Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Meinungsfreiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 21:36
@der_wicht
Du heisst Erhard??

Anzeige
melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 21:38
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Verdammt, wegen euch hab ich Halbzeit 1 verpasst
Na toll,jetzt weiss ich für was ich gleich gesperrt werde... ;) :D


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 21:38
@Amsivarier
Wieso, bist Du ein Troll? :D


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 21:40
@Commonsense
Ist der Wicht weiblich? Weiss man da was??Hört man was munkeln??


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 21:42
Wisst ihr was cool ist?
Wenn das Tilidin so laaaangsam in die Rübe steigt.
Denk mal noch 10-15 Minuten,dann bin ich weg....


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 21:44
@der_wicht

Viel hast Du nicht verpasst! Viel Geplänkel und Stellungsspiel, wenig zwingendes...

Es geht in den Fällen, an die ich so denke, nicht so sehr um Beleidigung, als vielmehr um entnervte Äußerungen. Die Frage "Willst Du mich verarschen?" (fiktives Beispiel) würde ich jetzt nicht unbedingt als Beleidigung sehen, wäre aber unangebracht, wenn sie als erster Beitrag nach dem Eröffnungspost erscheinen würde. Aus einer Situation heraus, in der ein User völlig unhaltbaren Quark mit Herabsetzung der Intelligenz der kritischen Diskussionsteilnehmer vermischt, ist ein solcher Post irgendwann jedoch nachvollziehbar...


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 21:44
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aus einer Situation heraus, in der ein User völlig unhaltbaren Quark mit Herabsetzung der Intelligenz der kritischen Diskussionsteilnehmer vermischt, ist ein solcher Post irgendwann jedoch nachvollziehbar...
Danke!
Danke für diese Aussage.

Für dich,@Commonsense

IMG 3433-praesentkorb


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 21:48
@Commonsense
Würde ich jetzt ebenfalls nicht als Beleidigung ansehen. Höchstens Off Topic, oder Spam, wenn nichts weiter in dem Beitrag steht. Dann schon etwas Themenbezogenes dazu, was die Aussage begründet.
Ist jetzt natürlich ein schlechtes Beispiel, weil dafür niemand gesperrt wird, außer er schreibt diesen einen Stz in 25 verschiedenen Threads hintereinander :D


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 21:50
So,ich verabschiede mich.
Gute Nacht....


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 21:53
Bin noch da,möchte commis Statement lesen... ;)

21:57.... Commi,mach hinne...


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 22:03
@der_wicht

Mir fällt auch kein konkretes Beispiel ein - zumal das dann ja auch userbezogen wäre...

Aber ich nehme schon an, daß Du weißt, was ich meine. Es hat sich inzwischen zu einer gängigen Methode entwickelt:

User, die unhaltbaren und unbeweisbaren Verschwörungsdunst von sich geben, bezeichnen andere User, die dagegen argumentieren, als in ihrer Intelligenz beschränkt, oder absichtlich lügend.

Nach kurzer Zeit ist es dann völlig egal, was man schreibt, weil der entsprechende User ohnehin nur noch verhöhnende, oder latent beleidigende Antworten postet.
Man müsste die Diskussion dann eigentlich beenden, macht man aber nicht. Weil einem dann nämlich noch "Loser" hinterhergerufen wird und man auch nicht will, daß Mitleser den Eindruck bekommen, der Phantast wäre im Recht, oder hätte die besseren Argumente.
Wenn man das einfach zulassen könnte, würde man sich nicht in einem Diskussionsforum anmelden.
Da keine offene Beleidigung vorliegt, sieht man auch keinen Grund, solche Posts zu melden.

Irgendwann stellt man dann fest, daß das ganze Geplänkel, samt der durchaus relevanten Gegenargumente, gelöscht wurde und fragt sich, wozu man sich eigentlich abgeplagt hat...

So, oder zumindest so ähnlich, nehme ich an, ging es auch einem User, der sich wutentbrannt abmeldete...

@Amsivarier

Sorry! Alter Mann schreibt nicht so schnell, wenn er dabei auch noch Fußball schaut...


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 22:12
@Commonsense
Um ein ähnliches Argument zu nennen, ich finde es auch immer seltsam, wenn hier mal wieder alle Wissenschaftler einer Disziplin als dumm, faul und korrupt bezeichnet werden.
Ich frage mich dann oft, was passieren würde, wenn ich mal eben z.B. alle Installateure als dumm, faul und korrupt titulieren würde?

Das sind Sachen, die, wie ich meine, nicht sein müssen.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 22:20
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich hasse jeden. Das soll verhindern, dass ich zum Rassisten werde.
stehst ab sofort auf meiner liste für gefährdete user ;)


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 22:22
@Pan_narrans
@Amsivarier
@der_wicht

Hier hätte ich ein passendes Beispiel - läuft gerade in Echtzeit:

Gefälschte Mondlandung (Seite 33)


melden
melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 22:47
@der_wicht
Das ergibt sich doch aus Deiner Aussage. Wenn wir unsere Meinung äußern, dann sind wir voreingenommen. Oder willst Du damit aussagen, dass wir voreingenommen, sprich willkürlich gegenüber Usern sind/agieren,
Seine Meinung kann jeder haben, nur, ihr habt die Macht der Sperre und das setzt ihr eben ein, um Religionen in besserem Licht da stehen zu lassen, als sie es verdienten.
Ich denke, so lange man sich nicht im Ton vergreift, ist keine Sperre gerechtfertigt.
Kritik an Religionen, darf nicht als Beleidigung aufgefasst werden. Das ist Meinungsdiktatur.


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 23:02
@Commonsense
Naja, ernsthaft, wenn ihr das nicht meldet, dann seid ihr selbst Schuld, wenn ihr euch seitenlang damit rumplagt. Da sieht man doch schon nach 2 Beiträgen, wohin die Reise geht.

Mal zum besseren Verständnis, kein Mod hat die Zeit, alle Beiträge im Forum zu lesen, geschweige denn jeden Thread, oder jede Rubrik. Meist noch nicht mal alles in Echtzeit. Die Moderatoren sind auf Meldungen angewiesen, ansonsten kann es passieren, dass Regelverstöße ungeahndet bleiben, da sie schlichtweg nicht gemeldet werden und der Ärger baut sich Richtung Verwaltung, die aber keinesfalls alles sehen kann. Es ist auch nicht beabsichtigt, die Modanzahl drastisch zu erhöhen, um dem Rechnung tragen zu können. Übrigens besteht die Moderation aus Usern, in gewisser Hinsicht selbst durch User verwaltet und nicht aus bezahlten Administratoren und Moderatoren.

@Bernddasbrot
Du täuscht Dich gewaltig. Es ist sogar ein User im Modteam, der einer der größten Religionskritiker vorher war(auch noch ist) und auch schon Ärger deswegen bekommen hatte. Die Kritik an Religion ist absolut legitim und erlaubt, aber wie es so bei Religionskritikern ist, wird dann schon mal massiv provoziert und beleidigt. Was aber auch religiöse User ganz gut kennen. Nicht alles fällt unter Meinungsfreiheit, wie zum Beispiel Beleidigungen.

Dazu darf man nicht vergessen, dass Allmystery, wenn auch eine kleine, aber dennoch eine Gemeinschaft bildet und man da hin und wieder rücksichtsvoller miteinander umgehen kann, statt sich bis zum Exszess anzukeifen! Auch bezweifle ich, dass irgendwer gesperrt wurde, der sich nicht(!) im Ton vergriffen hat, oder sonstigen Regelverstoß begangen hat. Dazu hätte ich gerne ein Beispiel, sonst ist es nur eine haltlose Behauptung


1x zitiertmelden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 23:14
@der_wicht

Ich erwarte keineswegs, daß die Moderation immer und überall mitliest (und weiß nebenbei auch, daß die Mods das nur ehrenamtlich machen).
Ich würde mir aber wünschen, daß sich alle Mods die Zeit nehmen, den Zusammenhang und die Entstehung eines Posts zu prüfen, bevor sie Sanktionen verhängen, oder die Posts löschen.
Auch die Bewertung Topic/Off-Topic ist nicht immer vollumfänglich nachvollziehbar.

Ich sage das völlig neutral. Meistens bin ich von derlei Situationen nicht betroffen. Bei meinen (relativ wenigen) Ermahnungen ging es nahezu ausschließlich um Spam, wenn mich der Hafer gestochen hatte....


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 23:18
@Commonsense
Sicher kann man das erwarten, aber nicht immer so durchführbar, wie die Erwartungen es erfordern. Grundsätzlich schauen wir uns die Zusammenhänge genau an, dennoch kann es vorkommen, das etwas falsch bewertet wird. Auch hatte ich nie ein Problem mit, einen Fehler zuzugeben und zu korrigieren ;)

Wir unterhalten uns noch mal, wenn Deine Mod Zeit gekommen ist ;) :D


melden

Meinungsfreiheit bei allmy (ernst gemeint!)

27.06.2012 um 23:23
@der_wicht

Nope! Bisher gehe ich davon aus, noch einige Jahre arbeiten zu müssen und damit bald wieder weitermachen zu können. Dann ist meine nahezu ständige Anwesenheit hier wieder vorbei.


Anzeige

melden