Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Religion findet ihr besser?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Religion findet ihr besser?

15.08.2009 um 13:27
Egal was, denn ohne Liebe ist alles Streben wertlos.

Anzeige
melden

Welche Religion findet ihr besser?

15.08.2009 um 16:59
Mir fehlen hier mehr Wahlmöglichkeiten. z.B. wo ist das Judentum? Wo Naturreligionen wie z.B. Schamanismus?


melden

Welche Religion findet ihr besser?

16.08.2009 um 23:37
ich glaube meinen eigenen Glauben...


melden

Welche Religion findet ihr besser?

17.08.2009 um 18:24
Taoismus ist am allergeilsten !


melden

Welche Religion findet ihr besser?

17.08.2009 um 19:49
ich glaube an das was ich sehe und mache


melden

Welche Religion findet ihr besser?

06.06.2010 um 21:22
von der Wissenschaft überzeugt sein, das ist der wahre glaube

was kann erschütternder sein als durch ein 2,5-Meter-Teleskop auf eine weit entfernte Galaxie zu blicken, ein 100 Millionen Jahre altes Fossil oder in 500 000 Jahre altes Steinwerkzeug in der Hand zu halten, vor der gewaltigen räumlichen und zeitlichen Kluft zu stehen, die der Grand Canyon ist, oder einem Wissenschaftler zuzuhören, der der Erschaffung des Universums ins Gesicht gesehen hat und nicht zurückgewichen ist? Das ist tiefgründige, heilige Wissenschaft.

Michael Shermer



melden

Welche Religion findet ihr besser?

06.06.2010 um 21:59
Alle Dreck


melden

Welche Religion findet ihr besser?

06.06.2010 um 22:04
seit Jahrhunderten überholte Weltansichten...


melden

Welche Religion findet ihr besser?

06.06.2010 um 22:07
oder? @Doors


melden

Welche Religion findet ihr besser?

06.06.2010 um 22:14
Christentum + Wissenschaft.


melden

Welche Religion findet ihr besser?

06.06.2010 um 22:20
@stanman

Wenn man schon Religion an sich nicht als Verbrechen bezeichnen will, so dann doch wenigstens als Alibi für zahllose Verbrechen. Was sie mitnichten sympathischer macht.


melden

Welche Religion findet ihr besser?

06.06.2010 um 22:25
Hmm, überlege mir gerade welche Religion ich mir jetzt auswähle. Coole Umfrage, das Judentum kommt schon garnicht mehr in der Auswahl vor.
Ich bleibe Atheist^^


melden

Welche Religion findet ihr besser?

06.06.2010 um 23:37
entweder Satanistmus oder überhaupt keinen ^^


melden

Welche Religion findet ihr besser?

07.06.2010 um 16:04
Wie Morrigu bereits erwähnte, bevorzuge ich auch eher das Freidenkertum.

Von suggeriertem Glauben halte ich nichts.


melden

Welche Religion findet ihr besser?

07.06.2010 um 16:10
Alles ausser Alevitentum ist Kindergarten!


melden

Welche Religion findet ihr besser?

07.06.2010 um 16:38
agnostisch inspirierter Atheismus


melden

Welche Religion findet ihr besser?

07.06.2010 um 17:35
Die Grundsätze des Buddhismus sind meiner Meinung nach die Besten. Man sollte sich nicht ständig Gedanken um den "rachsüchtigen" Gott machen, wie er in der Bibel beschrieben wird. Sondern einfach versuchen der bestmögliche Mensch zu werden der man sein kann und jedes Leben ehren.

Das ist eine absolut tolle Philosophie!

Was mich aber stört ist der Besitzteil ^^ Da bin ich ehrlich. Bin nunmal ein Westler.. Und auf alles verzichten? Da seh ich keine Sinnigkeit.. Überfluss mein ich auch nicht, aber seine "7 Sachen"^^ sollte jeder schon besitzen.. Bei uns sind das halt nunmal : Wohnung, Auto usw...

Neobuddismus quasi :D


melden

Welche Religion findet ihr besser?

07.06.2010 um 17:36
obwohl sich das mit dem Auto auch schon relativiert hat.. Eigentlich kann ich heutzutage drauf verzichten ..


melden

Welche Religion findet ihr besser?

08.06.2010 um 15:55
ich mische satanismus mit heidentum
ich weiss hört sich sau dumm an, ist aber so
früher war ich eher satanisch gesinnt, jetzt glaube ich eher an odin, die asen etc.


melden

Welche Religion findet ihr besser?

09.06.2010 um 00:40
Ich finde auch Christentum + Wissenschaft


melden

Welche Religion findet ihr besser?

09.08.2013 um 03:54
Keine !!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Seid ihr im Besitz einer Bibel?
Umfragen, 28 Beiträge, am 17.11.2022 von Walkingbird
ProjectSerpo am 17.08.2022, Seite: 1 2
28
am 17.11.2022 »
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo
Umfragen: Für die Liebe zum Islam konvertieren?
Umfragen, 92 Beiträge, am 19.10.2021 von Doors
ProjectSerpo am 16.09.2021, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 19.10.2021 »
von Doors