mir mich ganz gut als Wüstenkrieger mit einigen jungen Frauen vorstellen. Ich kann ohne Sattel reiten, mit Säbeln und jungen Frauen gut umgehen, und mach als Tempelstürmer sicher auch eine gute Figur. Wir müssten halt nur überlegen, wo wir Wüste und Oasen herkriegen, dann kanns von mir aus losgehen.

Meinen Koran diktier ich dann später :)


melden

Kölner Moschee?

07.02.2011 um 08:05
Es ist nun mal so. Es ist ja nichts neues das Menschen sich Gebetshäuser bauen, gibt es in jeder großen Religion.

Deswegen ist die Diskussion in die Richtung irrelevant, die Menschen sehen es als Teil ihrer Religions Praxis.

Schweifen wir hier nicht ab in sinnlose Islamfeindlichkeit.


melden

Kölner Moschee?

09.05.2012 um 08:29
Gestern bei der Pro NRW Demo in Köln ist mir aufgefallen das die Moschee fast fertig ist.

http://www.zentralmoschee-koeln.de/default1.php?id=7&sid=4&lang=de (Archiv-Version vom 01.04.2012)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

09.05.2012 um 13:30
Ich hab da nichts dagegen und so schlecht sieht die auch nicht aus.


melden

Kölner Moschee?

10.05.2012 um 18:39
Meine Schule ist so dermaßen heruntergekommen, die Bibliothek in unserer Kleinstadt wird geschlossen, die Busse sind so überfüllt dass Kinder an der Haltestelle stehengelassen werden...
Aber glücklicherweise haben unsere moslimischen Freunde ihre prächtige Moschee im Herzen Kölns.

Man sollte es mit der Gastfreundlichkeit nicht übertreiben, wenn hier bald die Scharia eingeführt wird werden all die gutgläubigen Leute, die sich ach so toll und engagiert für die moslimischen Mitbürger einsetzen, noch ihr blaues Wunder erleben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

11.05.2012 um 00:14
@victor

Die wird nur nie eingeführt.

Und auch an dich noch mal die Frage: Wenn man Milliarden an Banken zahlt, warum dann nicht auch eine Moschee?


melden

Kölner Moschee?

11.05.2012 um 16:33
@Paka:
Ich wüsste nicht was der Staat Deutschland von einer Moschee hätte.


melden

Kölner Moschee?

11.05.2012 um 17:28
Kinners, jetzt lasst doch mal die Moschee im Dorf!


melden

Kölner Moschee?

11.05.2012 um 17:28
Victorvor 54 Minuten
@Paka:
Ich wüsste nicht was der Staat Deutschland von einer Moschee hätte.
Zufriedene Bürger! ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

11.05.2012 um 22:16
Eben. Jeder soll seinen Tempel bekommen und gut. Alle sind zufrieden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

11.05.2012 um 22:20
Anders als der Kölner Dom wird die Kölner Moschee nicht mit Steuergeldern finanziert.
Da errichtet sich ein Verein von seinem Geld bzw. seinen Spenden ein Clubhaus. Na und?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kölner Moschee?

11.05.2012 um 22:56
@Doors

Deswegen frage ich mich, warum so viele gegen die Moschee wettern.


Anzeige

melden